Hat das mit uns eine Zukunft?

flimm kam von sich aus mit VT, von der ich persönlich wiederum nichts halte wenn es um die Aufllsung von Mustern kommt.

nArzisstische Muster lösen sich nicht mal so

Ich habe nicht gelesen, dass du Feuervogel was Schlechtes wünscht, @Nova21 . Man könnte höchstens sagen, dass du schwarzmalst - Unkenrufe nach dem Motto: Wieso sollte es diesmal besser sein?
Ob Feuervogel so bewusst aufzählen kann, was sie inzwischen geändert hat... na ich weiß nicht. Ist natürlich möglich. So Veränderungen geschehen ja oft auch unbewusst. Man spürt früher, wenn man wieder an den gleichen Typ Mann gerät und löst die Beziehung schneller wieder auf. Oder man zieht sie gar nicht mehr erst an.

Feuervogel hat nichts von Therapie geschrieben, aber du und @flimm habt von VT geschrieben - meint ihr damit nicht Verhaltennstherapie? Das kam mir bei der Abkürzung gleich in den Sinn.

Werbung:
flimm kam von sich aus mit VT, von der ich persönlich wiederum nichts halte wenn es um die Aufllsung von Mustern kommt.

nArzisstische Muster lösen sich nicht mal so

Ok, dann habe ich euren Dialog also richtig verstanden. Es ging wirklich um Verhaltenstherapie und wie man Muster auflöst.

Hallo @Nova21,

deine Sorgen und Zweifel in Ehren, nur finde ich persönlich diese Denkweise ziemlich destruktiv.

zum 2. habe ich nicht gesagt sie soll sich fern halten sondern ich gane lediglich hinterfragt, warum es, wenn es immer so war, diesmal anders sein sollte, was genau sie dafür getan hat, damit es anders sein kann. darauf sind alle angesprungen und meinen ich wünsche ihr was schlechtes.
ich weiss nicht, wir jeder hier darauf kommt, dass man nach sp kurzer Zeit einer neuen beziehubg beurteilen kann, dass es diesmal anders ist...

Warum sollte es diesmal nicht anders sein?
Ich hatte in meinem Leben auch schon eine langjährige (7 Jahre), ganz normale Beziehung gehabt, die frei war von Machtspielchen und sehr harmonisch war.
Die Narzissten habe ich erst nach meiner toxischen Ehe mit meinem Ex-Mann angezogen.

Natürlich könnte ich nun krampfhaft nach einem Haar in der Suppe suchen, warum es mit meinem Freund so super läuft aber warum sollte ich? Das käme einer selbst erfüllenden Prophezeiung gleich.
Bei den anderen Männern davor hatte ich meist von Anfang an oder kurze Zeit später ein komisches Gefühl oder ich habe ganz schnell Dinge entdeckt die mich stören.
Bei meinem Freund war es von Anfang an anders, es gab und gibt, auch nach 3 Monaten, nichts was mir Bauchschmerzen bereitet und ich genieße die Beziehung in vollen Zügen.

Manchmal sollte man Dinge einfach so hinnehmen wie sie sind und nicht immer nach etwas schlechten suchen, aus Angst das es wieder nicht klappt.
Damit sabotiert man sich selber und steht dem eigenen Glück im Weg.
Deshalb werde ich hier auch keine Synastrie posten, wie sonst immer. Ich habe keinen Grund dafür und muss mich nicht aus astrologischer Sicht absichern ob es mit uns Zukunft hat.
Ich genieße die Zeit mit meinem Freund und möchte mir keine Gedanken machen, was denn alles passieren könnte.

Du kannst dich also entspannen und so wie die anderen hier auch, dich mit mir freuen. ;)

siehst du, die entscheidende Info ist, dass du bereits einmal eine 7jähroge normale beziehubg hattest!!! das macht einen entscheidenden Unterschied bei der Beurteilung
Hallo @Nova21,

deine Sorgen und Zweifel in Ehren, nur finde ich persönlich diese Denkweise ziemlich destruktiv.

Ich hatte in meinem Leben auch schon eine langjährige (7 Jahre), ganz normale Beziehung gehabt, die frei war von Machtspielchen und sehr harmonisch war.
Die Narzissten habe ich erst nach meiner toxischen Ehe mit meinem Ex-Mann angezogen.

Natürlich könnte ich nun krampfhaft nach einem Haar in der Suppe suchen, warum es mit meinem Freund so super läuft aber warum sollte ich? Das käme einer selbst erfüllenden Prophezeiung gleich.
Bei den anderen Männern davor hatte ich meist von Anfang an oder kurze Zeit später ein komisches Gefühl oder ich habe ganz schnell Dinge entdeckt die mich stören.
Bei meinem Freund war es von Anfang an anders, es gab und gibt, auch nach 3 Monaten, nichts was mir Bauchschmerzen bereitet und ich genieße die Beziehung in vollen Zügen.

Manchmal sollte man Dinge einfach so hinnehmen wie sie sind und nicht immer nach etwas schlechten suchen, aus Angst das es wieder nicht klappt.
Damit sabotiert man sich selber und steht dem eigenen Glück im Weg.
Deshalb werde ich hier auch keine Synastrie posten, wie sonst immer. Ich habe keinen Grund dafür und muss mich nicht aus astrologischer Sicht absichern ob es mit uns Zukunft hat.
Ich genieße die Zeit mit meinem Freund und möchte mir keine Gedanken machen, was denn alles passieren könnte.

Du kannst dich also entspannen und so wie die anderen hier auch, dich mit mir freuen. ;)

Lass dir das auch nicht nehmen - durch falsche Negativ-Diagnosen und unerbetene Rückwärts-Analysen - ganz ohne das Horoskop vor Augen zu haben.

Geniesse jetzt einfach hemmungslos dein Glück-
smilie_love_113.gif
us7ddqfomlq.gif
..ich gönne es dir von ganzem Herzen.

Ganz lieben Dank @Green Eireen ! :blume::danke:

Es ist schön zu lesen das hier so viele Anteil daran nehmen und sich mit mir freuen können.

Von den Negativ-Diagnosen werde ich mich sicherlich nicht runterziehen lassen, da diese auch gerade völlig unangebracht und fehl am Platz sind. ;)

Zum Glück gibt es auch noch positiv denkende Menschen. :flower2:

Hallo @Nova21,

liebe @Feuervogel, mir ist es wie dir ergangen. Ich hatte ebenfalls eine toxische, narzisstische Beziehung nach meiner Scheidung und vier Jahren Alleinerziehung.

GsD Geschichte. Und jetzt bin ich schon seit Jahren in einer glücklichen, nicht toxischen Beziehung. Ich muss allerdings gestehen, dass ich in den Anfangs Monaten sehr unsicher wahr, über den Charakter dieser neuen Beziehung, weil mich die erlebten Erfahrungen schon sehr gezeichnet haben.

Liebe Feuervogel, ich wünsche dir alles, alles Gute in deiner neuen, gesunden und glücklichen Beziehung. Und ja, @Nova21 einmal narzisstische Beziehung bedeutet nicht immer narzisstische Beziehung, ganz im Gegenteil!

liebe Grüße

valli

@valli

ja EINMAL bedeutet nicht immer. Aber sehr oft bedeutet Gefahr, dass es eben wieder so kommt.
Nichts anderes sage ich hier doch die ganze Zeit!

liebe @Feuervogel, mir ist es wie dir ergangen. Ich hatte ebenfalls eine toxische, narzisstische Beziehung nach meiner Scheidung und vier Jahren Alleinerziehung.

GsD Geschichte. Und jetzt bin ich schon seit Jahren in einer glücklichen, nicht toxischen Beziehung. Ich muss allerdings gestehen, dass ich in den Anfangs Monaten sehr unsicher wahr, über den Charakter dieser neuen Beziehung, weil mich die erlebten Erfahrungen schon sehr gezeichnet haben.

Liebe Feuervogel, ich wünsche dir alles, alles Gute in deiner neuen, gesunden und glücklichen Beziehung. Und ja, @Nova21 einmal narzisstische Beziehung bedeutet nicht immer narzisstische Beziehung, ganz im Gegenteil!

liebe Grüße

valli

@valli

ja EINMAL bedeutet nicht immer. Aber sehr oft bedeutet Gefahr, dass es eben wieder so kommt.
Nichts anderes sage ich hier doch die ganze Zeit!

Nein, eben NICHT!! Weil man geläutert ist und extrem vorsichtig wird. Und man arbeitet an seiner Persönlichkeit, um diese zu stärken, damit man nicht mehr zum Co eines Narzissten wird. Ich kann hier allerdings nur für mich sprechen, aber ich denke, das geht den meisten anderen auch so, die diese Erfahrung durch haben.

liebe Grüße

Werbung:
wie kannst du das beurteilen wenn du selbst nur EINE solche Beziehung, quasi per Zufall, hattest?

Nein, eben NICHT!! Weil man geläutert ist und extrem vorsichtig wird. Und man arbeitet an seiner Persönlichkeit, um diese zu stärken, damit man nicht mehr zum Co eines Narzissten wird. Ich kann hier allerdings nur für mich sprechen, aber ich denke, das geht den meisten anderen auch so, die diese Erfahrung durch haben.

liebe Grüße

Zurück
Oben