Ruhepol
Sehr aktives Mitglied
Gegenfrage: Wann hilfst du wie und weshalb oder nicht? (hmmm, eigenartige Satzkonstruktion)Helfen: Abhelfen - Aushelfen - Beihelfen - Mithelfen - Selbsthelfen - Nichthelfen
Wann helft ihr wie und weshalb oder nicht?![]()
R.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gegenfrage: Wann hilfst du wie und weshalb oder nicht? (hmmm, eigenartige Satzkonstruktion)Helfen: Abhelfen - Aushelfen - Beihelfen - Mithelfen - Selbsthelfen - Nichthelfen
Wann helft ihr wie und weshalb oder nicht?![]()
ja aber das machen die Vampire sehr gut, indem sie überall sagen wie schlecht es Ihnen geht, dass heisst sie ködern die Leute indem sie zum Teil unmögliches bei genauerer Betrachtungsweise schildern.
Hier fallen die Helfer rein, weil sie nicht erkennen, dass man die Situation immer prüfen muss, dass heisst man muss noch die Pausibilität prüfen in solchen Geschichten. Dh. sich noch hinterfragen, ... .
Dort habbert es bei den Meisten, weil sie alles blind annehmen und darauf eingehen, anstatt sich mal Gedanken zu machen, kann das überhaupt so sein.
Ich hatte hier schon die unglaublichsten Geschichten gehört, wenn ich dann gezielt nachfrage und merke dass es so nicht sein kann, dann sieht man oft das wahre Gesicht, dann ist das vermeintliche Opfer dann meist ein Täter und scheut sich nicht mal einen Helfenden anzugreifen.
Deshalb immer sehr vorsichtig antasten und wenn man es erkennt, dann auf Distanz gehen, dh. sich von der Abhängigkeit schützen.
lg
Cyrill
Gegenfrage: Wann hilfst du wie und weshalb oder nicht? (hmmm, eigenartige Satzkonstruktion)
R.
ja, liebe nebelwind - wer ist der Starke und wer der Schwache .... das Opfer wird durch falsche "Hilfe" immer stärker in seiner Opferrolle und der "Helfende" wird sogar optisch immer mikriger .... Hilfe zur Selbsthilfe und jeden dort abholen, wo er sich befindet - aber er muß natürlich abgeholt werden wollen
Gegenfrage: Wann hilfst du wie und weshalb oder nicht? (hmmm, eigenartige Satzkonstruktion)
R.
Das stimmt, da sollte man doch etwas sensibler werden ..... was noch ist, man muß dann aber ein gutes Gedächtnis haben, damit sich die Opfer nicht selber in ihren - "Geschichten" widersprechen ....
ja , es gibt eine Vielfalt liebe Nebelwind - aber das würde hier den Rahmen einfach sprengen - wir hier haben wahrscheinlich auch immer schon konkrete Personen vor Augen und die versuchen wir zu beschreiben.... Das Buch habe ich auch gelesen und den Film auch gesehen - ich versuche auch immer in den Beiträgen durchblicken zu lassen, daß das vermeintlich schwache Opfer sehr große Energiereserven hat bzw. dafür sorgt , die er für die Aufrechterhaltung benötigt ... und sie suchen sich auch immer bestimmte Personen aus, die sie dafür anzapfen. Aber ich denke mal, wenn es immer um das gleiche geht, es auch mal für die Betreffenden langweilig wird ...... unendliche Geschichten ....