Sooo nach langen überlegungen habe ich mich entschlossen auch zu diesem thema antworten zu sammeln. Als ich 12 war legte ich mich ins bett meiner mama (meine schwester lag neben mir) wir waren noch wach redeten eine weile und irgendwann kurz vorm einschlafen und ich muss sagen ich bin mir sicher ich/wir waren noch nicht eingeschlafen als ich meine augen schloss spürte ich ein gewicht auf mir es fing an meinen füßen an und kam immer höher es fühlte sich so an als würde sich jemand auf mich drauf legen ich konnte mich nicht mehr bewegen und ich dachte ganz kurz darüber nach meine augen zu öffnen und öffnete sie und es stand/schwebte wie auch immer ein graues wesen vor mir es hatte schon eine körperliche form und ein gesicht aber es war kein mensch & es starrte mich nur an ich schloss meine augen wieder und versuchte mich zu bewegen ich versuchte meine schwester zu berühren und irgendein ton von mir zu geben irgendwann schaffte ich es sie zu berühren und und schrie auch dann kam meine mutter ins zimmer und fragte was los sei natürlich glaubte sie mir das nicht aber meine schwester sagte sie hatte bemerkt das ich mich versuchte zu bewegen und ich war GANZ SICHER nicht eingeschlafen ich kenne nämlich diese schlaflähmung ich habe mich schon darüber informiert ich war noch nicht im traumland das weiss ich ! Falls jemand etwas darüber weiss würde ich mich auf antworten freuen . Liebe grüße namy ah und noch was ich weiss nich ob dieses thema hier reinpasst xD