Hausgeist

glaubt ihr an geister oder habt ihr einen in eurer umgebung wie z.B. einen hausgeist.

• Umfrageteilnehmer
    326
hallo!!
meine tochter wurde sehr stark von denen belästigt also sie ist 5 jahre alt weiß halt net ganz was los is sie hat sehr angst davor.aber sie hat nu ein neues zimmer u momentan geht es.in ihrem alten zimmer sind wohl ganz viele aber da geht sie so gut wie gar net mehr rein

lg sabrina

Werbung:
hallo leute

ich wollte euch mal fragen ob jemand erfahrung mit (haus) geistern gemacht hat.

oder ob ihr überhaupt an geister glaubt.
und ob ihr schon mal kontakt hattet.

hausgeister ....... ts . und ich dachte hier gibts nur erwachsene menschen mit rationalem geist .... naja bei mir hätten die nichts zu lachen ........ die geister ....... ans christkind glaub i a ned ..... melanie:escape:

Hausgeister sind eigendlich ne tolle Sache, wenn sie sich im Rahmen halten :-)

Ich wohne ja bei meiner Familie, aus einigen Gründen.
Wir haben zwar kein eigenes Haus, was aber unser Wunsch wäre, da uns die Stadt auf dem Kopf fällt, und man hier irgendwie eingeht und nicht so die Freiheiten hat....

Wir haben seid ungefähr 4-5 Jahre einen, das fing an in unsere frühere Wohnung, wir hatten eine Computer ecke, darüber war ein kleines Holzregal mit Bücher und kleinkram...

Wir saßen am Tisch und hatten ferngeschaut, dann kam aufeinmall fast alle Bücher runter gepurzelt knallten alle auf den Computertisch ( das war ein Höllenlärm ) komisch war nur, das Regal war ganz und blieb hängen.....

Hm damals wussten wir nicht was da nun abging, was der Grund war.

Dann einige Tage später, waren ich und Mutti wieder in der Stube, und dann knallte es aufeinmal....
Der Grund, eine Glasschale ist im Schrank gesprungen ping, einfach so.
Nach und nach fing es an das immer weitere kleinere sachen passierten, das aufeinmal was weg wahr usw.
Klar hat nicht immer der Hausgeist damit was zutun, aber wir denken das er oft die Finger im Spiel hat, wenn man ihn zum Beispiel mal vergisst oder so :-)

Dann mussten wir umziehen, nun wie macht man das, das son Hausgeist mitkommt ? Einfach ignorieren? Dafür gab es keinen trifftigen Grund denn was schlimmes hat er ja fast nicht gemacht.
Also baten wir ihn, wenn er mitkommen mochte soll er ins Puppenhaus einziehen, das tat er dann wohl auch....

In der Jetzigen Wohnung, paar Wochen später, war ich nachts auf Toilette, und ich weiss wirklich ganz genau das auf der MITTE von der Waschmaschiene ein Aschenbecher aus Glas stand, und sie wahr AUS.

2 Minuten später als ich im Bett war.... Rusch knall ping klirr, bin ich voll erschrocken hochgeschreckt, Ich ahnte was passiert ist, aber hatte schon irgendwie Angst gehabt, bin dann also ins Bad und was lag auf dem Boden zerbrarst, der Aschenbecher, und die gesammte Asche,
Viele Glassplitter ca. 1 Meter entfernt.
So nun soll mir mal einer erklären was das passiert ist?
Bin dann zu Mam nachts habs ihr gesagt, und sie sagte das ich da gegen gekommen sei :-)
Am Morgen dann zeigte ich ihr das und gewundert hat sie sich auch, sie sagte dann is wohl ein Zeichen das unser Hausgeist da ist...

Hihi Seid dem passieren Manchmal komische Sachen, wo man denken könnte man hat sie nicht mehr alle.
Wenn man manchmal irgendwo was ablegt und schwub weg ist es.

Zum beispiel mein Schlüssel... Ich nahm als ich weg ging, Mein Schlüssel mit, ich wollte denn unten die Haustür aufschließen, nanu wo is der Schlüssel. weg, ich suchte also nochmal den ganzen weg nach mein Schlüssel ab, nichts, toll dachte ich, jetzt tikst du durch, aber ich dachte nicht an den Hausgeist, ich wusste ja das ich ihn Mitgenommen hatte....

Nach 1 Stunde bin ich dann doch nach oben hab geklingelt... und was hing am Schlüsselaufhänger? Mein Schlüssel, ich war fertig gewesen, und sagte ich brauch ein Arzt, meine Eltern lachten nur, ich fands aber nicht so lustig,

Ich meine so einbilden das man den Schlüssel in seiner Jackentasche einpackt, und der da nicht ist.... Man man....

Naja, ist schon komisch wenn man zweifelt ob man Krank im Kopf ist, oder der Hausgeist mitspielt.... bis jetzt denke ich mal war er es...
Is eigendlich zimlich lustig danach....
Also alles noch zu verkraften ....
Dann ist es ab und an nicht so langweilig....
Hat euer Hausgeist eigendlich ein Name?

