Drachela schrieb:
Weiß nicht genau wo dieses Thema hingehört, hoffe ich bin hier richtig. Mir ist gesagt worden ich hätte einen Hang zur Hellsichtigkeit, wie kann ich das trainieren?
Puh, Hellsichtigkeit ist eigentlich nur ein Teil der im hellen Bereich zur Verfügung stehenden Mittel. Im Grunde verschmelzen da irgendwann das Sehen durch das Dritte Auge, das Spüren mit dem Körper nach Emotionen und das freie Reden als energetische Antwort im Gespräch. Hellfühlen, Hellsein, sich gar nicht so sehr um Einzelheiten kümmern, die man sieht oder fühlt, viel mehr immer im Moment sein. Nicht Haften an Sensationen, die man mal wieder gesehen hat.
Es ist halt die Frage, was man wirklich sieht, gelle?! Sehe ich Dinge von mir, oder sehe ich Dinge von jemand anderem? Im Grunde kann die Frage nur so beantwortet werden, daß wir immer nur uns selber sehen, im anderen wie in uns selber gleichermaßen. Es gibt diese Trennung zwischen dem Seher und dem Gesehenen nicht wirklich.
Von daher ist es wohl notwendig, sich mit sich selber zu beschäftigen und eine eigene Sicht auf die Dinge zu entwickeln. Der eigenen Wahrnehmung zu vertrauen, Gefühle zu identifizieren und sie Teilaspekten von sich selber (also auch einem anderen Menschen) zuzuschreiben. Insgesamt kann aber alles als Eins erkannt werden, sodaß die eigene Sicht nicht durch in die Wahrnehmung geratende Ideen, Meinungen etc. unterbrochen wird.
Liebe Grüße, RegNiDoen