Heiraten ja oder nein

Hast du denn Wunsch zu heiraten?

• Nein

Stimmen: 47 41,2%
  • Ja

Stimmen: 57 50,0%
  • Vielleicht aus steuerlichen Vorteilen

Stimmen: 10 8,8%

• Umfrageteilnehmer
    114
Wenn es IHR wichtig ist, werde ich heiraten,

wenn es ihr nicht wichtig ist, werde ich nicht heiraten.

Jedenfalls, wenn, dann werde nicht ich sie, sondern sie mich heiraten ! :)

Werbung:
Mhm...ich war als Kind schon eine totale Romantikerin und hab mir immer meine Hochzeit ausgemalt. Tja...nun sind alle meine Freunde, die nie heiraten wollten verheiratet. Nur ich nicht! smile

Ich glaub tief im Innern träume ich immer noch von meiner märchenhafte Hochzeit aber die Priorität ist nicht mehr so stark wie früher. Für mich bedeutet die Hochzeit mich ganz dem Partner zu binden. Ihm zu gehören für immer, auch wenn das blöd klingt. Ein Bündnis für die Ewigkeit. Ich muß aber auch sagen, dass ich eine Südländerin bin und bei uns hat die Ehe doch eine sehr starke Bedeutung. Drum umso schlimmer für die Großeltern, dass ihre Enkelin mit 32 noch nicht verheiratet ist. :-)

Ich persönlich würde jedoch nie aus steuerlichen Gründen heiraten. Dafür bin ich doch eine zu starke Romantikerin, die innerlich dann nicht glücklich wäre, hätte es nur wirtschaftliche Gründe.

Hallo MysticSoul,

die Worte hätten auch von mir sein können :D. Mir geht es genauso wie Dir...bin auch Südländerin und auch noch nicht verheiratet mit 34 ;)

Wünsch dir alles liebe
Stella

ich wollte nie heiraten, hatte keine Lust auf die Enge die ich mir darunter vorstellte.....
Es müsste etwas ganz besonderes sein wenn ich mich auf die alten Tage noch verheiraten würde....:) aber man weiss ja nie.
Und Du...?

Hallo MysticSoul,

die Worte hätten auch von mir sein können :D. Mir geht es genauso wie Dir...bin auch Südländerin und auch noch nicht verheiratet mit 34 ;)

Wünsch dir alles liebe
Stella

Lach Stella, dann weißt du vielleicht wie es ist, wenn die ganzen Cousins und Cousinen im gleichen Alter schon seit über 10 Jahren verheiratet sind und unzählige Kinder haben. Und dann die Oma am Telefon immer fragt: "ja und wann heiratest du????"

hab mich noch gar nicht getraut zu sagen, dass sich mein Partner vor ein paar Monaten getrennt hat...von wegen heiraten! :schmoll:

Dafür bin ich seit 12 Jahren Mama....und das ist natürlich noch viiieeel schlimmer für Omi. :lachen:

Wünsch dir auch alles liebe!!

ich wollte nie heiraten, hatte keine Lust auf die Enge die ich mir darunter vorstellte.....
Es müsste etwas ganz besonderes sein wenn ich mich auf die alten Tage noch verheiraten würde....:) aber man weiss ja nie.
Und Du...?

Also ich war nie so typisch Mädel die von ner Hochzeit träumte...
Ich sehe das so wie du..... eigendlich finde ich muss das nicht sein.
Zudem würde ich gerne meinen Namen behalten....:D (ohne Zusatz)

PS: vitella da hat deine Freudin ja gar nicht mal so unrecht mit den ähnlichen Ansichten lach:rolleyes:

Werbung:
Ich bin seit bald 12 jahren verheiratet, aber wir sind seit 21 jahren zusammen. Wir haben uns in der schule kennengelernt.
Ja, ich wollte heiraten und wir haben kinder. Für mich war es der richtige weg. Bin eine hoffnungslose romantikerin....

Ich verstehe aber alle, die es nicht wollen.

Wichtig vor der heirat finde ich, herauszufinden, ob man zwar den weg gemeinsam machen will, aber auch für sich alleine weiss, was man will (und was nicht....). Das ist ziemlich wichtig.

ja, und liebe brauchts......viel davon...(dafür braucht man aber keine trauschein, das ist richtig...)

lg

Mipa:)

Zurück
Oben