Hallo zusammen,
ich krame mal diesen Tread wieder raus. Entschuldigt.
Es hat sich eine Immobilie aufgetan; dieses Mal ist es aber was ganz anderes als ich sonst hatte - Ja, wirklich.
- keine Modernisierung
- nur ein bisschen innen kosmetische Dinge; aber dass ist zunächst Nebensache
- bezahlbar. Ja, genau. Der Finanzierungsvorschlag ist ein Traum. Richtig super. Nicht mit der heißen Nadel gestrickt
- Innen muss eine Wand zur Küche eingezogen werden; dass geht aber fix und einfach mit Trockenbau. Dann kommen da eben keine Schränle dran gebohrt.
- einen Windfang gibt es leider nicht, kann man aber genehmigungsfrei (bis zu einer gewissen Größe) bauen lassen. Die Größe reicht.
- der Garten... Tja. Ich habe keinen vorbereiteten Garten erwartet und kriege ihn auch nicht.
Einziger Knackpunkt; wirklich, ist, dass es im Reichweite einer Landstraße liegt. Ca. 50-60m Entfernung. Dass ist momentan der einzige wirklich große Haken, den ich noch nicht "weg" habe.
Je mehr ich mich allerdings mit dem Haus beschäftige und den Möglichkeiten es zu gestalten, desto sicherer sagt es mir (erstaunlicherweise) zu. Und dass in einer für mich sehr schnellen Zeitspanne. Dabei bin ich doch diejenige, die üblicherweise alles mehrfach durchdenkt und überlegt.
Ist es eine Vorschußpanik? Nehme ich nur das Erstbeste was ich kriegen kann? Oder sagt mir das Universum "Ja"?
Die liebe Veranti hat für mich einmal die Karten gezogen und vorgeschlagen das Blatt zu veröffentlichen.
Dazu habe ich noch ein eigenes Blatt gezogen - zum Vergleich.
Was meint ihr? Hab ich was übersehen? Verrenne ich mich da in etwas; in welche Richtung auch immer? Oder hat sich mein Herz eigentlich schon entschieden und der Kopf arbeitet fröhlich dagegen an?