S
Sayalla
Guest
Welchen Bonus bekommen Elternteile, die zu Hause bleiben?
R.
Das war ein Vorschlag.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welchen Bonus bekommen Elternteile, die zu Hause bleiben?
R.
Echt? Für mich wär das jedenfalls kein Anreiz, auch nur an ein Kind zu denken.
Viele sagen ja auch eh, Kinderkriegen ist Privatsache. Weisste, was ich dann sehr gern antworte: deine Rente auch!
Der Generationenvertrag funktioniert eh nicht mehr. Die Frage ist, ob da überhaupt noch etwas ausgezahlt wird.
Und weisst Du was ich darauf antworte: ich übernehme lieber die volle Verantwortung für meine eigene Rente, als mich von der Geburtenrate abhängig zu machen.
Erziehungs- und Hausarbeit ist definitiv mit einer aushäusigen Berufstätigkeit gleichzusetzen, zumindest was die Aufwände und die Verantwortlichkeiten betrifft.
Das war ein Vorschlag.
Genau das ist der Tenor in unserem Land. Biste doch in guter Gesellschaft! Nur nie übern Tellerrand schauen gell.
Nur, dass es dann niemanden mehr gibt, der in diese Rentenkasse einzahlt, aus der die Eltern ihre Rente beziehen könnten.Die, welche Kinder großgezogen habe, erhalten dann nach wie vor ihren Rentenanteil. Ich finde das nur gerecht. Wenn Kinder kriegen Privatsache ist, dann ist es die Altersabsicherung eben auch.
Für die, die arbeiten gehen- für die anderen nicht.
Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber wenn du nicht kurz vor der Rente stehst, kannst du durchaus bei dieser Entwicklung davon ausgehen, dass deine Generation keine Altersrente mehr beziehen wird, mit der auch nur annähernd der allerbescheidenste Lebensstandard zu finanzieren ist.
R.
auch nur annähernd der allerbescheidenste Lebensstandard