Hellsehen und Hellseher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

reallife

Neues Mitglied
Registriert
11. Juli 2006
Beiträge
5
Hallo,

ich habe eine gute Freundin, welche sehr naiv vieles glaubt was man ihr im Internet erzählt.
Hauptsächlich geht es dabei um Hellsehen, Engel, Geister und so was alles.
Das ganzen macht mir langsam echt sorgen, denn ich mag sie wirklich sehr, aber ihre
Naivität könnte vielleicht mal gefährlich für sie werden.

Ich persönlich bin ein Realist und glaube nicht an diesen Hokus Pokus.

Nehme wir mal den Hellseher Bastian hier im Forum.
Im April 2006 hat er sich hier angemeldet und wollte unbedingt was über seine Zukunft
erfahren. Karten legen, etc..
Nur wenige Monate später ist er plötzlich ein Hellseher und legt selber Karten und
verlangt dafür auch noch Geld.
Wie kann man so jemanden glauben dass er das kann? Das ist doch mehr als naiv.

Ich habe mal eine Frage an die ganzen Hellseher hier.

Wenn ihr wirklich hellsehen könnt und ihr doch eigentlich „euren Schützlingen“ nur helfen wollt (ihr seid ja so nett), warum schaut ihr nicht mal in die Zukunft wie die Aktienkurse stehen werden oder die 6 richtigen im Lotto. Dann könnten ihr doch das Hellsehen nur noch aus reiner nächstenliebe machen und hättet keine Geldsorgen mehr?
Kann mir das mal einer beantworten?
 
Werbung:
Nehme wir mal den Hellseher Bastian hier im Forum.
Im April 2006 hat er sich hier angemeldet und wollte unbedingt was über seine Zukunft
erfahren. Karten legen, etc..
Nur wenige Monate später ist er plötzlich ein Hellseher und legt selber Karten und
verlangt dafür auch noch Geld.
Wie kann man so jemanden glauben dass er das kann? Das ist doch mehr als naiv.

Lieber REALIST.....

1. war ich vorher schon Kartenleger und Seher!!!
2. Brauch auch ich mal ne Beratung von AUßEN!!!
3. UND PRÜFE AUCH GERNE MENSCHEN ÜBER IHRE KOMPETENZ UND IHRE ART VON BERATUNGEN!!!!

Die Menschen die meine Schützlinge sind...die WISSEN...das mir das Geld nicht wichtig ist.....mache sehr sehr viele Beratungen kostenlos....aber auch ich muss davon teils leben!!!!

Ich finde es schade, dass du so über mich redest -obwohl DU mich überhaupt nicht kennst.

Sowas mag ich nicht....und finde ich auch überhaupt nicht gut !!!

Du solltest dir erst ein BILD machen .....und dann kannst du dich über bestimmten Personen äußern....vorher NICHT....ist meine Meinung!!!!

Zu dem glaube ich....das du sehr SKEPTISCH bist.....was die Esoterik anbelangt!!!

Zu deiner Frage: Warum kann kein Hellseher oder Kartenleger keine Lottozahlen oder ect. sehen...???

Wenn wir das sehen könnten....dann wären WIR REICH.....es gibt natürlich auch Helleher sie es UNSERIÖS machen!!! Die dir die Lottozahlen vorher sagen... und davon halte ich PERSÖNLICH sehr großen Abstand.

Wir sind nicht besser und wir sind in unsere Person auch nicht mehr wert....als Hellseher.

WIR HABEN EINE GABE....auch wir haben GRENZEN.

D.H.: Es gibt Sachen die wir nicht sehen können....ist doch menschlich oder???

Aber ich glaube ich muss mich nicht RECHTFERTIGEN....ich denke das ich für viele spreche .....

Wir wollen einefach Menschen helfen...ihnen ein Stück des Weges begleiten, und vorallem Lösungsvorschläge geben....!!

WERDE NIE ÜBER ANDERE BESTIMMEN!!!!!!!

ICH FRAGE MICH...OB DU EIGENTLICH HIER BIST UM UNS AUSZUFRAGEN ODER UM DICH IN EIN HOBBY ZU BRINGEN; WAS DU SELBST NICHT MAGST!!!!

I DONT KNOW!!!!


IN DIESEM SINNE.....:)

Bastian :zauberer1
 
Im April 2006 hat er sich hier angemeldet und wollte unbedingt was über seine Zukunft
erfahren. Karten legen, etc..


im April 2006????

ich bin angemeldet seit februar 2005....


