terramarter
Aktives Mitglied
hi cranky, ich verstehe den Beitrag der heugelischen Ente nicht.hallo terramarter.
traurig macht es mich nicht. es überrascht mich nur, dass man so schnell ein Urteil fällen kann und seiner Subjektivität Ausdruck verleiht.
du meinst ich soll den Beitrag von der Ente als Mittel zur Lösung für den Weg zur Selbsterkenntnis nehmen?
okay. danke für die Erklärung.
aber was dann anfangen mit der hellfühligkeit bzw. wie lern ich damit umzugehen? gibt es da Bücher? oder bestimmte Personengruppen?
_____
Grundsätzlich ist so ein (anonymes) Forum der Tummelplatz für hemmungslose Projektionen. Das ist ganz klar.
hellsichtigkeit, hellfühligkeit, und all die anderen Phänomene sind Phänomene. sie können dir nicht in isolierter Form helfen. deshalb beachtet man sie nicht weiter....
sondern bleibt bei seinem eigenen Inneren - und forscht dort weiter.
Wenn ein (sehr klarer oder hellfühlender etc) Input kommt, kannst du dich fragen: Was ist da grad geschehen? Woher kam das? Welchen Weg hat es IN MIR genommen? Warum denke ich dass es hellfühlend ist? Warum ist mir das wichtig? Wie denke ich das zu brauchen? ... und welche weiteren Gedanken, aber vor allem geht es um GEFÜHLE (die sind das wichtige, weil du mit ihnen tiefer kommst) spielen sich ab.
Wenn du dich selbst so gut kennen lernst wie dein Haus, deinen Arbeitsweg, deine Heimatstadt - und dein Umgang mit dir selbst so klar wird wie Fahrrad fahren, Zähne putzen, gehen...
dann gehst du automatisch einen sehr harmonischen Entwicklungsweg.