Hauskauf

dieKatze

Mitglied
Registriert
27. Juni 2008
Beiträge
552
Hi zusammen, :)

welche Konstellationen sind günstig bzw. müssen gegeben sein für einen Hauskauf, oder allgemein der Erwerb von Eigentum (Immobilien)? Aus gegebenen Anlass habe ich mal in das Radix von zwei Personen geschaut. Besonders die Häuser 2 und 4 sowie deren Herrscher dürften von Bedeutung sein. Allerdings kann ich persönlich nichts Eindeutiges erkennen.

Mich würde interessieren:
- Bei welchen Konstellationen ihr euch eine Immobilie gekauft habt
- Ob es dafür generell einen guten, oder ungünstigen Zeitpunkt gibt
- Wann seid ihr evt. in eine neue Wohnung (auch Mietwohnung) umgezogen

Danke und LG :katze:
 
Werbung:
Hallo Katze,

also eingezogen in eigene Immobilie als der T-Neptun auf meiner Sonne in 4 stand. (0°20` Abstand)
Habe selbst ein Sonne / Neptun Quadrat, ,
gleichzeitig war der T-Jupiter in 10 auch gradgenau auf meinem Uranus, der Herrscher von 4 ist.
Ebenso der Herrscher meines 2. Hauses lief gerade im Transit ( also T-Pluto)durch mein 2.Haus und stand im Trigon zu meinem Uranus (Orbis 0°40`).
Ebenso habe ich ja auch ein Neptun/Pluto sextil.

Die Immobilie war natürlich wesentlich grösser (Jupiter in 10) als die davorige Wohnung.

Ich hoffe du kommst mit dem Beispiel klar :)

achja, T-Uranus stand auch in 4 im Sextil zu meinem R-Jupiter .
Und Herrscher von 3 ist bei mir der Jupiter, das scheint mir die weite Aussicht beschert
zu haben:D

LG
flimm
 
Hi Flimm,

interessant, na das passt ja dann schon ganz gut in deinem Fall. Zumindest waren die Häuser und Häuserherrscher aspektiert.

Der laufende Mondknoten steht bei Person A kurz vorm IC, ansonsten keine "spektakuleren Aspekte"

Bei Person B steht die Sonne morgen auf dem IC. Die Sonne ist hier auch der Herrscher von 4. Komischerweise wird auch genau morgen über die Finanzierung gesprochen.

Saturn bildet ein Trigon zur Venus. Die Venus hat im Radix eine Konjunktion zum Mondknoten und zur Sonne (H von 4). Hinzu kommt ein Sextil von Jupiter und Uranus zur Venus.

Bei Person B steht der laufende Mondknoten auf dem Jupiter im 8. Haus. Hmm Besitz ist ja auch ein Thema des 8. Haus, jedoch eher im Sinne von Erbschaften oder??? :dontknow:

Was mich wundert, dass weder ein Transit durch Haus 2 geht, noch der Herrscher von 2 (Mond) aspektiert wird.

LG :katze:
 
Hi zusammen, :)

welche Konstellationen sind günstig bzw. müssen gegeben sein für einen Hauskauf, oder allgemein der Erwerb von Eigentum (Immobilien)? Aus gegebenen Anlass habe ich mal in das Radix von zwei Personen geschaut. Besonders die Häuser 2 und 4 sowie deren Herrscher dürften von Bedeutung sein. Allerdings kann ich persönlich nichts Eindeutiges erkennen.

Mich würde interessieren:
- Bei welchen Konstellationen ihr euch eine Immobilie gekauft habt
- Ob es dafür generell einen guten, oder ungünstigen Zeitpunkt gibt
- Wann seid ihr evt. in eine neue Wohnung (auch Mietwohnung) umgezogen

Danke und LG :katze:

shalom katze,


für "hauskauf" ist allemal die frageastrologie zustaändig. hast du ein bestimtes objekt im sinn, so kannst du durch fragehoroskop herausfinden, welcher folgen der kauf hat. das fragehorskop zeigt auch die gefahren (versteckte mängel, probleme bei der finazierung und vieles mehr)


ashimon
 
Hallo Shimon,

wäre das Fragehoroskop nicht nur sinnvoll, wenn es ein Haus ist was ich persönlich für mich kaufen möchte?

Das mit dem "Hauskauf" hat übrigens bei beiden Personen nicht geklappt. Kein Wunder, denn es gab keine entscheidenden Aspekte in Bezug auf das zweite Haus (Besitz).

LG :katze:
 
*g*

nichts, war ein scherz. um die zeit kriegt man in der regel aber am besten termine, achte da mal drauf.

der kauftermin - meintest du damit die besichtigung, die beglaubigung beim notar oder die eintragung im grundbuch?
 
Werbung:
Hi Meso,

in beiden Fällen gab es mehrere Besichtigungen. Es ging um ein bestimmtes Objekt. Allerdings gab die Bank das ok und die Eigentümer machten quasi in letzter Minute einen Rückzieher.

LG :katze:
 
Zurück
Oben