hast du 10 min. zeit für meditieren?

Werbung:
Ja, voll peinlich, find ich auch.:D

Deinen Post 115# nehme ich wohlwollend und ohne weiteren Kommentar entgegen, interessante Vedeva.
Doch empfehle ich dir mir solche dir erscheinenden Erkenntnisse über mein denkendes und handelndes Wesen doch bitte in Form einer P.N. zu kommen zu lassen... Danke.

Und allen hier wünsche ich nun noch ein schönes weiteres, meditatives miteinander...:ROFLMAO:!!!

Deinen Post 115# nehme ich wohlwollend und ohne weiteren Kommentar entgegen, interessante Vedeva.
Doch empfehle ich dir mir solche dir erscheinenden Erkenntnisse über mein denkendes und handelndes Wesen doch bitte in Form einer P.N. zu kommen zu lassen... Danke.

Und allen hier wünsche ich nun noch ein schönes weiteres, meditatives miteinander...:ROFLMAO:!!!
Oh..
Anscheinend hast du schon "darüber" meditiert :D

Alle Egos können gefährlich werden. Doch das spirituelle Ego ist das gefährlichste, denn alle anderen Egos sind grob. Bei vielen Politikern ist das Ego ganz offentsichtlich. Groß, grob und einfach.
Das spirituelle Ego aber ist sehr subtil, mehr wie ein Duft. Man bemerkt es nicht so einfach.
Man kann es dadurch auch nicht so einfach ekennen und beiseite schaffen.

Je spiritueller man wird um so subtiler, feiner und versteckter wird das Ego.

Es(ego) stellt seine Egolosigkeit dar und merkt garnicht , wie es sich aufbläht. Es weiß, wie man sich in Szene setzt ....“-- “, es weiß sich in Schale zu schmeißen. Es lächelt uns demütigst an und gibt sich weitherzig und verständlich.

Alles trieft nach : Ich bin heiliger als du.

Dieses spirituelle Ego will sich unter Beweis stellen, indem es nicht anders kann, als zu bewerten und zu verurteilen--- um dann mit gedämpfter Stimme gleich auch die Lösung presentieren zu können und sich damit über andere erheben zu können.
Es ist überzeugt sich ein wenig besser zu fühlen, als der Rest der Welt.

Seine Freunde sind eigentlich Schüler.

Es ist überzeugt, dass die Welt es braucht und bewundert sich selbst , weil es Antworten kennt.

Es benutzt gelernte Antworten.

Meist ist ein spiri-Ego leicht zu erkennen. Jedes Ego findet seinen eigenen Weg, in verstecktem Gewand das alte Spiel von „ich bin besser als du “ weiter zu treiben.
So ein ausgefeiltes Ego wird ständig darüber reden, was gut und richtig ist, was schlecht und falsch ist. Zum Beispiel: Es ist gut und richtig in der Meditation still zu sein. Es ist richtig und spirituell, Dinge so oder so handzuhaben. Immer sieht man den unsichtbaren Zeigefinger.
Es wird mit Worten und seiner Sprache argumentieren und dadurch seine Beredsamkeit und sein Wissen beweisen.

Diese „heiligen Egos“ haben wenig Eigenes, deswegen kopieren sie die Quellen.

Ein spiri-Ego ist viel schwerwiegender, als ein normales Ego.
Spirituelle Egoisten sind egomanische Narzissten , die immer wieder betonen müssen wie fähig sie sind.
Der weltliche Mensch prahlt mit seiner Macht, mit seinem Ruhm, aber auch der sogenannte Heilige prahlt mit seiner Macht—seinen spirituellen Errungenschaften. Auf diese Weise wird versucht Macht unter Beweis zu stellen.
Nur das weltliche Ego ist offensichtlicher, imo.

Ein Mann kam zu Ramakrishna :
„ Ich hörte du wärest ein großer Heiliger, zeig mir , ob das wirklich stimmt und laufe über das Wasser auf die andere Flußseite. Wenn du das kannst, dann glaube ich dir, dass du spirituell bist. „

Ramakrishna lachte: „ Kannst du das denn ? „
Der Mann sagte : „Ja, ich kann das. „

Ramakrishna fragte ihn, wie lange er üben musste bist er das konnte.
Der Mann sagte: „ Ich habe 18 Jahre dafür geübt, es war eine sehr große Anstrengung, viel Meditation, Disziplin , beten, fasten und Yoga waren notwendig. Jahrelang war ich im Himalaya in einer Höhle , hatte viele Meister.......und dann endlich wurde mir diese spirituelle Kraft verliehen. „

Ramakrishna sagte : „ Ich bin nicht spirituell, ich bin ein ganz einfacher Mensch aber höre,---
Wenn ich an das andere Ufer möchte , geb ich dem Fährmann einen Rupie und er fährt mich hinüber. 18 Jahre Anstrengung ist nicht mehr wert als das. Du magst zwar spirituell sein, aber du bist ein Narr und total dumm ! Ich bin noch nie einem so dummen Menschen begegnet, der 18 Jahre vergeudet, nur um über das Wasser zu laufen. ?
Und was hast du davon??? Gut, du kannst jetzt über das Wasser laufen ---na und?
Ja, so ist das spirituelle Ego ! Es dichtet sich gerne Wunder an, um sich aufzublasen und ist sich dessen noch nicht einmal bewußt. Hat Buddha oder Mahavir je ein Wunder getan?

Nein, wozu ? Das haben sie nicht nötig.

So Leute, ich habe die Beobachtung diese Threads bei der Forenadministration eingereicht und eine datierte Zusammenstellung der entsprechenden User und Beiträger dazu zusammengestellt. Mal sehen wie weit Egos gehen können.

Eine schöne Meditation 20:00 bis 20:10 Uhr.

Werbung:
Zurück
Oben