Heilsteine für Pflanzen?

Mondin

Sehr aktives Mitglied
Hat da jemand Erfahrung?

Für mich selber kann ich die Steine aussuchen, ich greif ja instinktiv danach. :)

Nun frag ich mich aber, was mach ich, wenn ich den Pflanzen was Gutes tun will?

Z.B. haben meine geliebten Hainbuchen diese braunen Stellen bekommen....und das breitet sich leider zusehends aus.

Über Tipps würde ich mich sehr freuen! LG Mondin

Werbung:
Liebe Mondin!

für Pflanzen kannst du genauso Steine aussuchen, indem du mit der richtigen Absicht im Kopf vorgehst. Stell dir einfach die Frage "welcher ist der richtige Stein für meine Hainbuchen"

NB: Bergkristall ist ein Universalist, der passt also so gut wie immer.

liebe Grüsse,

Hat da jemand Erfahrung?

Für mich selber kann ich die Steine aussuchen, ich greif ja instinktiv danach. :)

Nun frag ich mich aber, was mach ich, wenn ich den Pflanzen was Gutes tun will?

Z.B. haben meine geliebten Hainbuchen diese braunen Stellen bekommen....und das breitet sich leider zusehends aus.

Über Tipps würde ich mich sehr freuen! LG Mondin

"Pflanzen brauchen Liebe, und Substral!"

Der Grund dafür ist versalztes Substrat - also Erde wechseln und pasta!

Ein Steinchen wird da nichts bringen!;)

Ich hab in all meinen Töpfen Stein drinn! Bergkristall, Citrin, Sodalith (soll ja auch Energien im Raum verbessern..), Amethyst.... was mein Gefühl gerade sagt.
Und meine Orchideen sind eigentlich seit Jahren am Dauerblühen....

Heilsteine sind gerade für Pflanzen ideal und eine sehr gute Kombination.
Auch schließe mich meinen Vorrednern an und würde zuerst den Bergkristall empfehlen, wenn nicht andere Kombinationen bekannt sind.

Ich danke euch allen!!! :umarmen:

Klar, meine Orchideen sind ja auch alle Dauerblüher....zufällig geschmückt mit Bergkristall, rotem Jaspis, Amethyst und vor allem Feengrotten.

Hatte ich vor langer Zeit reingetan, weil es mir gefiel.

Da überleg ich lange, und komm nicht selber drauf ;)......ich machs jetzt einfach draußen wie ich unbewußt drinnen schon lange mache.

Muß bloß noch schauen, wer davon keinen Sonne mag und die dann eher schattig legen. :banane:

Alles Liebe Mondin

Vermutlich blöde Frage, aber was bitte sind Feengrotten???

LG Sahia

Oh, ich glaube, den Begriff verwenden vlt nicht viele, Entschuldigung.
Ich nenne meine Geoden so. diesen Begriff findest du bei Google samt Fotos.
Ist bestimmt besser, als wenn ich das beschreibe.:)

LG Mondin

Werbung:
Einen Krug mit Edelstein -Wasser bekommen meine Pflanzen,da ich das Wasser selber selten trinke,Auch meine Tiere haben im Trinkwasser einen Bergkristall, u. nen Rosenquarz. Sieht schön aus, u. sie trinken es gerne.

Zurück
Oben