Aber ist schon okay....

Das ist ja was ich meine....du äußerst dich zu mir....

das ist echt der KLOPPER!!!!

SRY DAS GEHT GAR NET!!!!
 
...ach so was ich noch loswerden wollte

ICH MAG DAS WORT ODER DEN BEGRIFF HELLSEHER NICHT!!!!!

Wir sehen einfach DAS, WAS ANDERE NET WAHR HABEN WOLLEN *FG*

Dazu muss ich mich ja jetzt nicht mehr äußern....denk ich!!!
 
Bastian,

fühlst dich wohl gleich angegriffen was?
du musst dich zu nichts äußern. Es ist schon alles gesagt.
Wer nicht so naiv ist und einigermaßen Menschenkenntnis hat dem genügt es schon zu lesen
was du hier so schreibst.

Du betonst ganz groß: UND ICH BIN NICHT AUFS GELD AUS!!!!

Das sagt doch schon alles.

Du nimmst Geld dafür oder tust du das aus reiner nächstenlieben zu deinen Schützlingen? Wohl kaum.
Du erzählst den verzweifelten Menschen was sie hören wollen und nimmst dafür Geld.
Wenn man aber konkrete Antworten von dir haben will, dann weißt du nicht mehr weiter
und lenkst vom Thema ab.

Einige liebe Worte den Menschen sagen, kann jeder, dafür muss man kein Geld von ihnen nehmen.

Für mich bist du ein Betrüger, genauso wie alle anderen selbsternannten Hellseher.

Wer wirklich jemandem Helfen will, der nimmt kein Geld dafür, sondert tut das weil er
sich dafür berufen fühlt, weil ihm die Menschen leid tun und weil er ihnen helfen will,
aber nicht sich an ihnen bereichern.
 
Ich möchte hier mal einen Verweis auf die Forumsregeln machen:

https://www.esoterikforum.at/forum/announcement.php?f=2&announcementid=4

Reallife, bitte sei etwas sachlicher. Beleidigungen, persönliche Angriffe etc. sind bei uns nicht erwünscht!

Kontroverse und auch tiefgründige Diskussionen sind bei uns immer gerne gesehen, solange sie sachlich bleiben!!!

Bitte haltet euch an die Forumsregeln, gegenseitige Unterstellungen (wie z.b. "Du bist ein Betrüger"), die nicht nachgewiesen werden können, werden nicht toleriert.

Mag200
 
....ICH WEIß LEIDER NICHT WAS DU HIER IM FORUM SUCHST!!!???


Und außerdem woher willst du eigentlich wissen, wie ich berate???

Oder die anderen die HIER sind????


Tja.....schönen TAG noch....
 
@Reallife

Aus dir spricht der pure Neid sonst gar nichts.................


@Bastian

Gib dem ganzen keine Energie und gut.

lg
 
Werbung:
Hallo reallife,
natürlich ist es wahr, man sollte auch aus Naächstenlieben anderen helfen - und ich denke jeder von uns hilft anderen sehr oft einfach so. Das muss nicht mit den Karten sein, dass kann man immer und überall tun!
Doch natürlich muss man auch irgendwie leben können! Du weißt, dass niemand zu viel Geld hat, jeder braucht Geld und wenn du sagst, Hellseher sollten aus reiner Nächstenliebe kostenlos für andere legen, dann müssten demnächst auch Ärzte kostenlos operieren, Lebensmittelhändler ihre Waren verschenken usw.
Denn das ist im Grunde das gleiche!
Lottozahlen vorrauszusagen, das geht einfach nicht! Wenn das möglich wäre, hätte es niemand mehr nötig zu arbeiten - und dann widerum wäre Geld nichts mehr wert! Es MUSS diese Grenze also einfach geben!

Wenn du nicht an Esoterik glaubst, dann ist das völlig in Ordnung, das muss nciht jeder, aber warum kommst du dann in dieses Forum, um unser Mitglied zu beleidigen?
Ich habe auch überhaupt kein Interesse an Formel-1 oder so, aber ich gehe nicht in ein Formel-1-Forum und beleidige die dortigen Mitglieder, weil sie so einen Scheiß gucken.
Das gehört sich einfach nicht - und wenn du schon so ein guter Mensch bist und alles kostenlos aus Nächstenliebe machen willst, dann solltest DU auch wissen, wie man sich benimmt!

Liebe Grüße,
SARAH
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben