Heiteres Berufeschaffen :-)

  • Ersteller Ersteller mdelajo
  • Erstellt am Erstellt am
lilienblüte;2702296 schrieb:
Das mit dem Berater vor dem Gang zum A.amt und danach jemanden der die Leute wieder aufbaut find ich toll.

Ich find es müsste dort noch jemanden geben, der den Leuten ernsthaft Tipps gibt, warum es vielleicht mit der Bewerbung nicht geklappt hat und sich ein wenig mit ihnen über die richtige Kleiderwahl usw.fürs Bewerbungsgespräch unterhält.
Soll ja schon geben das der Berater darauf hin weist, aber meist fehlt denen ja doch die nötige Zeit und das Einfühlungsvermögen.
Einen ernsthaften und freundlichen Ansprechpartner halt.

Hallo Lilienblüte, was du ansprichst wäre in dem "Psychomethriker" enthalten,
genauso wie ein Bäcker nicht nur Brote sondern auch Brötchen backt und ein
Konditor außer der Torte auch noch Spezereien.....
 
Werbung:
Man könnte ja auch eine Agentur für Hundehaufenkontrollen ins Visier nehmen und seine Dienstleistung an entsprechender Stelle anbieten.

Also hier sind die Häufchen eher nicht so pralle, wie ist das denn bei euch?

Könnte mir sehr gut vorstellen, daß jemand mit detektivischem Gespür und einem guten Organisationstalent nicht nur die Haufen findet, sondern auch die Verursacher oder besser Herrchen oder Frauchen. Die wiederum können mit einem Ordnungsgeld belegt werden, was wiederum Geld in die Kassen bringt.

Man bräuchte ein bißchen Equipment, wie Kamera, Fernglas usw. aber die Investitionen halten sich doch in Grenzen.

Manchen würde das bestimmt sogar riesig Spaß machen.

:)

(Idee aus dem Hundehaufen-Thread entnommen oder besser ummodelliert).
 
in diesem Fall ganz bestimmt.

Jedem sein *Kuschel*-Ghetto, wo er nie nimmer nicht drüber nachdenken muß, warum ihn was stört und wie er für sich vielleicht auch was daraus lernen und verändern kann.

Dazu noch einen starken *Lenker*....oh weia

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2702086&postcount=37

Du propagierst, wiederholst, was dir als Kind widerfahren ist.

Du bist noch immer so dermaßen darin eingebunden, daß dir keine der vielen *Einrichtungen*, in denen du warst, wirklich helfen konnte.

Als *Ausgleich* oder *stattdessen* (Kompensation) versuchst du andere im Großmaßstab *einzurichten* und was dir nicht in den Kram, das Konzept paßt, wird aus-, weggeschaltet (sieh dir nur mal deine wachsende Ignoreliste an, die ist wohl einzigartig in diesem Forum....25 Leute !!!)

MENSCHEN-Jung(es)....du lebst alle dir auferlegten, eingeprügelten Einschränkungen weiter...du bist noch immer so nah am Entsetzen dran, daß du deine Peiniger auf gewisse Weise kopierst.

Ich wünsche dir ehrlich ein Wunder Nicandra.

:zauberer1


Na klar Frau Trampeltier - Sie können auch nichts anderes als schikanieren, meckern, runterputzen, stänkern und und niedermachen,

was geben sie sich eigentlich mit mir ab, wenn ich ihnen so lästig bin,
sie sind wie die Nazitante in der Wolfsburger Volkshochschule,
die mich als unwert bezeichnete, nur weil ich nicht ihren Kunstlienhaberischen Verstand besaß und nicht wusste in welcher Stadt ihr Liebling
Rembrandt geboren wurde....

Kümmern sie sich um ihre Eigenen Schrammen wenn ich ihnen so zu wider,
Frau Lästermäulchen :zauberer1
 
@GräfinJo

hach..bei uns hier ist das ganz schlimm...und ja..ich glaube auch das einige einen riesigen Spaß an dieser Aufgabe hätten, also meine Nachbarn (fast alles Rentner) denen ist so langweilig, das ich sie wann immer ich nach Hause komme am Fenster hängen sehe...

ooooder sie gehen mit ihren Hunden Gassi (natürlich wird alles fein säuberlich weggemacht)...aber die sehen eh alles und sind da so gewieft, das die bestimmt Freude daran hätten..das Beste daran ist, sie pirschen sich mit ihrem eigenen Hund ran, so das niemand Verdacht schöpft und wenn der böse Hundehalter sich vom Korpus Delictus entfernt, dann schlagen sie gnadenlos zu..also vielleicht ein toller Zusatzverdienst für Renter :rolleyes:
 
Kennt ihr eigentlich Gehirnrillen oder Denkrillen?

Man denkt in bestimmten im Laufe des Lebens erarbeiteten Schienen=Furchen, was für das Überleben eine tolle Sache ist, um schnell reagieren zu können. Kann aber auch sehr hinderlich sein. Wenn es nämlich nicht möglich ist, aus diesen Denkrillen zu entkommen.

Habe gerade ein sehr schönes Seminar an der Uni, morgen ist der zweite Teil und werde ggf. berichten darüber.

:)


Lilienblüte: Es gibt nichts, was sich nicht ausbauen liesse mit etwas Witz und Kreativität. Letztlich gilt es schneller zu sein, und wenn wir schon solch schöne Vorlagen bekommen, warum nicht ummodellieren und nutzen?
 
lilienblüte;2702309 schrieb:
@GräfinJo

hach..bei uns hier ist das ganz schlimm...und ja..ich glaube auch das einige einen riesigen Spaß an dieser Aufgabe hätten, also meine Nachbarn (fast alles Rentner) denen ist so langweilig, das ich sie wann immer ich nach Hause komme am Fenster hängen sehe...

ooooder sie gehen mit ihren Hunden Gassi (natürlich wird alles fein säuberlich weggemacht)...aber die sehen eh alles und sind da so gewieft, das die bestimmt Freude daran hätten..das Beste daran ist, sie pirschen sich mit ihrem eigenen Hund ran, so das niemand Verdacht schöpft und wenn der böse Hundehalter sich vom Korpus Delictus entfernt, dann schlagen sie gnadenlos zu..also vielleicht ein toller Zusatzverdienst für Renter

Ja, man könnte sogar diese Rentner und auch andere, die einen Hinzuverdienst gebauchen können, einstellen. So etwas liesse sich wahrscheinlich ohnehin nur großflächiger organisieren. Bevor ich mich für einen Euro die Stunde vom Jobcenter dazu verpflichten lassen wollte, würde ich wohl hoffentlich schneller sein.

:D

Mir gehts um Folgendes: Erfinder oder Leute, die eine Marktlücke entdeckt haben, sassen an diesem Punkt zumindest nicht in Denkrillen fest, sondern sind darüber hinaus gegangen.

Und nochmal - Geschäftsideen und auch Erfindungen entstehen oft aus einem Mangel. Guckt euch doch die Gebrauchsgegenstände an, Waschmaschine, Büroklammern, Streichhölzer, Staubsauger und, und, und. Da hat sich niemand hingesetzt und überlegt, "hey was könnte ich denn jetzt mal erfinden"? Nö, da gabs einen Bedarf, einen Geistesblitz, ein bißchen Umsetzung und da war sie, die Idee.

:)
 
Aber um sich die Nacht um die Ohren zu schlagen, müßte es schon mehr Geld geben und nicht nur für einen Euro die Stunde.
Ich habe selber Nachtschichten gehabt, das ist nicht so einfach, ich denke mal nicht, dass Leute dafür bereit wären.
Und dann noch Häufchen gucken...:eek::blue2:, also nee, würdest Du das für dieses Geld tun?

Tschuldigung, sollte ein Scherz sein....:rolleyes:
bin selber arbeitslos...Galgenhumor
 
Werbung:
GräfinJo;2702627 schrieb:
Im Grunde denke ich, daß zumindest den meisten Erdenbürgern hier, der Witz dabei klar geworden sein sollte. Aber vielleicht haben Sirianer ja keinen Humor, möglich wärs jedenfalls.

:D


Da man jeweils die zum Geschriebenen die Stimmen nicht hört, ist es oft schwer zu unterscheiden, ob das jetzt ernst gemeint ist oder nicht.
Und da so viel auf Arbeitslosen und Harz4-Empfängern herumgeschimpft wird, ist das vielleicht verständlich.
Bei Ungerechtigkeiten reagiere ich etwas empfindlich, hat mit Sirianer nichts zu tun. Und es zeugt eben von hoher Intelligenz als Erdenbürger:guru:, die mir wohl nicht zur Verfügung steht, dass Du den Witz verstanden hast und ich nicht.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben