Hauskauf, Ja / Nein?

Frage: Ist der Bungalow in "G" für mich das Richtige?

Meine Legung:






Vielen lieben Dank!
"Tomatensuppe hinstell"
 
Werbung:
Hallo zusammen,

ich krame mal diesen Tread wieder raus. Entschuldigt.
Es hat sich eine Immobilie aufgetan; dieses Mal ist es aber was ganz anderes als ich sonst hatte - Ja, wirklich.
- keine Modernisierung
- nur ein bisschen innen kosmetische Dinge; aber dass ist zunächst Nebensache
- bezahlbar. Ja, genau. Der Finanzierungsvorschlag ist ein Traum. Richtig super. Nicht mit der heißen Nadel gestrickt
- Innen muss eine Wand zur Küche eingezogen werden; dass geht aber fix und einfach mit Trockenbau. Dann kommen da eben keine Schränle dran gebohrt.
- einen Windfang gibt es leider nicht, kann man aber genehmigungsfrei (bis zu einer gewissen Größe) bauen lassen. Die Größe reicht.
- der Garten... Tja. Ich habe keinen vorbereiteten Garten erwartet und kriege ihn auch nicht.

Einziger Knackpunkt; wirklich, ist, dass es im Reichweite einer Landstraße liegt. Ca. 50-60m Entfernung. Dass ist momentan der einzige wirklich große Haken, den ich noch nicht "weg" habe.

Je mehr ich mich allerdings mit dem Haus beschäftige und den Möglichkeiten es zu gestalten, desto sicherer sagt es mir (erstaunlicherweise) zu. Und dass in einer für mich sehr schnellen Zeitspanne. Dabei bin ich doch diejenige, die üblicherweise alles mehrfach durchdenkt und überlegt.
Ist es eine Vorschußpanik? Nehme ich nur das Erstbeste was ich kriegen kann? Oder sagt mir das Universum "Ja"?

Die liebe Veranti hat für mich einmal die Karten gezogen und vorgeschlagen das Blatt zu veröffentlichen.
Dazu habe ich noch ein eigenes Blatt gezogen - zum Vergleich.

Was meint ihr? Hab ich was übersehen? Verrenne ich mich da in etwas; in welche Richtung auch immer? Oder hat sich mein Herz eigentlich schon entschieden und der Kopf arbeitet fröhlich dagegen an?
Hast du Freigänger Katzen?
 
Mein Problem mit der Landstraße ist eher die Lautstärke der vorbei fahrenden Autos.
Ich habe Bedenken, dass ich mit der Geräuschkulisse in ein paar Jahren nicht mehr zurecht komme.
Sicherlich kann man vieles "abmildern" durch einen Holzzaun, ein Wasserspiel und Pflanzen / Büsche.
Es ist und bleibt aber immernoch eine Landstraße.
 
Oder hat sich mein Herz eigentlich schon entschieden und der Kopf arbeitet fröhlich dagegen an?
Ich würde sagen: Ja. Immerhin ist dein Kritikpunkt nicht gerade klein - und dir auch bewusst, dass die Geräusche der nahen Straße nicht wirklich mit Anpflanzungen und Brunnen zu übertönen sind.
Nehme ich nur das Erstbeste was ich kriegen kann?
Das vermutlich nicht - du hattest ja sehr viel in Aussicht, was dich oft positiv stimmte. Für mich klingt es so, als bräuchtest du jetzt einen übergeordneten Grund um abzusagen, damit es "nicht an dir liegt" wenn du absagst.

Ich glaube auch nicht, dass sich jemand anhand deines Kartenblattes so weit vorlagen würde zu sagen: "Kauf es! Scheint tatsächlich ein Hinweis vom Universum zu sein."
 






"Kauf es"....
gibt für mich auch weder dein Kartenbild her noch der astrologische Zeitpunkt deiner neuen Frage hier -noch dein Horoskop mit den aktuellen Transiten...

Und auch nicht mal das gewünscht/gedachte "Zeichen vom Universum" - das ich mit den Sternen sehen würde und mit dem, was im Haus der Sterne liegt.

