Hauskauf, Ja / Nein?

Werbung:
Hallo,

ich habe heute mit dem Finanzberater telefoniert.
Wie ich vermutet hatte, sieht die Finanzierung (unter bestimmten machbaren Voraussetzungen) sehr gut aus.

Seufz...
Weiter investieren (Bausachverständiger) und ein Angebot machen oder es bleiben lassen?
Ich bin mir da echt unschlüssig.

Als "Zwischenschritt" könnte ich zunächst beim Makler unverbindlich anfragen ob mein Angebot generell zusagen würde - dann hätte man eine Antwort mehr, Ja. Bliebe aber erneut die Frage, ob ich investieren will oder nicht. Auf der anderen Seite hätte es sich grundsätzlich ganz erledigt, wenn mein angestrebtes Angebot von vorneherein abgelehnt würde...
-> ich würde erstmal unverbindlich anfragen; glaub ich.

Neuigkeiten habe ich noch nicht. Aber eine Vermutung.
Ich habe der Eigentümerin, über den Makler, ein Kaufangebot gemacht. Der Makler wollte sich im Laufe der Woche melden, nachdem er sich mit der Eigentümerin abgesprochen hat.
Tja.
Er hat sich bislang noch nicht gemeldet und auf der Homepage ist die Immobilie als "reserviert" eingetragen.

Ich tippe mal, dass es einen anderen Interessenten gibt, der den Zuschlag bekommen hat / wird.
Sehr unhöflich finde ich es, dass der Makler sich nicht gemeldet hat - sofern er sich nicht noch Anfang der Woche meldet.

Neuigkeiten habe ich noch nicht. Aber eine Vermutung.
Ich habe der Eigentümerin, über den Makler, ein Kaufangebot gemacht. Der Makler wollte sich im Laufe der Woche melden, nachdem er sich mit der Eigentümerin abgesprochen hat.
Tja.
Er hat sich bislang noch nicht gemeldet und auf der Homepage ist die Immobilie als "reserviert" eingetragen.

Ich tippe mal, dass es einen anderen Interessenten gibt, der den Zuschlag bekommen hat / wird.
Sehr unhöflich finde ich es, dass der Makler sich nicht gemeldet hat - sofern er sich nicht noch Anfang der Woche meldet.
er hat natürlich den anderen Interessenten Bescheid gesagt und sobald einer bei war der sagt :ich geb mehr,
tja.
könnte aber auch dein Gebot sein, wart bis Montag ab.

Werbung:
Danke für deine Mitteilung.
er hat natürlich den anderen Interessenten Bescheid gesagt und sobald einer bei war der sagt :ich geb mehr,
tja.
Da habe ich auch Verständnis für. Natürlich möchte man für sein Haus den bestmöglichsten Preis raus schlagen.
Dann könnte der Makler aber doch bitte Bescheid geben - dass finde ich negativ.
könnte aber auch dein Gebot sein, wart bis Montag ab.
Ja; ich warte ab.
Inzwischen warte ich immer noch ungeduldig auf Nachrichten vom Makler, aber ich bin nicht mehr so hibbelig wie in den letzten Jahren. In diesem Punkt lasse ich es nun auf mich zukommen. Ab und zu bin ich ja doch lernfähig :cool:

Zurück
Oben