Hat er das Peter Pan Syndrom - Finger weg?!

Odepal

Mitglied
Registriert
15. September 2018
Beiträge
92
Er geb. 18.03.1983, 7 Uhr morgens Zürich.

Wir haben einen intensiven Austausch. Mittlerweile kommunizieren wir täglich über Gott und die Welt, unsere Probleme, Ängste und Herausforderungen. Es ist echt ein wunderschöner Austausch, auch sehr spirituell, wir sind in vielen Dingen auf einer Wellenlänge, obwohl ich (be)merke, dass er doch schon sehr auf sich konzentriert ist und sein Gegenüber weniger wahrnimmt oder auf ihn bzw mich eingeht als umgekehrt.
Unser Austausch ist sehr offen und können über vieles reden. Aber manchmal hab ich einfach das Gefühl, dass er zu sprunghaft, ungeduldig, dickköpfig und selbstverliebt/süchtig ist und dass er sich wichtiger nimmt als zBsp. mich.

Was meint ihr zu unserer Synastrie:

Ich, w. 25.07.81, 15:09 Zürich
 
Werbung:
Hallo,

das Gefühl der gleichen Wellenlänge könnte vom Stiermond kommen, den ihr beide habt. Ausserdem bilden Venus/Venus ein schönes Trigon: ihr braucht in etwa das gleiche um euch emotional wohlzufühlen und fühlt euch da auch nicht gestresst vom anderen sondern er er hat die gleiche bekannte comfortzone. Bei dir ist die Stiermond Energie jedoch im 7. Haus (pertnerschaft) , das heisst dass dieser ein wichtiger Bereich ist, wo du die Eigenschaften am besten einbringst. Er hat Mond in 1 (ego) und dazu venus und Mars, also ist die Ich bezogenheit, die du da wahrnimmst real. Das muss nicht negativ sein, aber du als Löwesonne merkst das bestimmt schnell, da gibt es nämlich auch immer den Anspruch, dass es'er sich um dich drehen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu diesem Gefühl von dir passt sein ac in Widder, der grundsätzlich anders operiert als ein ac in Skorpion (bei dir), nämlich direkt, kämpferisch und aktions- und Ich bezogen. Kämpfen kann der Skorpion auch, aber viel subtiler und mit ganz andere intention. Da gibt es einen clash im spontanen Handeln, das auch mit Widdermars und Krebsmars in eine für den andern nicht nachvollziehbare und frustrierende Richtung geht.

Was die Kommunikation angeht könnte sie eigentlich Schön fließen (wassertrigon), wenn er nicht seinen mars im Quadrat auf deinen Merkur setzen würde - keiner will so recht nachgeben, bei Diskussionen wird es schnell hitzig und ihr bleibt beide stur Damit das funktioniert müssen beide echt große Kompromisse machen und sich dieses Problems dafür erstmal bewusst werden, weil man sofort rot sieht beim anderen.
Ein weitere Schwierigkeit für eine Beziehung sehe ich in seinem Saturn in Quadrat zu deiner Sonne, da fühlt man sich vom anderen die ganze Zeit kritisch beäugt, es können Gefühle von unfähigsein hochkommen, weil der Saturn ausstrahlt, nie zufrieden zu sein, oder aber er schränkt dich in deinem ganzen Wesen so sehr ein, dass deine freie Entfaltung arg gehemmt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem uranus in 1 (bei dir) ist man immer etwas exzentrisch und das zeigt sich bewusst oder unbewusst im außen, seine Sonne in Fische bestrahlt deinen Uranus aber andererseits positiv und bestärkt dich dort, deine Individualität leben zu dürfen. Ausserdem verbindet sich sein Selbstbewusstsein mit deiner Freigeistigkeit, die er durchaus auch attraktiv findet. Nur hat es auch mit Uranus eine unberechenbare Note.

