Hausmittel gegen Mücke

MeinWolfsblut

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12. Juli 2020
Beiträge
2.954
Hallo, im Moment bin ich ganz extrem von Mücken betroffen. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich sehr viele Mineralien und Vitamine nehmen muss. Aufgrund des Magenbypasses. Aber als ob nicht schon sowieso genug in der Luft schwebt (durch das Wetter), bin ich anscheinend das Supermodel für die Mückenplage.

So ein paar Stiche kann ich aushalten. Klar. Aber das ist schon heftig und ich reagiere auf jeden Stich irgendwie allergisch. Dicke Quaddeln und rote Wanderröte, die schon ziemliche Ausmaße annimmt.

Was hab ich nicht alles probiert… Insektenlampe, Öle auf der Haut. Es bringt nur zeitweise was. Auch der „Brenner“ hilft nur zeitweise. Ich brenne mir teilweise schon die Haut weg.

Habt ihr „natürliche“ Rezepte und Tipps?

Gestern konnte ich beobachten, wie es über einer ganzen Wiese schon weiß wimmelte. Das ist schon etwas beängstigend, da sie mich mittlerweile lieben. :( Da man da natürlich nichts tun sollte (Natur), wäre ein Mittel in der Wohnung oder wenigstens nachher zum Abklingen auf der Haut super.

Wisst ihr was?
 
Werbung:
Dieses Jahr ist es durch den Regen extrem mit Mücken.

Übrigens...
Man reagiert nicht wirklich allergisch, sondern auf die Proteine im Speichel der Mücke. Der je nach Art variieren kann in seiner Zusammensetzung von Proteinen. Und kennt das Immunsystem das nicht, reagiert es heftig. Es gibt rund 50 verschiedene Mücken Arten, Tendenz steigend....

Oder das Vieh hat vorher im Dreck gesessen. :cautious:

Da ich deswegen dieses Jahr schon in der Notaufnahme war und Antibiotika nehmen musste. Hilft da auch kein Hausmittel mehr.

Ich habe eine gute Salbe bekommen. Die heißt RIVANOL und hilft ziemlich gut.
 
Hallo @MeinWolfsblut :)

Das Moskitonetz ist mein Favorit… da bleibt man ungestört.
Oder (nicht ganz ohne Chemie, aber ultra effizient) das Mückenabwehröl aus Schweden, das in den kleinen grünen Flaschen. Das juckt auch den hiesigen Mücken an den Füssen, sobald sie die Haut berühren.

Schwarzkümmelöl soll aber auch gut helfen.
 
Danke schön… An alle hier. Das mit den Geranien lässt sich vielfach umsetzen und klingt interessant! @Maryem :)

Tomaten sind hier viele, da ich auf der Terrasse, ganz viele angepflanzt habe. Aber leider sitzen die sogar auf den Pflanzen drauf! Was sind denn das für komische Dinger @brazos ?

Die Viecher stechen mich sogar durch die Strumpfhosen durch. :( Und wenn der erste Stich nicht gelingt, dann stechen wir in Sekunden gleich 3 mal auf die Stelle. Grrrr… :(
 
Dieses Jahr ist es durch den Regen extrem mit Mücken.

Übrigens...
Man reagiert nicht wirklich allergisch, sondern auf die Proteine im Speichel der Mücke. Der je nach Art variieren kann in seiner Zusammensetzung von Proteinen. Und kennt das Immunsystem das nicht, reagiert es heftig. Es gibt rund 50 verschiedene Mücken Arten, Tendenz steigend....

Oder das Vieh hat vorher im Dreck gesessen. :cautious:

Da ich deswegen dieses Jahr schon in der Notaufnahme war und Antibiotika nehmen musste. Hilft da auch kein Hausmittel mehr.

Ich habe eine gute Salbe bekommen. Die heißt RIVANOL und hilft ziemlich gut.

Man solls nicht glaube, Teebaum Öl hilft und Lokale Hitze. Lokale Hitze zerstört die ProteinMoleküle.
 
Werbung:
Man solls nicht glaube, Teebaum Öl hilft und Lokale Hitze. Lokale Hitze zerstört die ProteinMoleküle.

Ja, den Brenner (lokale Hitze) hab ich immer hier. Seit dem Spanienurlaub sowieso. Aber diesmal hilft er nur bedingt. Weil sich die Stiche entzünden. Sie aus, als hätten sich die Tierchen ein Stück rausgebissen. Es sind aber Mücken. Sie flirren in hohen Tönen und meiden das Insektenlicht.

Das sind Monster. :(

Ich hoffe es geht bald vorbei.
 
Zurück
Oben