Herrscher von H7 in H1

fckw

Sehr aktives Mitglied
Wie deutet ihr es, wenn der Herrscher des 7. Hauses im 1. Haus steht? Habe gleich 2 Horoskope gesehen, wo das der Fall ist.

Irgendwie scheint die Person wohl die Aufforderung zu haben, zwischen den eigenen Bedürfnissen und denen des Partners zu unterscheiden oder sowas. Oder die Person identifiziert sich mit dem Partner.

Wie würdet ihr das deuten?

Werbung:
Wie deutet ihr es, wenn der Herrscher des 7. Hauses im 1. Haus steht? Habe gleich 2 Horoskope gesehen, wo das der Fall ist.

Irgendwie scheint die Person wohl die Aufforderung zu haben, zwischen den eigenen Bedürfnissen und denen des Partners zu unterscheiden oder sowas. Oder die Person identifiziert sich mit dem Partner.

derjenige braucht einen Partner der auf ihn eingeht , eben in genannter Weise der energie des herrschers.
wenn der Ac selbst nicht in 7 ist, dann ist das eine einseitige Geschichte.
ist aber auch der Acherrscher in 7, dann ist das wechselseitig und geichwertig,

nur anHand dieser einzelnen betrachtungsweise, ohne anderes mit einzubeziehen.

wenn der eigene AcHerrscher im 7 Haus steht ( was ich desöfteren geshen habe) soll der Partner eher die Anlage mit übernehmen, also sie wird leicht abgegeben und auch wird die eigene Durchsetzung dann durch dem Gegenüber (muss ja nicht immer Partner sein) offen gezeigt, sozusagen, ich sehe meinen Ac Herrshcer und die Qualität im anderen und kann sie erkennen,
Sie kann nur durch ein Ggenüber aktiv werden,
anders nochmal, ich ( wessen Ac in 7 steht) bin darauf ausgerichtet auf ein Gegenüber, nicht auf Gespräche, oder Familie, oder Freundschaft sondern auf eine Verbindung zum Aussen, IMMER wenn ich mit jemanden in Verbindung trete.

meine Gedanken dazu.

Hallo ElaFie,

Vor 6 Jahren war bei dir mit Transit Neptun- durch dein 8. Haus und t-Lilith in deinem 1. Haus gradgenau deine Jupiter/Saturn Konjunktion im 3. Haus ausgelöst.

Ja- gibt es.

Täuschung, Illusion, Lüge /Wahrheit,Verdrängung, Sucht/Suche,Träume und von etwas träumen ist immer Neptun. Neptun steht bei dir im 5. Haus ( u.A. der eigenen Kreativität, Schöpferischen, dem sich Verlieben /Sexualität und Sex just for fun) im eingeschlossenen Schützen und führt unter Hauptregie von Pluto als Herrscher von Haus 5 ein Eigenleben unter der Oberfläche im Verborgenen – das im eingeschlossenen Schützen dem Jupiter als Mitherrscher von H5 entsteht..

Dein Jupiter, der deinen Neptun in seinem Haus im Gepäck hat - ist im 3. Haus – Denken, Informationsaustausch und Informationen empfangen -in gradgenauer Konjunktion zu Saturn, der als Herrscher von H6 – nach eigenem als ungut Erlebtem auch gut das eigene Verhalten, das eigene Denken und die eigene Wahrnehmung bearbeiten, nacharbeiten und entsprechend ändern, verbessern und ergänzen könnte wenn er den Rest deiner Planeten davon informieren könnte .

Und wenn nicht beide -ausser ihrer gegenseitigen Konjunktion- sonst mit dem Rest deines Horokopes nicht vernetzt und nicht verbunden wären. Damit ihre Erkenntnisse nicht per Aspekt direkt an andere Planeten weitergeben können zur Umsetzung...

Da würde dein Horoskop aber etwas anderes sagen - mit Mondknoten im Anderthalbquadrat (ein Unterbrechungsaspekt) zu deinem Neptun im 5. Haus - da ist ein Träumen in diese Richtung von Zeit zu Zeit - wenn aktiviert- auch immer wieder mal auftauchend da - wenn auch vllt. dir unbewusst und verdrängt. Immerhin regiert ja Neptun auch alle deine persönlichen Planeten im 9. Haus - wo man auch geistig auf Reisen gehen kann und ins Träumen oder Schwärmen geraten kann - mit Jupiter/Neptun Entsprechung.

