hast du 10 min. zeit für meditieren?

ja gut ..die med
Erleuchtung
grosse Gedanken
und wo bleibt man selbst dabei?
es gibt den spruch bei den Finanzen
wer den Pfennig nicht ehrt
geht leer aus
und wer die eigenen Sachen nicht wichtig nimmt
kommt nie bei sich selbst an
also hab dich lieb
du unwichtiger Stratege .....:LOL:und nimm dich ernst
und deinen nächsten auch
der wills hören:D

Werbung:
Ja, gerne:) Die Bilder die wir haben, sind für mich nicht banal und auch nicht belanglos. Klingt irgendwie abwertend für mich. Es war reines wirkliches Interesse von mir -wollte Dir auf keinen Fall zu nahe treten.:)

Bist du nicht, keine Sorge :-)
Anscheinend haben wir da unterschiedliche Auffassungen.
Bei mir ist es am Anfang immer so, dass Bilder von dem erlebten Tag auftauchen. Die werden dann weniger, wenn ich bemerke, dass ich ja meditieren will. Dann zappelts immer noch ein wenig weiter und meistens achte ich dann auf meine Atmung, die immer langsamer wird.

Dann, manchmal, in den langen Pausen der Gedanken, setzt ein sehr angenehmes Gefühl ein, was aber dann auch mein Objekt der
Bemerkung wird.
Was passiert, wennn dieses Wohlgefühl und Bemerken sich auflösen, kann ich leider nicht mit Worten beschreiben.
Meistens kehre ich nach 10-15 min wieder zurück, weil ich mich entweder wieder in Gedanken verfangen habe oder vllt.meine innere Uhr meint.........oder so. Oder auch ganz anders oder so.

Hmmm, ich weiß wirklich nicht, was ihr davon haben könnt, wenn ich euch die Inhalte meiner Bilder erzähle, die auftauchen.
Wie gesagt, sind dass anfangs einfach Bilder vom erlebten Tag.......wen interessiert das und warum?

Das ist nicht wesentlich. Der Inhalt ist egal. Das Tun und das Nicht-Tun ist das was uns verbindet.

So, Meister Tollkühn, soweit mein Bericht vom fernen Stern :D

So … ich mach mal ein bisschen Lärm … :saugen:
Hier schlafen ja sonst wieder alle ein, nachdem sie sich fragten, wo sie wohl selbst bleiben und zu dem Schluss kamen, dass es nicht zu bleiben lohnt. :D

Nachtrag: @taftan ist dann wohl aus dem Schneider. :D

So … ich mach mal ein bisschen Lärm … :saugen:
Hier schlafen ja sonst wieder alle ein, nachdem sie sich fragten, wo sie wohl selbst bleiben und zu dem Schluss kamen, dass es nicht zu bleiben lohnt. :D

Nachtrag: @taftan ist dann wohl aus dem Schneider. :D

Ich hasse Staubsaugergeräusche!!!!!

Ansonsten bin ich zu doof deinen post zu verstehen :-)

mehr muss ja nicht
die zeit hier wirkt ja weiter
so ist es zumindest bei mir
und antworten ...die eigenen...der weg..geht dann jeder für sich alleine weiter
bis man sich vielleicht wieder mal trifft...
das eigene innere Kino ist einfach unübertreffbar
da es immer da ist:D

Bist du nicht, keine Sorge :)
Anscheinend haben wir da unterschiedliche Auffassungen.
Bei mir ist es am Anfang immer so, dass Bilder von dem erlebten Tag auftauchen. Die werden dann weniger, wenn ich bemerke, dass ich ja meditieren will. Dann zappelts immer noch ein wenig weiter und meistens achte ich dann auf meine Atmung, die immer langsamer wird.

Dann, manchmal, in den langen Pausen der Gedanken, setzt ein sehr angenehmes Gefühl ein, was aber dann auch mein Objekt der
Bemerkung wird.
Was passiert, wenn dieses Wohlgefühl und Bemerken sich auflösen, kann ich leider nicht mit Worten beschreiben.
Meistens kehre ich nach 10-15 min wieder zurück, weil ich mich entweder wieder in Gedanken verfangen habe oder vllt.meine innere Uhr meint.........oder so. Oder auch ganz anders oder so.

Hmmm, ich weiß wirklich nicht, was ihr davon haben könnt, wenn ich euch die Inhalte meiner Bilder erzähle, die auftauchen.
Wie gesagt, sind dass anfangs einfach Bilder vom erlebten Tag.......wen interessiert das und warum?

Das ist nicht wesentlich. Der Inhalt ist egal. Das Tun und das Nicht-Tun ist das was uns verbindet.

So, Meister Tollkühn, soweit mein Bericht vom fernen Stern :D

Ja, ich find's einfach interessant, wie andere Menschen eine MEDi erleben oder sie auch durch Techniken selber ausgestalten. So kann man für sich selber vielleicht auch noch mal etwas dazu lernen oder Neues mit einbauen und ausprobieren. Ausserdem habe ich den Eindruck, dass es uns einander etwas näher bringt und das finde ich gut.

Ich find's jedenfalls interessant zu hören, wie Du es erlebst - Danke:)

dann gucke man sich diesen spruch doch mal an
das was du suchst ...bist du selbst
ja mensch dann leg doch endlich los
umarme dich...und machs so
wie du es bist...
ja mach ich doch.... sieh an...dann hab ich ds gar nicht mitbekommen
ich schussel:D
erwarten se nix
da ist die leere
wo ich gerne wäre...aber mich nicht trau
denn da bin ich mir selbst am nächsten...wie peinlich...
ne ehrlich...einfach nur ehrlich...
entschuldige
aber das wirkt da so elemental menschlich...:)
diese zeilen werden den lauf der geschichte nicht überdauern
ne ich auch nicht
aber das macht nix
Ewigkeit...ist doch ständig eh da...
die Leinwand sozusagen....

Werbung:
Meditation ist eine Auf-Gabe.
Man übt das loslassen und aufgeben.
Der Rest geschieht, oder auch nicht--es ist immer...... so ..........................wie es ist, unbewertet, fließend.
Es geschieht immer öfters, dass ich manchmal danach denke: Mensch, das war ja Meditation.
Dann ist da auch niemand der meditiert, es ist nur meditieren an sich.
Es gibt keinen Handelnden, Handlungen geschehen (Buddha) , dass nenn ich loslassen.
Da wird nix gemacht, aber alles geschieht.
Flow !

Zurück
Oben