Hausmittel gegen Mücke

Ja, den Brenner (lokale Hitze) hab ich immer hier. Seit dem Spanienurlaub sowieso. Aber diesmal hilft er nur bedingt. Weil sich die Stiche entzünden. Sie aus, als hätten sich die Tierchen ein Stück rausgebissen. Es sind aber Mücken. Sie flirren in hohen Tönen und meiden das Insektenlicht.

Das sind Monster. :(

Ich hoffe es geht bald vorbei.

Probier es mal mit Teebaum Öl. Hilft nachweislich gegen Bakterien und Viren, Also auch gegen entsprechende Entzündungen.

Vorher aber auf eine Allergie testen

upload_2021-10-11_13-37-13.png

https://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Teebaumöl
 
Werbung:
Gegen Teebaumöl bin ich glücklicherweise nicht allergisch. Das Öl hatte ich schon mal wegen etwas anderem genutzt. Ein guter Tipp, den ich ausprobieren werde! :)
 
Ja, den Brenner (lokale Hitze) hab ich immer hier. Seit dem Spanienurlaub sowieso. Aber diesmal hilft er nur bedingt. Weil sich die Stiche entzünden. Sie aus, als hätten sich die Tierchen ein Stück rausgebissen. Es sind aber Mücken. Sie flirren in hohen Tönen und meiden das Insektenlicht.

Das sind Monster. :(

Ich hoffe es geht bald vorbei.

Dann probiere es doch mal mit Eiswürfeln.
Eine Flamme würde ich sowieso nicht an die Haut halten. Wenn du mit Hitze behandeln willst, vielleicht ein Cold/Hot-Pack heiss machen und damit die Stellen betupfen?
 
Werbung:
Zurück
Oben