Heimliche Aufnahmen belasten Österreichs Vizekanzler schwer

Abgesehen davon @Frl.Zizipe ist es nicht notwendig mir politisches Desinteresse zu unterstellen. Dieses Belehren ohne vorher zu fragen warum meine Meinung so ist wie sie ist, nervt.

Ich hab dir kein politisches Desinteresse unterstellt. Wo denn?
Hätte ich das gemacht, dann stünde dort: Magnolia, du bist vermutlich (ja das hätte ich sicher noch dazugeschrieben) politisch desinteressiert.

Wenn hier jeder seine Meinung erst mal lang und breit oder vielleicht sogar noch psychologisch erklären würde, dann wären die Posts derart lang und kompliziert zu lesen - es ergäbe sich vermutlich nie eine Diskussion. So viel Zeit hat nicht jeder.

Eine Meinung allein reicht, um zu antworten.

Werbung:
Tja - die Jubelstimmung hat sich weitgehend gelegt und wir schauen verdutzt auf die Trümmer der politischen Landschaft:

https://diepresse.com/home/meinung/...bZXM-RpO75A92sK8LFp00R2gcQJFIOg_3BVTywUxZHM7w

:o
So langsam müsste es auch an die Aufarbeitung der Geschichte gehen...
Die entscheidenden Fragen sind für mich noch nicht beantwortet:

Cui bono- wem nützt es
und
Warum jetzt

Illegales Verhalten wird mit illegalen Methoden aufgedeckt. Die ganze Aktion hat mindestens 50000,-- Euro gekostet. Insofern muss sich der "Veranstalter" einiges davon erhofft haben. Zu Recht und wahrscheinlich wurden die Erwartungen noch übertroffen, immerhin wurde eine Regierung komplett zerlegt. Und das alles, weil ein besoffener Großkotz (2017 ohne Regierungsamt) wirre Fantsien gesponnen hat.

... Und das alles, weil ein besoffener Großkotz (2017 ohne Regierungsamt) wirre Fantsien gesponnen hat.

insofern ist es gut, daß das Volk erfährt, wer im Staate große Verantwortung trägt, getragen hat.
Strache ist aus meiner Sicht eine Wahlmaschine, da basiert sein Erfolg...darauf kann FPÖ schwer verzichten. Schau dir seine Tagesstände an, auch ohne Stunde sind sie aussagekräftig.

Tja - die Jubelstimmung hat sich weitgehend gelegt und wir schauen verdutzt auf die Trümmer der politischen Landschaft:

https://diepresse.com/home/meinung/...bZXM-RpO75A92sK8LFp00R2gcQJFIOg_3BVTywUxZHM7w

Die offensichtliche Kurzkritik verwundert mich jetzt, weil die Presse ja bekannt ist, ob ihrer tiefschwarzen Klientel.
Sind sie vielleicht aufgewacht und haben erkannt, welch selbstherrliches Monster da gefördert wurde.
Momentan sehe ich keine politische Persönlichkeit, die das Volk ehrlich vertreten will.
Von Mitterlehner und Kern hab ich das noch angenommen, doch die gibts ja nicht mehr und Pilz ist mit seiner Truppe zu klein.

So langsam müsste es auch an die Aufarbeitung der Geschichte gehen...
Die entscheidenden Fragen sind für mich noch nicht beantwortet:

Cui bono- wem nützt es
und
Warum jetzt

Illegales Verhalten wird mit illegalen Methoden aufgedeckt. Die ganze Aktion hat mindestens 50000,-- Euro gekostet. Insofern muss sich der "Veranstalter" einiges davon erhofft haben. Zu Recht und wahrscheinlich wurden die Erwartungen noch übertroffen, immerhin wurde eine Regierung komplett zerlegt. Und das alles, weil ein besoffener Großkotz (2017 ohne Regierungsamt) wirre Fantsien gesponnen hat.

Wirre Fantasien unterschreibe ich nicht ganz.
Auch mit viel Alkohol kann nichts aus einem rauskommen, was nicht drin ist.

Und wenn ich mir die Aufnahmen so ansehe, dann hat der zu dem Zeitpunkt, wo er die Dinge aussprach weder gelallt, noch wäre er mir sturzbesoffen vorgekommen. Da hat er schon noch relativ klar gedacht.

Werbung:
Naja, das war ja Inszenierung.
Und die Straches haben ihr Privatleben ja auch immer sehr offen zelebriert mit Homestories von der Hochzeit, dem Baby und dem Hund usw.
Das ist eben dann die Kehrseite der Medaille.

Ich weiß nicht... so weit gehen und sagen, dass alles Inszenierung war würde ich nicht. Keiner von uns kann wirklich beurteilen, ob die zwei sich wirklich lieben oder ob es nur Show war.
Die Homestories wurden dann auch freiwillig gemacht und geteilt. Nur deswegen hat man nicht das Recht, das ganze Privatleben dieser Personen immer öffentlich zu machen (wenn sie das nicht wollen).

Fakt ist jedenfalls, dass aber auch ein Kind da ist. Und wenn die Mutter eines Kindes das Kind von der Öffentlichkeit abschirmt (auch wenn es irgendwann mal in der Öffentlichkeit war), hat man das zu respektieren und Mutter und Kind in Ruhe zu lassen.

Die erwachsenen Deppen sollen machen was sie wollen oder was sie sich einbilden. Wenn sich aber jemand vor das Kind stellt, sollte eine Presse das akzeptieren und das Kind in Ruhe lassen (und somit zwangsweise auch die Mutter).

Zurück
Oben