Herrscher von IC am Aszendenten

Schade, das es sowenig Informationen über unaspektierte Planeten gibt. Dürfte nicht unbedingt das Lieblingsthema in der Astrologie sein. Mir scheint, es herrscht vor allem grosse Uneinigkeit darüber, wie sich sich wirklich auswirken. Vielleicht fällt noch jemanden etwas dazu ein.

Eileen :)

Hallo Eileen,

ich halte mich, deutungstechnisch an die TPA/Michael Roscher und der sieht in den unverbundenen Planeten eine, von der übrigen Persönlichkeit, abgetrennte Energie. Da es sich bei dir um die Sonne handelt, die ja der Hauptsignifikator für die Ich-Darstellung ist, könnte es vorkommen, dass irgendwelche Aktionen von dir,nicht im Einklang mit deinen übrigen Persönlichkeitsanteilen sind.
Wenn du dir die Planeten als verschiedene Persönlichkeitsanteile vorstellst, so steht der Persönlichkeitsanteil "Sonne" nicht in Verbindung mit den anderen Teilen, es findet keine Abstimmung statt - so etwa.
Michael Roscher schreibt, dass die unaspektierten Planeten ein Eigenleben führen und Wesenszüge repräsentieren, die einem selbst und der Umgebung lange Zeit verborgen bleiben. Probleme mit unaspektierten Planeten gibt es immer dann, wenn die Inhalte der entsprechenden Planetenenergien im Widerspruch zur übrigen Persönlichkeit stehen. Was bei dir ja durchaus zutrifft - eine Stier-Sonne, die in den Begegnungsbereich gesetzt wurde und eine absolut uranische Restpersönlichkeit, da wird zum einen Sicherheit über die Begegnung/Partnerschaft und Interessan an der Begegnung mit anderen Menschen gesucht und zum anderen über Uranus (unbewußt) alles getan, damit nur boß keine Verbindlichkeit entsteht und die Distanz gewahrt bleibt.
Und dabei weiß der eine Anteil nichts von anderen.
Na ja, dem bist du ja jetzt auf der Spur.:)

lg
Gabi

Werbung:
Hi eileen!
Heisst: mit einer gewissen Distanziertheit sich selbst befreien, um im Aussen mehr sich selbst sein zu können ?

Distanzieren und Befreiung von Dir selbst findet schon statt:
- wenn Du schreibst, dass Du nervös wirst, wenn Du zu zweit bist.
- wenn Du schreibst, Du könntest Dein Wissen nicht klar formulieren (wenn Du ein Gegenüber hast?)
- wenn Du schreibst, dass Du andere vermeidest und andere Dich vermeiden
- etc
- wenn Du glaubst, Du könntest keinen klaren eigenen Standpunkt vertreten

Das ist alles ne Super Befreiung von Dir selbst - funktioniert 1A. Du kommst erst gar nicht dazu Dich irgendwie wirklich zu erleben.

Also, Befreiung - wovon? wohin? wozu?

der Weg dahin führt dann über Saturn im 9. Haus. nehm ich mal an .......

Was bedeutet das für Dich?

Meine Meinung: Es geht kein Weg am körperlichen Erleben mit Dir und mit Anderen vorbei, vom Kopf her hast Du vieles klar; aber das erleben/erspüren Deiner Wirklichkeit, Deiner Möglichkeiten, da "haperts".
Gerade Uranus betonte brauchen KörperBewußstein um zu inkarnieren.

Gruß
Baubeau

Zurück
Oben