Hat die Gottesgabe des Heilens einen Preis?

Habe ich das Recht für Gottes geschenk geld zu Nehmen


  • Umfrageteilnehmer
    173
Also, hierbei geht es nicht um Geschenk Gottes. Jesus war auch nur ein Mensch.

Diese Gabe zu heilen steckt in jeden Menschen, nur haben wir nicht mehr den Lebensstil diese durchzuführen. Mittlerweile müsste diese dafür verantwortliche Gen sogar etwas gestiegen sein.

Ich glaube, diese Methode zu heilen, wird sehr wohl noch stark in den Menschen verbreiten werden.

Ich finde man sollte bei der Bezahlung der Menschen unterscheiden.

Ein Manager kennt auch kein Mitleid dafür, wenn aufeinmal 10000 Arbeitslose mehr auf der Straße sind. Und dieser sein Gehalt in die Höhe schießt.
 
Werbung:
Ein Maneger ist kein Heiler, was für ein vergleich.
Wen es ein jeder In sich hätte und sich selbst heilen könnte wozu Dan die Gesundheitsrefom , Krankenkassen, Apotehken, die Pahrmaindustrie, und, und, und,
so ein Unsin.

L.G. Maud
 
Ein Maneger ist kein Heiler, was für ein vergleich.
Wen es ein jeder In sich hätte und sich selbst heilen könnte wozu Dan die Gesundheitsrefom , Krankenkassen, Apotehken, die Pahrmaindustrie, und, und, und,
so ein Unsin.

L.G. Maud

Das mit dem Manager war auch anders gemeint, der darf für so eine Behandlung ruhig sehr stark in die Kasse greifen.

Aber wie erwähnt. Wir Menschen benutzen das physiologische Zentrum im Gerhirn, was uns dafür veranlagt nicht mehr. Es ist bei dem Großteil der Menschen ruhig gestellt. Aber es bildet sich weder zurück, noch wirds ausgebaut. Man kann sagen es befindet sich im schlaf.

Dies fängt mit der Babynahrung an, dass dies ruhig gestellt wird. Obwohl die Wissenschaft, dies als gesunde Nahrung pur bezeichnet. In der modernen Gesellschaft, werden solch übersinnliche Fähigkeiten nicht mehr benötigt. Wir haben dafür die Wissenschaft.
 
NEIN! Die Zeit, die jemand investiert und vor allem wenn er von seiner Tätigkeit leben muss, darf in Rechnung gestellt werden!

Alles Liebe
Indigomädchen
 
Indigomädchen;758510 schrieb:
NEIN! Die Zeit, die jemand investiert und vor allem wenn er von seiner Tätigkeit leben muss, darf in Rechnung gestellt werden!

Alles Liebe
Indigomädchen

Nee, Nee Indigomädchen so sehe ich das nicht.
Den Entschluß, den Weg eines Heilers zu erlernen, ist sein eigener Wunsch, hier will der Jenige selber ein Bedürfnis befriedigen.
Suche ich mir einen Beruf..... sollte er Spaß machen, Geld einbringen und auf dem Markt gefragt sein plus KarriereChancen usw.

Heilen tut der Mensch sich selber, der Heiler kurbelt nur was an, was der jenige daraus macht, ist eine andere Geschichte.

Er muß nicht davon leben:escape: er will davon leben, das sind zwei verschieden Schuhe.

Bei den Schamanen soll es ein Sprichwort geben "Wer in einer Sitzung der Klient oder Therapeut ist, kann man nie sagen" (oder so ähnlich)
Darum geht es auch mir.... ich bekomme was zurück, auf einer anderen Ebene.

Wenn ein Tischler für ein Stuhl, ein halbes Schwein bekommt würde er auch nicht noch Geld verlangen, oder?

Tschüß Heike
 
Interessanter Thread.
Ich persönlich sehe es so: Wenn ich die Fähigkeit hätte zu heilen, würde ich persönlich dafür kein Geld annehmen. Wenn der jenige, dem ich helfe aus Dankbarkeit etwas geben möchte, also in Form von Geld, dann würde ich ihm sagen, dass er das, was er geben möchte, an eine Organisation spendet die ihm oder mir am Herzen liegt, z. B. der Krebshilfe oder ähnliches.
Ich verurteile aber jetzt niemanden, der Geld dafür nimmt, das muss jeder mit sich selber vereinabaren. Ich kann nur für mich sprechen, wie ich es handhaben würde.
 
Also Spenden annähmen währe für mich auch OK, und weiterspenden an eine Oganisatzion würde ich es auch, fals ich es nicht selbst brauchte.

Maud
 
Gottesgabe ... hmmm, nun gut, meinetwegen nennen wir es so ....
also was menschen von gott bekommen sind gute ansätze dieses oder jenes sich anzueignen, manche sind gut als ärzte, manche als eso-heiler .... aber ich denke nicht, daß irgendeiner schon im wickeltisch oder kindergarten als heiler tätig war .... gute ansätze müssen ausgebaut, gehegt und gepflegt werden und die energie, die liebe und zeit die man dafür aufbringt ist es die honoriert wird. nicht die fähigkeit selbst.
aber .... wer sich selbst nicht -wertschätzen- kann, wird des auch anderen gegenüber nicht vertreten können. deswegen haben auch so manche probleme ihre zeit in rechnung zu stellen.
jeder wie er mag, kostenlos oder gegen festgelegtes honorar ... aber dann bitte ned jammern wenn man dann bald mal selber nimmer weiß wie ma die miete zahlen soll .............
selbst jesus wurde mit naturalien belohnt (essen, trinken unterkunft) und das ist das mindeste daß jeder mensch für sich in anspruch nehmen kann und soll ...

daher: jeder wie er mag aber bitte immer schön am teppich der realität bleiben ...

lg,
maex
 
ob handwerkliche Arbeit, ob Dienstleistung oder was sonst auch immer:

wenn ich darauf angewiesen bin meine materielle Existenz von dem geld zu bestreiten, das ich für meine Arbeit tue, wächst mit der zeit immer mehr mein Egoismus.

Wie weit langsam sich steigernder Egoismus auf die Heilfähigkeiten wirkt, mag ich nicht spekulieren.
 
Werbung:
Hallo,

aber ich denke nicht, daß irgendeiner schon im wickeltisch oder kindergarten als heiler tätig war ....

Doch Bruno Gröning!

gute ansätze müssen ausgebaut, gehegt und gepflegt werden und die energie, die liebe und zeit die man dafür aufbringt ist es die honoriert wird. nicht die fähigkeit selbst.

Genau so ist es.

Alles Liebe
Indigomädchen
 
Zurück
Oben