Heilpflanzen werden in der EU verboten!

@PsiSnake

Es geht doch hier in erster Linie darum das einem jegliche eigenverantwortliche, alternativen Entscheidungsmöglichkeiten genommen werden. Und der Pharmalobby geht es in keinster Weise um den Patientenschutz sondern um nix als die Kohle!!!!
Der alternative Markt boomt in den letzten Jahren, kein Wunder das die kalte Füße bekommen, ihre Marktanteile schwinden sehen.


Ich frage mich echt was ich nächstes Jahr noch in der Apotheke bekomme.
Ich hoffe auf Schleichwege im Internet und Scheindeklarationen.
Stevia (kein Heilmittel! aber in D nicht zugelassen) bekommt man z.B wenn man nach Badezusatz sucht....So in etwa stelle ich mir das vor. :rolleyes:

Und ja mir kann die Scheiß EU auch gestohlen bleiben!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Werbung:
Deshalb ist es ganz einfach jemanden mit einer Mixtur aus rein natürlichen Inhaltsstoffen ins Nirvana zu schicken.:rolleyes:
Jooo, ich bin dafür, dass die gesamte EU-Kommission ausschwärmt und in allen EU-Wäldern jeden einzelnen Knollenblätterpilz mit einem Bäpperl beklebt "Achtung giftig"... :danke:
Und daher ist der unterstrichene Satz "Das bedeutet im Prinzip, alle Naturstoffe die eine heilende Wirkung haben, werden in Zukunft wie eine gefährlich Droge behandelt, die erst auf ihre Ungefährlichkeit geprüft werden muss, was völlig absurd ist." falsch.
Nö, der Satz ist richtig, da steht doch: ", was völlig absurd ist." ;)
Es ist sogar so, dass gerade Heilpflanzen teilweise auch Giftpflanzen sind.
Das ist kein ungefährliches Spiel.
Jede Pflanze, jede Substanz ist "giftig"... ist alles nur eine Frage der Dosis...
Sogar Kamillentee ist äußerst kritisch zu sehen...
P.S: Fast klar, dass man hier wieder den Pharmavertreter spielen muss.
Wenn Du mit "man" Dich meinst, kann ich das verstehen...

Das ist aber alles nicht der Punkt.
Vielmehr geht es darum, dass mal wieder die Interessen gewisser Lobbys gesetzlich begünstigt werden.
 
Zitat:Es geht doch hier in erster Linie darum das einem jegliche eigenverantwortliche, alternativen Entscheidungsmöglichkeiten genommen werden.

Der Kranke muss nun mal vor Scheinmedikamenten, die nicht helfen und gefährlichen Nebenwirkungen geschützt werden. Dieses Feld kann der Laie einfach nicht alleine überblicken. Und rein pflanzlich/natürlich ist eben nicht immer effektiver und/oder ungefährlicher. Auch sehe ich nicht, dass die Verordnung alles verbietet. Es werden bloss keine Experimente am kranken Kunden mehr geduldet.

Zitat:Und der Pharmalobby geht es in keinster Weise um den Patientenschutz sondern um nix als die Kohle!!!!


Du kannst dir gerne meine Beiträge zu AHDS (und Ritalin) anschauen.
Ich bin für strenge Kontrolle und nicht dafür Pharmaunternehmen alles machen zu lasen. Aber überspitzt formuliert, sehe ich auch keinen Gewinn in der unkontrollierten Einfuhr von Tigerknochen zur angeblichen Potenzsteigerung.

LG PsiSnake
 
Zitat:Es geht doch hier in erster Linie darum das einem jegliche eigenverantwortliche, alternativen Entscheidungsmöglichkeiten genommen werden.

Der Kranke muss nun mal vor Scheinmedikamenten, die nicht helfen und gefährlichen Nebenwirkungen geschützt werden.

Dann muss der Kranke auch vor der Pharmalobby geschützt werden.
Nicht bei allen Medikamenten, aber bei vielen...
 
Hallo Akwaaba

Zitat: Dann muss der Kranke auch vor der Pharmalobby geschützt werden.
Nicht bei allen Medikamenten, aber bei vielen...


Durchaus auch. Es wird aber auch in der Tat nicht jedes Medikament zugelassen. Was ich aber nicht nachvollziehen kann ist, dass man in bestimmte "Kräutermischer" dann umgekehrt dieses unumstößliche Vertrauen hat. Dabei...

Zitat:Jede Pflanze, jede Substanz ist "giftig"... ist alles nur eine Frage der Dosis...
Sogar Kamillentee ist äußerst kritisch zu sehen...


...du sagst es ja selbst.

Es kann wirklich sein, dass irgend ein Medizinmann eine Mixtur herstellt, die gegen bestimmte Beschwerden wirksamer ist als alle Medikamente der Pharmaindustrie. Jedoch gibt es da auch sowas: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,143638,00.html
Das ist bloss ein Beispiel was mir so auf die Schnelle eingefallen ist.

LG PsiSnake
 
Sehr gut, damit wären wir sie für 'ne Weile los, die Bananenkrümmungsbürokraten.

Ohja, fantastisch. Ein Vorschlag nach meinem Geschmack. Vielleicht sollten wir dann für die Eurokraten noch eine Schwadrone Schreibtischtäter ausschwärmen lassen, die dann eben jene nach pharmazeutischen Standards ettikettieren und überprüfen müssen, die beim etikettieren der Pilzchen und Pflänzchen in Berührung gekommen sind. Denn die sind ja dann auch alle kontaminiert... da muss schnellstens gesetzlich nachgebessert werden!

Da gibt´s doch sicher was vom Mafia-pharm.
 
Werbung:
Akwaaba, zwischen Aberglauben und "Heilmittel" besteht leider in vielen Fällen kein Unterschied. Und das Beispiel habe ich gewählt, weil es (hoffentlich) nicht diskutabel ist. Man muss ja nicht immer bei Homöopathie anfangen.

LG PsiSnake
 
Zurück
Oben