Heilpilze oder Vitalpilze

Lichtpriester
Pilze sammeln kann lebensgefährlich sein. Ich würde mich da nicht drübertrauen. Da mache ich lieber die Geldbörse auf, bin aber auf der sicheren Seite.
entweder man vertraut dem eigenen Wissen oder man vertraut anderen Menschen - wissen wir, was in diesen Kapseln drin ist?

Bei den Schwammpilzen kann man nix verkehrt machen da gibt es nur 2-3 etwas giftige Pilze, die man sich merken muss, alle anderen sind essbar. Bei den Lamellenpilzen muss man sich halt ranarbeiten. Es macht echt Spass Pilze zu sammeln. Und den Shitake hab ich schon vor 20 Jahren in meinem Garten gezogen, vor 2 Jahren hab ich ein paar Bäume mit dem Rishi-Pilz geimpft.

LGInti
 
Werbung:
Willst du die Leute hier verschxxxxern? Ginge es dir um das Thema, hättest du dich selber eingebracht. Stattdessen setzt du einen Link und behauptest, du wüsstest von der Seite nix.

Aber nachdem es dir ja ums Thema geht, dann erzähl mal von deinen Erfahrungen.... bin ganz Auge.


:rolleyes:


Was ist Dir denn über die Leber gelaufen?

Colombi schrieb...
Ich habe vor 2 Tagen eine Radiosendung über dieses Thema so halb mitgehört.
Das Thema war/ist mir neu.
Drum dachte ich, ich frag mal rum.

...und wenn man nach der Wirkung googled...klar...da kommen natürlich Seiten von Anbietern dieser Produkte...und...Psiram als Nichtanbieter... https://www.google.de/search?source...s_l=hp....0.0.1.34115...........0.3FcKr--WAEI


Ist aber auch klar...wenn ich die anbiete=verkaufe...werde ich latürlich nur positives zu berichten haben...macht auch jeder Gebrauchtwagenhändler...
Will ich was halbwegs neutrales darüber erfahren...muß ich schon zu Seiten gehen, die eben nicht die Pilze verkaufen, sondern sich mehr oder weniger wissenschaftlich damit befassen.


Sage
 
Inti schrieb:
Bei den Schwammpilzen kann man nix verkehrt machen da gibt es nur 2-3 etwas giftige Pilze, die man sich merken muss, alle anderen sind essbar.

Doof nur, wenn man einen von den 2-3 erwischt.

entweder man vertraut dem eigenen Wissen oder man vertraut anderen Menschen - wissen wir, was in diesen Kapseln drin ist?

Wo habe ich was von Kapseln geschrieben? Ich habe die Seite "Qualitätssicherung" von Hawlik verlinkt. Und ich hoffe doch, dass ein deutsches Unternehmen, das etwas auf sich hält, fair mit seinen Kunden umgeht. Oder? Wenn man so anfängt, dass man ja nicht weiss, was in Kapseln drinnen ist, dann sind sämtliche Kapseln aller Hersteller betroffen, seien es Pilze, Vitamine oder andere Nahrungsergänzungsmittel.

Im übrigen gibt es auch Pilzkulturen zu kaufen, oder auch getrocknete. Man hat durchaus Wahlmöglichkeit, wenn die Angst vor Kapseln so gross ist.

Bei ausländischen Produkten aus Fernost z.B. gehe ich mit dir konform.
 
Lichtpriester
entweder man vertraut dem eigenen Wissen oder man vertraut anderen Menschen - wissen wir, was in diesen Kapseln drin ist?

Bei den Schwammpilzen kann man nix verkehrt machen da gibt es nur 2-3 etwas giftige Pilze, die man sich merken muss, alle anderen sind essbar. Bei den Lamellenpilzen muss man sich halt ranarbeiten. Es macht echt Spass Pilze zu sammeln. Und den Shitake hab ich schon vor 20 Jahren in meinem Garten gezogen, vor 2 Jahren hab ich ein paar Bäume mit dem Rishi-Pilz geimpft.

LGInti


...und bei asiatischen Pilzen...wäre ich zumindest...extrem vorsichtig...wenn das so BioShitake aus Japan sein sollten....ne strahlende Zukunft ist da schon mal sicher...
ich hatte die mal vor Jahren...und bei einem grippalen Infakt hab ich mir 12 so getrocknete Hüte in die Hühnersuppe gepackt...hätte ich mal besser gelassen...die haben das ganze Fett aufgenommen...und mir war anschließend hunde(extra für den Grauen Wolf)übel...

Sage
 
sage schrieb:
Was ist Dir denn über die Leber gelaufen?

Dass sie Vitalpilze nicht kennt, glaube ich ihr schon. Nicht aber, dass sie völlig blind und bar jeglichen Bewusstseins eine Seite verlinkt, von der sie - angeblich - nicht weiss, was das ist.

OTende
 
Werbung:
Pilze sammeln kann lebensgefährlich sein. Ich würde mich da nicht drübertrauen. Da mache ich lieber die Geldbörse auf, bin aber auf der sicheren Seite.


Es gibt für viele Kulturpilze heutzutage schon im Baumarkt für 15 Euro Kultursets. Da kannst du dir die Shiitages im Keller selbst züchten.
 
Zurück
Oben