Mit Sonne, Mond, Merkur, Mars und Pluto in Verbindung zu Neptun dieser Versuchung auch immer wieder neu erliegen kann - Neptun Kontakte und Erfahrungen in der ganzen Neptun-Breite von dir auch gesucht und gewünscht werden. Die Schattenseite nur solange erlebt wird - bis Neptun selbst auf "eigenständige" Beine und klare wahre Ich-Identifikation gestellt wird im 5. Haus. Man unter der Herrschaft von Pluto auch keine Angst mehr vor der Wahrheit hat, weil man sie als die eigene Vernichtung befürchtet und erwartet.

Soll das jetzt heissen - deine hier genannte Geb.Zeit stimmt nicht ?.

t-Saturn steht auf 1 Grad Wassermann und immer noch in deinem 6. Haus und passt sehr gut zu deinem jetzigen Nacharbeiten was Ehe und Beziehung - mit Herrscher Uranus als Herrscher von H7 und H8 - angeht, finde ich. Was als Transit auch noch bis zum 18.12.2020 in positiv unterstützender Weise anhält.
Für mich ist das 7. Haus auch nicht die offenen Feinde - Haus 7 ist ein Teil deiner Geburtsachse - und steht bei mir für alles das was dir begegnet und du selbst anziehst und auch als Partner langfristig in Erwägung ziehst (H8). Wobei dann mit Uranus als Herrscher von 7 im Skorpion in Haus 5 - dann auch bei sexuellen Affären oder dem Thema Kind auch durchaus Feinde mit dabei sein können ...im Skorpion sind ja auch die Dinge die im verborgenen Untergrund gären können - bei dir und bei Anderen, die du anziehst.

Transit-Pluto als Herrscher von Haus 5 - (u.A. auch das sich spontan Verlieben) -hat immer noch ein Quadrat zu deinem Pluto als Herrscher von H5 wie auch einen Aspekt zu deinem Neptun - die beide noch bis zum 19.12.2020 anhalten.

Was mehrere Möglichkeiten beinhaltet - von den Hausthemen her - unter anderem einem neuen Mann begegnen und auch ein sich neu verlieben - entweder in sich selbst - oder in jemand Anderen. Oder sich mit etwas Neuem neu selbst identifizieren zu lernen.

.

@Red Eireen ,
bist du mit deinem Beitrag verrutscht?

Käme auf die Zeichenqualität und den Häuserherrscher an - und ob es Mann oder Frau ist.

Bei Frauen oft so - dass sie sich mehr für die Wünsche und Interessen des Partners engagieren und sich selbst vor deren Karren spannen oder leicht davor spannen lassen - und sich selbst hinten anstellen.

Bei Männern, dass sie ihre Partnerin zur eigenen Durchsetzung von Eigeninteressen als Motivator und Unterstützung brauchen.

.

Werbung:

Das hast du schon gut auf den Punkt gebracht.

Allgemein kann man sagen, dass er Herrscher von 7 der Indikator für Verbindungen und Beziehungen ist, und die Art diese zu pflegen.

Ob das harmonische oder disharmonisch ist, hängt auch immer von den Verbindungen ab, die der Herrscher von 7 in 1 eingeht.

Meine Arbeitsthese ist, dass diese Person die Nähe von anderen sucht, um sich selbst auszuleben.

Und je nach Zeichen & Herrscher braucht die Person Spiegelung oder ist auf das Urteil anderer angewiesen.

Er hängt ja auch sehr von dem Zeichen ab, wie das, w a s vonstatten geht.

Wenn wir das Horoskop von Roy Black ansehen, ist der Fische DC Herrscher Neptun und steht im 1. Haus;

es war bekannt, wie sehr Roy Black das Publikum brauchte, um sich selbst zu definieren. Mehr noch, er hat sich der öffentlichen Meinung angepasst, sogar seine Verlobung (als junger Mann) verleugnet, nur um den Idealen und der Erwartungen der Masse gerecht zu werden.
Sein heißgeliebte Rock Musik aufgegeben, um Schlager zu singen.

Aus den Biographien um die Person von Roy Black ist bekannt, dass er fast am Urteil, ein "Schnulzensänger" zu sein, zerbrach. Er durfte nicht er selbst und authentisch sein.

Interessant ist in seiner Radix die Verbindung der Zeichenherrscher 7 & 8 – wo es um die Ressourcen der anderen geht.

Er wurde leider auch sehr kritisiert, er selbst konnte sich mit der Rolle Schlagersänger nie richtig identifizieren, machte es aber, um Erfolg zu haben, dies macht ihn leider auch zu einer tragischen Figur und er wurde von den Musikbossen ausgenutzt.

Was aber auch selbst daran beteiligt, und ließ die Instrumentalisierung zu.

Ich stelle mal dazu die Radix von Roy Black ein:

Roy Black

25.01.1943 / 20:00 Uhr/MEZ / Straßberg bei Augsburg /

Campanus Häuser System
Radix Roy Black.gif

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben