Herrscher von H7 in H1

Werbung:
Wie deutet ihr es, wenn der Herrscher des 7. Hauses im 1. Haus steht? Habe gleich 2 Horoskope gesehen, wo das der Fall ist.
Bei mir ist das genau umgekehrt: Herrscher von 1 in 7.
1. Haus: Ich
7. Haus: DU

Über Herrscher von 1 in 7 weiß ich aus Erfahrung, dass die eigene Antenne sehr stark auf das DU und die Außenwelt ausgerichtet ist.
Der Herrscher von 7 in 1 verlangt Zugewandheit im Außen und in der Partnerschaft. Er ist zwar kontaktinteressiert aber er braucht ein Eingehen auf seine eigenen Beürfnisse und seine Persönlichkeit. Als Konstallation handelt es sich um Mars/Venus und deshalb wird diese Konstellation gerne auch symbolhaft mit "Kurzschluß" bezeichnet. Oft ist auch die Beziehung zur Umwelt gestört, immer dann, wenn die Akzeptanz von Außen nicht gegeben ist.

Das ist eher eine Aussage als eine Deutung der Konstellation. Was würde das heissen für die Deutung?

Was ist deine Erwartung bei dieser Frage? Dass ich hier buchstäblich ein Buch darüber schreibe? Du hast nicht einmal eingegrenzt, um welchen astrologischen Bereich es gehen soll. In der Natalastrologie gibt es bereits verschiedene Bereiche, bei denen der Herrscher des 7. Hauses eine Rolle spielen kann. Allein deshalb, weil das 7. und 1. Haus kardinale Häuser sind. Gleiches für Stundenastrologie - selbst wenn man allein den Herrscher des 7. anlegt, gibt es eine ganze Reihe von Deutungen anhängig von den üblichsten Fragen. Ebenso in der Mundan- und elektionalen Astrologie. So lässt sich lediglich eine Aussage über die akzidentielle Stärke treffen. Nicht einmal über die essentielle, da unklar ist, welcher Planet es ist und in welchem Zeichen er steht.

Was ist deine Erwartung bei dieser Frage? Dass ich hier buchstäblich ein Buch darüber schreibe? Du hast nicht einmal eingegrenzt, um welchen astrologischen Bereich es gehen soll. In der Natalastrologie gibt es bereits verschiedene Bereiche, bei denen der Herrscher des 7. Hauses eine Rolle spielen kann. Allein deshalb, weil das 7. und 1. Haus kardinale Häuser sind. Gleiches für Stundenastrologie - selbst wenn man allein den Herrscher des 7. anlegt, gibt es eine ganze Reihe von Deutungen anhängig von den üblichsten Fragen. Ebenso in der Mundan- und elektionalen Astrologie. So lässt sich lediglich eine Aussage über die akzidentielle Stärke treffen. Nicht einmal über die essentielle, da unklar ist, welcher Planet es ist und in welchem Zeichen er steht.
Stimmt, das hatte ich vergessen anzugeben: Natalastrologie. Alles andere interessiert mich (jetzt für diese Frage) nicht.

Bei mir ist das genau umgekehrt: Herrscher von 1 in 7.
Als Konstallation handelt es sich um Mars/Venus und deshalb wird diese Konstellation gerne auch symbolhaft mit "Kurzschluß" bezeichnet. Oft ist auch die Beziehung zur Umwelt gestört, immer dann, wenn die Akzeptanz von Außen nicht gegeben ist.

@Gabi0405

liebe Gabi,

da auch ich mit einigen Venus Mars Konstellationen gesegnet bin, kenne ich den Ausdruck Kurzschluss, aber ich hab, obwohl ich es selbst habe, nie etwas damit anfangen können.

Vielleicht könntest du dies ein bisschen näher beschreiben, wann dieser Kurzschluss eintritt, bitte? Ich hab zwar Herrscher 7 in 2, also Venus Venus, aber durch Waage AC Mars Venus..

was ich gut nachvollziehen kann ist die mangelnde Akzeptanz durch das Außen, die die Beziehung stört, ja, das ist so.

bei mir im Besonderen, und mit dem Alter immer deutlicher werdend, soziale Ungerechtigkeiten und generell Ungerechtigkeit (meine 11. Haus Sonne)

liebe Grüße und danke

valli

bei mir im Besonderen, und mit dem Alter immer deutlicher werdend, soziale Ungerechtigkeiten und generell Ungerechtigkeit (meine 11. Haus Sonne)
Du meinst, dass dich das zunehmend stört? Oder dir zunehmend auffällt? Ich habe ebenfalls 11. Haus Sonne (in Opp. zu 5. Haus Uranus), und ich habe ein überaus feines Gefühl für Machtbeziehungen. Früher konnte ich damit wenig anfangen, jetzt erlaubt mir das, als Projektmanager mit nur einem Blick zu erkennen, wenn Machtbeziehungen das Fortkommen von Projekten blockieren, beispielsweise weil einzelne Personen sich mehr herausnehmen, als ihnen zusteht, oder weil sie sich nicht in die Projektgruppe einfügen wollen (zu grosses Ego oder dergleichen), oder weil sie sich zu gut halten für gewisse Arbeiten, die anfallen und so weiter.

Du meinst, dass dich das zunehmend stört? Oder dir zunehmend auffällt? .
es stört mich mehr und ich zeige es mehr auf. Früher war ich ruhig und habe es hingenommen, jetzt kann ich solche Dinge sehr schlecht ertragen und zeige sie selbst dann auf, wenn sie mich nicht betreffen.
Ausnutzung von Autorität oder Privilegiertenstatus, wie du das beschreibst, gehört für mich auch dazu.

lG valli

Das ist bei mir genau so (auch 11-Haus Sonne). Das Gerechtigkeitsgefühl nimmt zu, man nimmt Ungerechtigkeiten wahr.
Vielleicht könntest du dies ein bisschen näher beschreiben, wann dieser Kurzschluss eintritt, bitte? Ich hab zwar Herrscher 7 in 2, also Venus Venus, aber durch Waage AC Mars Venus..
Ich habe zwar keine direkte VE/MA-Verbindung, aber einige indirekte VE/MA-Konstellationen. An einen echten "Kurzschluß", z.b. (irgendwas an die Wand werfen) kann ich mich auch nicht erinnern. Ich denke, dass vielleicht andere Konstellationen dominanter sein könnten. Bei mir vermute ich das IC in der Jungfrau. Damit überlege ich mir den Kurzschluß, samt Folgen, dreimal hin und zurück.
Bei super cholerischen Menschen,die zu wirklich spontanen unbedachten Reaktionen neigen, müsste MA/VE dominant und mehrfach gegeben sein - meine ich.

lg
Gabi

Werbung:
Zurück
Oben