Hat die Beziehung noch einen sinn?

sunny,

das problem ist, du möchtest/ oder kannst für dein eigenes leben keinerlei verantwortung übernehmen und wälzt sämtliche entscheidungen auf andere menschen ab.
so macht man vermeintlich nichts falsch- aber man macht eben auch NICHTS.
dein leben ist allein dein leben- und du trägst die verantwortung.
egal, was dir in deiner kindheit zugestoßen ist, heute bist du erwachsen und wenn du das innere kind so sehr auslebst, kann nur professionelle hilfe dir zur seite stehen, um dir zu zeigen, wie die erwachsene sunny dieses kind beruhigen und ihm sicherheit geben kann.
ich wünsche dir sehr, dass du diesen weg findest.
 
Werbung:
sunny,

das problem ist, du möchtest/ oder kannst für dein eigenes leben keinerlei verantwortung übernehmen und wälzt sämtliche entscheidungen auf andere menschen ab.
so macht man vermeintlich nichts falsch- aber man macht eben auch NICHTS.
dein leben ist allein dein leben- und du trägst die verantwortung.
egal, was dir in deiner kindheit zugestoßen ist, heute bist du erwachsen und wenn du das innere kind so sehr auslebst, kann nur professionelle hilfe dir zur seite stehen, um dir zu zeigen, wie die erwachsene sunny dieses kind beruhigen und ihm sicherheit geben kann.
ich wünsche dir sehr, dass du diesen weg findest.

und das heisst nun?? ja ich bin ja nicht schuld... wegen meiner kindheit....
 
Du hast erkannt, dass das Übel in deiner Kindheit liegt. Herzlichen Glückwunsch! Wenn du nun erkennst, dass du kein Kind mehr bist, dass gestern vorbei und heute heute ist, kannst du einen großen Schritt weitergehen. Kaum jemand hat wohl noch nicht etwas schreckliches erlebt in der Vergangenheit - aber das heisst nicht, dass wir uns nicht heute davon lösen können. Nur wollen müssen wir es. Den Luxus aufgeben zu sagen, ich kann doch nichts dafür, wie ich bin, denn damals....das ist hart und ein großer Schritt in unsere Eigenverantwortung. Du kannst nichts an dem ändern, was passiert ist. Und auch andere Menschen kannst du nicht ändern. Aber was JETZT passiert und was DU tust, dass kannst DU ändern.
Geb nicht der Esoterik die "Schuld". Die tut gar nichts. Sie ist nur ein Konstrukt, welches sich durch den Umgang mit ihr selbst formt. Genauso wie eine Waffe keinen Menschen erschießt, wenn sie nur herumliegt. Erst wenn man sie benutzt, kann sie gefährlich werden. Nicht die Esoterik macht deine Beziehung kaputt - das bist DU und dein Freund. Das Kartenlegen, all der esoterische Kram ist anscheinend eine Projektionsfläche für deinen Mangel in dir. Das ist dein Problem.
Stell dir mal die Frage, warum sich viele Konflikte in deinem Leben ständig wiederholen. Warum und wieso so viele Menschen so und so reagieren. Und dann gesteh dir ein, dass du nicht für die reaktion der anderen verantwortlich bist - aber für deine AKTIONEN. Wirst du ungerecht behandelt? Wenn ja, warum? Und wie kannst du reagieren? Indem du dich benimmst wie ne Furie - oder mit konstruktivem Lösungsansatz?

Sunny, der Gedanke, für vieles selbst die Verantwortung zu tragen, kann einen erst wütend machen. Aber er macht auch frei. Weil man erkennen kann, dass man selbst jeden Schlüssel in der Hand hat und niemand die alleinige macht über dein Leben hat. Die alte verletzungen in dir sind einer der Gründe, was du daraus machst, die anderen. Such dir Hilfe, damit du so frei und glücklich werden kannst, wie es dir zusteht. Ich weiß, es ist schwer. Und es geht nicht von heute auf morgen. Aber auch wenn alte Verletzungen in uns etwas auslösen - heute, in diesem Moment, haben wir die Chance, zu erkennen, dass wir handeln und keine Begebenheit von 1990 ect.

Vielleicht denkst du mal in einem stillen Moment drüber nach. Du musst auch nicht alles alleine schaffen. Du darfst dir Hilfe suchen dabei. Aber frag nicht die Karten, wie du von den Karten loskommst. Eine Sucht zu überwinden heisst nicht nur, etwas zu tun. es heisst vor allem, etwas nicht zu tun. Und schau lieber, wo du was ändern kannst, statt dich in Schuldzuweisungen zu verlieren. Das bringt dir unendlich viel mehr....willst du in der Vergangenheit leben oder für die Zukunft?

Alles Gute wünsch ich dir.
 
Werbung:
Zurück
Oben