hellfühligkeit

hallo terramarter.

traurig macht es mich nicht. es überrascht mich nur, dass man so schnell ein Urteil fällen kann und seiner Subjektivität Ausdruck verleiht.

du meinst ich soll den Beitrag von der Ente als Mittel zur Lösung für den Weg zur Selbsterkenntnis nehmen? :)

okay. danke für die Erklärung.
aber was dann anfangen mit der hellfühligkeit bzw. wie lern ich damit umzugehen? gibt es da Bücher? oder bestimmte Personengruppen?
hi cranky, ich verstehe den Beitrag der heugelischen Ente nicht.
_____

Grundsätzlich ist so ein (anonymes) Forum der Tummelplatz für hemmungslose Projektionen. Das ist ganz klar.

hellsichtigkeit, hellfühligkeit, und all die anderen Phänomene sind Phänomene. sie können dir nicht in isolierter Form helfen. deshalb beachtet man sie nicht weiter....
sondern bleibt bei seinem eigenen Inneren - und forscht dort weiter.

Wenn ein (sehr klarer oder hellfühlender etc) Input kommt, kannst du dich fragen: Was ist da grad geschehen? Woher kam das? Welchen Weg hat es IN MIR genommen? Warum denke ich dass es hellfühlend ist? Warum ist mir das wichtig? Wie denke ich das zu brauchen? ... und welche weiteren Gedanken, aber vor allem geht es um GEFÜHLE (die sind das wichtige, weil du mit ihnen tiefer kommst) spielen sich ab.

Wenn du dich selbst so gut kennen lernst wie dein Haus, deinen Arbeitsweg, deine Heimatstadt - und dein Umgang mit dir selbst so klar wird wie Fahrrad fahren, Zähne putzen, gehen...
dann gehst du automatisch einen sehr harmonischen Entwicklungsweg.

Werbung:
hallo terramarter!
danke für die hilfreiche Antwort. :)
langsam verstehe ich was du mir sagen willst, aber ganz hab ich's noch nicht begriffen. sorry :)

also ich hab das so verstanden: die hellfühligkeit ist nur ein Anhaltspunkte in der Entwicklung bis man sozusagen den nächsten Meilenstein erlebt usw. ?

Ok, also das wäre mal klar. Natürlich macht man in der Jugend und im Überschwang etwas zu können seine Fehler.

Ich würde es nicht ganz so sehen wie Terramater ... Hellfühligkeit ist an sich eine eigene Gabe. Damit müssen nicht zwangsläufig andere energetische Fähigkeiten verbunden sein. Da ist dein Weg auf jeden Fall einmal gut, mit Reiki als sehr einfache Technik die Brücke zwischen Diagnostik und Heilung zu schlagen.

Wie übst Du derzeit deine Fähigkeiten?

kriminell hin oder her, aber diese Entzückheit, wenn man hell wird, ist das nur die Blonde, das sich auftut?

ficken wollen ist doch relativ zeitgemäß, esoterisch, das rumherum reden, naja, ich versteh da nur Parkplatz?

schlafen ist doch mit einer anderen.

so einfach gell, wenn wir ohne geistige Ansprüche ausgebildet worden wären, :-( )-: / :-) :-)

Zuletzt bearbeitet:
nur wie schule ich diese hellfühligkeit? bin ich das wirklich oder ist es nur Einbildung?

Reiki ist ja schon einmal eine gute Übung. Es gibt auch andere Möglichkeiten. Informier dich doch mal über Pranaheilen.

Meine Erfahrung sagt: Tue nichts als Einbildung ab. Einbildung gibt es nicht, alles Wahrgenommene wurde wahrgenommen. Es ist nur eine Frage davon, ob du die Wahrnehmung richtig interpretierst.

Letztlich macht Übung den Meister. Nutze deine Fähigkeit, je öfter, desto schneller lernst du.
Feinfühligkeit kann man übrigens lernen, wie man einen Salto lernen kann. Manche können's halt gleich, andere müssen ein bisschen üben. Um aber wirklich gut zu werden, muss jeder noch so Begabte üben.