Und jetzt der Endknaller - wie in so vielen hier eingestellten synastrien: natürlich venus pluto. Diesemal im trigon bei euch. Ein machtvoller, bindend-erotischer Aspekt, der auch mal eben am Anfang einer Verbindung viele andere Aspekte überlagern kann. Wird meist nur subtil als starke Energien, wahrscheinlich bei dir (du bist ja sensibel, was sowas angeht) verspürt. Er wird es aber auch merken, dass von dir etwas ausgeht, dass ihn wie magisch anzieht. Es ist tief und kann in der Liebe transformieren.. Leidenschaftliche Intensitat anzeigen, die auch tief graben kann und sich nicht gleich abschrecken lässt, wenn etwas unschönes auftaucht.
 
Ich sehe noch Saturn un Jupiter an seinem DC. Das was er unterbewusst sucht wird von dir gut ausbalanciert (SA/JU) repräsentiert (?)
Ich befinde mich gerade im Lernen von Synastriedeutingen und lasse dann nochmal die Profis ran, auch was die Häuser angeht etc.. Das hilft dann dir und mir :)
Deshalb kann und möchte ich dir hier keinen abschließen Rat geben. Ich sehe nur sehr viele Widersprüche und meine Tendez wäre zu mutmaßen, wenn ihr es probiert, es auf Dauer ohne Kompromisse schwer wird. Aber in welcher Beziehung ist das nicht so?!

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen Einsicht geben. Kennst dich mit Astrologie aus? Ich meine deinen Namen hier schon öfter gelesen zu haben, ich meine nur weil man als kompletter Neuling auch ganz viel Bahnhof verstehen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
und dass er sich wichtiger nimmt als zBsp. mich.

Finde ich ziemlich gesund, immerhin ist er der Mensch, mit dem er 24 Stunden am Tag ununterbrochen zusammen ist.

Seid ihr denn schon ein Paar? Wenn nicht, finde ich persönlich es ziemlich übergriffig, seine Daten hier einzustellen und darüber zu spekulieren, wie er denn so beschaffen sein könnte.

Wo bleibt denn da dein Respekt ihm gegenüber? :confused4
 
sprunghaft, ungeduldig, dickköpfig und selbstverliebt/süchtig ist und dass er
sich wichtiger nimmt als zBsp. mich

so wird das nix
brauch ma eigentlich gar nicht erst mit Astrologie
oder sonstwie drauf schauen

aber, es ist ja so verführerisch
vor allem, wenn's einem kostenlos nach geworfen wird
nicht wahr
 
Ich sehe noch Saturn un Jupiter an seinem DC. Das was er unterbewusst sucht wird von dir gut ausbalanciert (SA/JU) repräsentiert (?)
Ich befinde mich gerade im Lernen von Synastriedeutingen und lasse dann nochmal die Profis ran, auch was die Häuser angeht etc.. Das hilft dann dir und mir :)
Deshalb kann und möchte ich dir hier keinen abschließen Rat geben. Ich sehe nur sehr viele Widersprüche und meine Tendez wäre zu mutmaßen, wenn ihr es probiert, es auf Dauer ohne Kompromisse schwer wird. Aber in welcher Beziehung ist das nicht so?!

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen Einsicht geben. Kennst dich mit Astrologie aus? Ich meine deinen Namen hier schon öfter gelesen zu haben, ich meine nur weil man als kompletter Neuling auch ganz viel Bahnhof verstehen könnte.


Liebe Xena

Vielen Dank für deine tollen Beiträge. Sehr gut interpretiert. Kann ich vielem zustimmen. Hab ich eben auch gesehen dieses Trigon mit Venus und Pluto:)
 
wenn man nicht will, sucht man bekanntlich Gründe
und wann wollte schon jemand mit starkem Uranus-Aspekt sich binden
oder einlassen... grad' noch unerm Uranus-Transit

da eignet sich doch für Bestätigung jeder unpassende Kandidat

;)
 
Werbung:
Eine Freundin riet mir ab, mich mit ihm einzulassen oder binden zu lassen, da meine Sonne/mondknoten konjunktion nur drunter leidet und ich mich nicht entfalten kann und es viele (Ent-)Täuschungen geben kann. Er nicht das ist was er vorgibt zu sein oder nicht das Geben kann was er mir verspricht bzw ich in ihm sehe. Und weil eine grosse (spirituelle) Abhängigkeit besteht.
 
Zurück
Oben