Im Haus der Sterne liegen die Blumen - es kommt dir erst wie ein "Geschenk des Himmels" vor - aber gegenüber im Haus der Blumen liegt die Sense.

Als Warnung ...keine Schnellschüsse...dich nicht selbst unter Druck setzen (Bär im Haus der Sense - mit Sarg im Bärenhaus). Jede kleinste innere Warnung beachten - es soll ja etwas Langfristiges sein - Baum für langfristige Weiterentwicklung im Stresshaus Ruten und du selbst im Haus des Baumes. Baum auf Ruten spiegelt auf Vertrag/Ring im Haus des Fuchses.

Deine Bedenken und Sorgen bez. der Geräuschbelästigung sind berechtigt und werden zukünftig nicht kleiner - das Rollende, wie auch Autos - der Reiter liegt im Haus des Kindes - Kind im Haus des Kreuzes und Kreuz auf dieser Immobilie. Du wirst da langfristig Abstriche machen müssen - wo du es in Wahrheit aber gar nicht kannst und wo es dir "zum Kreuz" wird und dir auch selbst schaden könnte- Kind auf Kreuz spiegelt auf die Mäuse im Schlüsselhaus.

Diese Entscheidung von Selbstwertschätzung (Fische), was deine eigenen Bedürfnisse bezogen auf Haus und Zuhause angeht (Fische auf Wegen spiegeln auf das Haus)- wirst du alleine treffen müssen (Fische im Haus der Wege spiegeln auf das Haus - im Haus der Fische der Schlüssel und im Haus des Schlüssels die Mäuse - Verluste).

Tut mir echt leid für dich....eigenes Haus ist ja schon ein sehr anhaltender Herzenswunsch von dir....da ist dann ja auch immer etwas Enttäuschung mit dabei....
 
Werbung:
Oder hat sich mein Herz eigentlich schon entschieden und der Kopf arbeitet fröhlich dagegen an?
Ich würde sagen: Ja. Immerhin ist dein Kritikpunkt nicht gerade klein - und dir auch bewusst, dass die Geräusche der nahen Straße nicht wirklich mit Anpflanzungen und Brunnen zu übertönen sind.
Hallo Felicia,

ich danke dir für deine Mühe und deine Rückmeldung.
Durch deine Antwort ist mir aufgefallen, dass ich meine dazugehörige Frage sehr universell formuliert habe - in beide Richtungen sind denkbar. Dass war nicht bewusst so formuliert; ehrlich.

Im Moment habe ich das Gefühl, dass mein Herz sich "für" das Haus entschieden hat. Das Geräusch der Straße ist im Inneren des Hauses nicht zu hören. Nur, wenn man draußen sitzen / im Garten arbeitet hört man die Geräusche natürlich.
Mir ist auch klar, dass eine Anpflanzung / Wasserspiel das Geräusch nicht "wegzaubern". Gerade das Wasserspiel hatte ich eher so als eine Art Ablenkung eingeordnet.

Ja, der Kritikpunkt ist wirklich nicht klein. Dass weiß ich ja. Alle anderen Aspekte des Hauses sind ja durchaus positiv und / oder lassen sich recht gut herstellen. Dass macht die Entscheidung für ich nicht einfacher.
Mir ist schon klar, dass ich selbst eine Entscheidung treffen muss und die Karten nur ein Anhaltspunkt sein können.

Für mich klingt es so, als bräuchtest du jetzt einen übergeordneten Grund um abzusagen, damit es "nicht an dir liegt" wenn du absagst.
Im Umkehrschluss würde es bedeuten, dass ich selbst keinen Grund hätte um das Objekt abzusagen; ich habe mich also schon dafür entschieden.
Es wäre ja leicht für mich zu sagen "die Straße ist mir zu laut, will ich nicht". Dafür bräuchte ich keinen übergeordneten Grund.

Ich rede mich jetzt nicht raus; auch, wenn es sich so liest. Deine Ausführungen nehme ich ernst und streite diese gar nicht ab.
 
Zurück
Oben