Herrscherplanet Skorpion

Du kannst gerne einen neuen Thread aufmachen, ich habe aber auch nicht gesagt, dass sie nichts taugt.
Ich gucke auch immer danach, sie ist komplett mit aufgenommen in mein Schauen sozusagen - sogar im Automatismus😉, aber sie ist eben doch nicht das unfehlbare Tool.
Nach mehreren Jahrzehnten Astrologie habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass sÀmtliches beweisen wollen nicht klappt,
aber ich kann das gut mit Mars in Zwilling in 8, das StreitgesprÀch, das harte Wortgefecht, ich bin da sportlich...
:D
Insofern.... mach man, ich werde da bestimmt reinschauen.:)

mit Lilly habe ich allerdings nichts am Hut, davon habe ich keine Ahnung. Ich kenne die WĂŒrden und mehr wird schon eher schwierig, peregrin vergesse ich andauernd usw.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was fĂŒr ein HĂ€usersystem nutzt ihr?
Ich nehme nur noch GanzzeichenhÀuser.
Und die HĂ€user sind nicht mit den Zeichen/Planeten gleichzusetzen.
Estes Haus hat nichts mit dem Mars und dem Widder zu tun, zweites Haus nichts mit Stier/Venus, 3. Haus hat nichts mit Zwillinge/Merkur zu tun usw.

Die HĂ€user haben ihre eigene Symbolik, und sind wichtiger zu bewerten als die Zeichen in denen die Planeten stehen.

Was fĂŒr ein HĂ€usersystem nutzt ihr?
Ich nehme nur noch GanzzeichenhÀuser.
Und die HĂ€user sind nicht mit den Zeichen/Planeten gleichzusetzen.
Estes Haus hat nichts mit dem Mars und dem Widder zu tun, zweites Haus nichts mit Stier/Venus, 3. Haus hat nichts mit Zwillinge/Merkur zu tun usw.

Die HĂ€user haben ihre eigene Symbolik, und sind wichtiger zu bewerten als die Zeichen in denen die Planeten stehen.
Wieso fragst du denn, wenn deine Meinung bereits fix und fertig ist?
Du nimmst GanzzeichenhÀuser, ich z.B. nicht.
Ein Haus, ein Planet und ein Zeichen gehören je zu einem Prinzip, natĂŒrlich ist das so, dass die was miteinander
zu tun haben.
Die HĂ€user sind auch nicht wichtiger als die Zeichenposition der Planeten.
Genau genommen geht es da gar nicht um wichtiger, sondern beides ist wichtig auf seine jeweilige Art.

Jeder hat seine "GrĂŒnde", ein oder zwei HĂ€usersysteme zu verwenden.

Ich mache ausschließlich traditionelle Geburtsastrologie und verwende wie LILLY Regiomontanus-HĂ€user. Das betont als Raumsystem etwas mehr den Raum (Standort) und nicht die Zeit (Prozesse) wie z. B. bei Placidus.

Mit GanzzeichenhÀusern habe ich so meine persönlichen Bedenken, denn die Planeten fallen teilweise in andere HÀuser und der MC pendelt irgendwo zwischen H8 und H12. Das finde ich persönlich immer ein wenig schwierig, 10. Haus und MC in 8 oder 9 zu interpretieren. Aber jeder wie er mag.

Allgemein gefragt: WĂ€re grundsĂ€tzlich ein Thread ĂŒber traditionelle Deutung interessant oder eher nicht?

Werbung:
Wieso fragst du denn, wenn deine Meinung bereits fix und fertig ist?
Du nimmst GanzzeichenhÀuser, ich z.B. nicht.
Ein Haus, ein Planet und ein Zeichen gehören je zu einem Prinzip, natĂŒrlich ist das so, dass die was miteinander
zu tun haben.
Die HĂ€user sind auch nicht wichtiger als die Zeichenposition der Planeten.
Genau genommen geht es da gar nicht um wichtiger, sondern beides ist wichtig auf seine jeweilige Art.
Meine Meinung ist nicht Fix, ich spiel jetzt mal mit der Art rum und mache meine Erfahrungen, aber nur sehr langsam, weil ich nicht viel Zeit dazu habe.
Gerne lese ich hier im Forum die geteilten Erfahrungen, und teile auch die eigenen, sobald ich denn auch konkretes zu erzÀhlen habe.

ZurĂŒck
Oben