Unser hat und bis jetzt kein Zeichen für sein Namen gegeben...

Unser Hausgeist ist OK.
Er verhält sich relativ ruhig und gibt die Hälfte zu Miete dazu.
An den Betriebskosten will er sich aber nicht beteiligen.
Sein Argument, er benutze das Bad kaum und auf Heizung würde er gern verzichten.

Unser Hausgeist ist OK.
Er verhält sich relativ ruhig und gibt die Hälfte zu Miete dazu.
An den Betriebskosten will er sich aber nicht beteiligen.
Sein Argument, er benutze das Bad kaum und auf Heizung würde er gern verzichten.

Wie hast du das hingekriegt?
Unserer weigert sich nach wie vor standhaft was beizusteuern, und wenn ich mich mal drüber beschwere, dass er ständig das Licht an und ausmacht, iss er beleidigt und lässt die Birnen durchbrennen. :firedevil

Hallo ihr lieben Hausgeist-GastgeberInnen,

ist das nett: soviele Leute, die mit Hausgeistern zusammenleben und das für völlig selbstverständlich halten.
Sollte es ja auch sein.

Auch wir haben Hausgeister, zwei Kobolde, die ich auch mal kurz gesehen habe. Sie treiben in der Tat allerhand Schabernack, bringen uns mal zum Lachen, mal zum Fluchen. Ab und zu verschwinden Dinge, die manchmal exakt auf demselben Platz wie zuvor, manchmal an ganz anderen, völlig unmöglichen Orten auftauchen. Manchmal erinnern sie mich auch mal an was, das ich sonst vergessen würde. - Seltsame Geräusche in der Wohnung? Na klar. Bücher, die quer durch die Luft zwei Meter weit fliegen, als ich nicht im Zimmer war - nur die Reihe "Time Life - Unerklärliche Phänomene" blieb stehen! :banane: Das hat übrigens dazu geführt, daß ich das betroffene Bücherregal anders gestellt habe, sonst wäre das ganze Teil mitsamt den vielen Büchern auf mein Bett gekippt. Und das vielleicht nachts!
Die beiden bekommen alle zwei Tage einen Eierbecher mit Sahne und ab und zu was Selbstgebackenes. Und wenn ich das mal vergesse - auweia. Dann fangen Tassen an, aus der Hand zu fallen oder - voll eingeschenkt - umzukippen (toll! Der heiße Tee überall!) und mehr solche Gemeinheiten. Na, eine Hand wäscht die andere, sie helfen mir, ich verwöhn sie.

Ach ja, auch eine Küchen-und-Herd-Fee haben wir. Seit ich sie bitte, mir beim Backen und Kochen zu helfen, klappt alles und ich habe die tollsten kreativen Ideen. Sie hilft übrigens auch, wenn Elektrogeräte, vor allem in der Küche, nicht so wollen wie sie sollen.

Und abgesehen von den Haus-Natur-Geistern ist ab und zu auch unserer verstorbener Hund Herr Mozart da, gibt ein "Wiff" von sich, tappt durch die Wohnung (unsere alte Katze sieht ihn dann auch und verfolgt ihn mit den Augen) und verschwindet wieder.

So sind wir (zu zweit) in unserer Wohnung nie allein. Find ich gut.

Einen schönen Tag euch allen mitsamt den Hausgeistern, Kobolden, Feen, Elfen, Zwergen usw.
Christiane (rufinella)

Hallo Hausgeisterbesitzer,

das kann ich voll bestätigen. Ich wohne nämlich auch in dieser WG und wir haben an manchen Tagen viel Spaß mit all den unsichtbaren Mitbewohnern. Andererseits, wenn sie verkeilte Regale auf grad frisch gestrichene Türen werfen und die Bücher hinterher, dann fluche ich schon mal kräftig. Sie sind sehr kreativ, wenn ihnen etwas nicht passt. Wir kaufen ja auch Bücher 2 Mal. Das erste verschwindet von der Kommode und taucht nach 3 Monaten exakt an der gleichen Stelle wieder auf. Wir kauften es nochmal, um es zu verschenken. Schließlich kann man schlecht sagen, das Geburtstagsgeschenk haben die Kobolde entführt. Neulich habe ich wieder mal eine Patchworkdecke genäht und dafür viele Streifen zugeschnitten. Ich nahm einen nach dem anderen zur Hand um sie zu verarbeiten. Komisch, da fehlt doch was. Die letzten 2 waren weg. Alles suchen und umstülpen half nichts. Nach 2 Wochen sortierte ich einen großen Stoffkorb aus und siehe da, was kam ganz unten raus, 2 zusammengefaltete seidene Stoffstreifen. Wenn sie nur sonst auch aufräumen würden. Aber das haben wohl nur die Kölner Heinzelmännchen getan.
Koboldige Grüsse von savanne

hallo ich hab mal ne frage wie merkt man das man einen Hausgeist hat und wodurch kommt er ich habe gelsesen das Leute sich mit Ihren Hausgeistern verstehen wie soll das bitte gehen:morgen:

Werbung:
Zurück
Oben