Hauskauf, Ja / Nein?

Werbung:
Hast du dich denn schon beim Verkäufer gemeldet? (Bei bezahlbaren Häusern gibt es ja viele Interessenten)
Weiß die Bank schon Bescheid?
Beim Verkäufer habe ich mich schon gemeldet und mein Interesse bekundet. Habe aber gleich dazu geschrieben, dass bei mir beruflich erst was geklärt werden muss (stimmt ja auch).
Das Haus steht schon etwas länger zum Verkauf. Dass ist keine beliebte Gegend (in meiner jetzigen Wohngegend wäre es schon weg). Allzu lange sollte ich jedoch nicht mehr tröddeln. Dass weiß ich.

Mit der Bank aber noch nicht gesprochen. Dafür war ich mir im Moment einfach noch zu unschlüssig.
 
Bei einer Stadtverwaltung wird eine sog. "Springer-Stelle" ausgeschrieben.
Von der Besoldung her habe ich es eher weniger mit Verantwortung zu tun (ist in Ordnung), dafür habe ich keinen festen Schreibtisch.
Dass "sich selbst einarbeiten" kenne ich ja inzwischen schon.

Mhhh...

Nachtrag: Zuerst habe ich es als Schnappsidee gesehen, aber, je mehr ich drüber nachdenke, desto besser finde ich die Idee. Da kann ich (endlich) mit meinem Lebenslauf mal punkten.
Mir geht die Idee im Moment nicht aus dem Kopf.
Es wird sehr viel Selbstvertrauen und Selbstsicherheit von mir abverlangen, aber auf der anderen Seite kenne ich dieses "hin-und-her" ja zu Genüge. Und; ich kann ja, wenn sich was ergibt, mich immer noch auf eine feste Stelle intern bewerben...

Mpf.
Bewerbungsschluss ist am Sonntag.
Toll... Ich springe mal, überraschenderweise, ganz dolle über meinen Schatten und schick ne Bewerbung hin. Absagen kann ich immer noch. Eine Verzweiflungstat? Möglicherweise.

Die Stelle ist übrigens auch von meinem jetzigen Wohnort viel näher dran. Also auch dass wäre ein Vorteil. Zwar "nur" 10km weniger, aber dass macht schon was aus.
 
Nabend,
meine Wunschimmobilie ist für mich finanzierbar. Der Preis muss verhandelt werden, aber es wäre denkbar.
Die Angelegenheit mit dem möglichen neuen Arbeitgeber ist verzwickt. Dass war mir im Vorfeld schon klar.

Jetzt eine Immobilie kaufen und den Rest des Jahres viel weiter pendeln (Fahrtweg noch viel länger) macht für mich keinen Sinn. Wenn ich nun eine Immobilie kaufe; im April z.B. - und im Mai einen Arbeitsvertrag unterschreibe; dann meckert wohl die Bank (weil neue Probezeit beim neuen AG).

Ach; ist es verzwickt.
 
Jetzt eine Immobilie kaufen und den Rest des Jahres viel weiter pendeln (Fahrtweg noch viel länger) macht für mich keinen Sinn. Wenn ich nun eine Immobilie kaufe; im April z.B. - und im Mai einen Arbeitsvertrag unterschreibe; dann meckert wohl die Bank (weil neue Probezeit beim neuen AG).

Ach; ist es verzwickt.
Finde ich eigentlich nicht. Wenn die Finanzierung nicht geklärt ist, sollte von einem solchen Kauf Abstand genommen werden. Die Bank würde ja nicht zu Unrecht meckern, immerhin kann dir in der Probezeit mühelos gekündigt werden.
 
Finde ich eigentlich nicht. Wenn die Finanzierung nicht geklärt ist, sollte von einem solchen Kauf Abstand genommen werden. Die Bank würde ja nicht zu Unrecht meckern, immerhin kann dir in der Probezeit mühelos gekündigt werden.
Natürlich muss die Finanzierung geklärt sein.
Wenn ich nun eine Finanzierung bewilligt bekomme, dann ist die Finanzierung ja derzeit geklärt (hab ja einen Vertrag).
Kippen würde das Ganze jedoch, wenn ich 2-3 Monate später einen neuen Vertrag unterschreibe. Da hatte ich gehofft, dass die Bank den Vertrag bei der Kreditfinanzierung zu Grunde legt.

Da habe ich wohl falsch gedacht und gehofft, dass man eine Art Zwischenlösung findet.
War wohl Wunschgedanken.
 
Mir geht die Idee im Moment nicht aus dem Kopf.
Es wird sehr viel Selbstvertrauen und Selbstsicherheit von mir abverlangen, aber auf der anderen Seite kenne ich dieses "hin-und-her" ja zu Genüge. Und; ich kann ja, wenn sich was ergibt, mich immer noch auf eine feste Stelle intern bewerben...
Hallo Schafgarbe,
das Selbstvertrauen und Selbstsicherheit wird dir aber doch auch beim Kauf einer Immobilie abverlangt - oder nicht ?
 
Hallo Schafgarbe,
das Selbstvertrauen und Selbstsicherheit wird dir aber doch auch beim Kauf einer Immobilie abverlangt - oder nicht ?
Dass stimmt. Beim Hauskauf ist es quasi der erste Schritt, der Mut braucht. Hat man den Kauf geschafft und die ersten Monate / das erste Jahr rum, spielt sich vieles ein. Die Finanzen werden regelmäßiger und man weiß was auf einen zukommt.

Bei der neuen Bewerbung jedenfalls bin ich eine Springerkraft und wechsel (mal schneller, mal langsamer) in andere Abteilung. Da muss ich mich immer wieder aufs Neue an Inhalte, Kollegen etc. umstellen.

So jedenfalls meine Vorstellung.
Meine Bewerbung ist jedenfalls raus und mal schauen, was passiert.
 
Werbung:
Ich drücke dir jedenfalls fest beide Daumen.:) Denn damit kämest du deinem Herzenswunsch eigene Immobilie ja schon etwas näher.
Eine eigene Immobilie könnte ich mir, theoretisch, mit meinem jetzigen AG auch vorstellen.
Aber; es ist der falsche AG & und der falsche Ort.

Bei der neuen Bewerbung wäre ich näher dran an meinem Wohnort. Und auch meine "Wunschimmobilie" ist fahrtlich gut gelegen.

Dankeschön für deine Daumen.
So ganz sicher bin ich mir, ehrlich gesagt, noch nicht. Mal das Vorstellungsgespräch abwarten und letzendlich muss der AG ja auch noch entscheiden.
Ich habe mir die Karten dazu gelegt; aber zukünftig mag ich es nicht mehr machen. Wenn man sich selbst die Karten zieht, werden die beinflusst und das Ergebnis ist nicht "echt".
 
Zurück
Oben