Was einige der User hier anbelangt, die darfst du nicht allzu ernst nehmen.

hallo terramarter!
danke für die hilfreiche Antwort. :)
langsam verstehe ich was du mir sagen willst, aber ganz hab ich's noch nicht begriffen. sorry :)

also ich hab das so verstanden: die hellfühligkeit ist nur ein Anhaltspunkte in der Entwicklung bis man sozusagen den nächsten Meilenstein erlebt usw. ?

cranky, die Meilensteine sind, wenn du dich selber innerlich kennenlernst.
Alles andere ist nebensächlich und sollte nicht mehr als ein Hobby sein.

hallo allesamt.

derzeit übe ich die hellfühligkeit gar nicht. das letzte mal eben vor sechs Jahren, dass ich damit rumspielte. hab eben Angst wieder diese Art von Symbiose zu erleben.
das einzige worin ich aktiv bin ist Reiki.

Liebe heugelischenEnte ich bitte dich, deinen Verstand und Vernunft gezielt einzusetzen um somit zu einem harmonischen Austausch beizutragen - sollte jedoch deine Allwissenheit dazu nicht reichen (wobei ich mir eigentlich sicher bin, dass dein Wissen nicht weit reicht) bitte ich dich deinen Schnabel, welcher bereits anscheinend den Geschmack von Allwissenheit gekostet hat zu halten, ansonsten sehe ich mich gezwungen dir, meine an dein sozialverhalten angepasste Meinung zu sagen, damit du es verstehen kannst - ich bitte dich noch einmal höflichst - halt deinen Schnabel liebe Ente!

und lieber Benjamin, danke für die Antwort.
ich glaube auch, dass mehr hinter der hellfühligkeit steckt. ich habe zum Beispiel eine doppelte sinnesbeeinträchtigung und glaube daher, dass ich andere Sinne habe als Ausgleich sozusagen.

und lieber Benjamin, danke für die Antwort.
ich glaube auch, dass mehr hinter der hellfühligkeit steckt. ich habe zum Beispiel eine doppelte sinnesbeeinträchtigung und glaube daher, dass ich andere Sinne habe als Ausgleich sozusagen.

Das halte ich für gut möglich. Nutze deine Talente, denn dafür wurden sie dir gegeben! ;)

aber Du überrennst den energetischen Schutz anderer Menschen.

Das ist schwarze Magie. Ob Du diesen Weg weiter gehen möchtest ist natürlich deine Sache, aber damit wirst Du hier wenige Freunde finden.

Du bist anscheinend ein sehr starker Energetiker, der sicher eine gute Entwicklung nehmen kann. Aber geh nicht in die falsche Richtung ....
Hmm... ich seh das irgendwie ganz anders!

Ob ich jetzt ne gewisse Empathie besitze, oder per Hellfühlig - Hellsichtigkeit, von meinem Gegenüber etwas zu spüren bekomme, ist im prinzip nichts anderes wie das was Cranky per anfassen bekommt. Darin sehe ich nichts was mit schwarzer Magie zu tun haben könnte!

@ Cranky

Das du dich hinterher immer ausgelaugt gefühlt hast, ist auch ganz klar. Auf deine Gefühle, treffen weitere, fremde... Das führt zu nem gewaltigen Überschuss in deiner Seele. Zudem, wenn es negative sind, zieht es einen sowieso auch mal ganz schnell nach unten.

Ab und an mal die Chakras reinigen oder bei Körperkontakt, eine Art Schutz um dich herum ziehen. Dann ist auch alles gut ;)

Lg Venus

Werbung:
Hmm... ich seh das irgendwie ganz anders!

Ob ich jetzt ne gewisse Empathie besitze, oder per Hellfühlig - Hellsichtigkeit, von meinem Gegenüber etwas zu spüren bekomme, ist im prinzip nichts anderes wie das was Cranky per anfassen bekommt. Darin sehe ich nichts was mit schwarzer Magie zu tun haben könnte!

Z.B. bei den Auraanalytikern gehört es zu den ethischen Grenzen, die Aura eines Menschen nicht ohne Auftrag zu analysieren. Also selbst schon das Ausspionieren nach einer Berührung wie Cranky es beschreibt wäre schon ein Einbruch in die Privatsphäre dieser Person.

Noch dazu hat Cranky beschrieben, dass er bei der Zielperson eine "innere Hürde" überwinden musste. Damit hat er den Schutz den nicht-Energetikers überrannt - das klare Nein zum Zugriff ... und das ist eindeutig schwarzmagisch.

Zurück
Oben