hast du 10 min. zeit für meditieren?

Könnten verpackte Liebesworte oft nicht zu verpackt werden, könnten unverpackte Liebesworte nicht schneller zur Klarheit führen? Entspricht nicht die mittlere Säule, die der Meditation, der Konzentration auf das Wesentliche, und entspricht sie nicht weniger einem Ausüben von Freundlichkeit und sanften Worten?
Auch ich kenne Beispiele von herumschreienden Yogis, auf dem Baum sitzende Schüler...Der Unterschied ist, dass die Schüler in der Regel freiwillig kommen.
Um Rat fragen, sich mithilfe vom Lehrer entwickeln wollen. Dazu gehört eben auch die Disziplin trotz viel Reibung in Demut zu bleiben. Im Kloster fehlt die Reibung. Nicht im Leben. Da bekommt man Aufgaben und Lieblosigkeit genug. Die Reibung um zum Kristall zu werden ist überall.
Oder siehst du es anders?
Ich plädiere für Mitgefühl und überlegtes Handeln und überlegte liebevolle Sprache. Ein Tun oder eben Nicht tun. Je nachdem.
Ein falsches Wort oder falsche Tonart oder falscher Zeitpunkt kann ein Leben zerstören.
@lumen , selbst kenne ich keine Perfektion der Sprache und der Worte. Und selbst die besten, die liebevollsten Worte können einem Zuhörer quer in sein Herz geraten. Selbst die falschesten und verlogensten Worte können einem Zuhörer in's herz geraten, als wenn es Worte der reinsten Liebe wären.

Aber @lumen , warum hast du dies mit mir thematisiert? Empfindest du, in meine Post's, Mangel an Liebe und an Mitgefühl?

Werbung:
Heutzutage werden soviele Worte gemacht,
da bin ich heute einfach mal ruhig.

Schöne Medi wünsch ich.
:blume:
ja hat funktioniert
jeder hat da wohl seinen zugang zur med
und ist so konzentriert in der diskussion
dass er doch glatt den ping überhört
un-erhört könnte man auch sagen
der arme ping:D
das muss weiter geübt werden:)

danke...einfach danke
tolle worte schwer und leicht
und die med erklärt im licht
sei einfach still
nicht immer
ist es gut zu schweigen
doch dafür ist zeit
wenn die denke wieder ins leben bricht:)
neue schattierungen an worten leuchten ins herz
manchmal ist es schmerz
gibts doch nicht der-ddie versteht mich nicht#jedenfalls nicht so
wie ich es mein
dafür ist die stille
und das wortgefüge erhält ne andere ansicht
sieh an...:cool:

ja hat funktioniert
jeder hat da wohl seinen zugang zur med
und ist so konzentriert in der diskussion
dass er doch glatt den ping überhört
un-erhört könnte man auch sagen
der arme ping:D
das muss weiter geübt werden:)
:ROFLMAO: nö nö, den "ping" habe ich z.B. nicht überhört, da ich aber die ganze Nacht meditiere und das nicht einmal übe, ist das mir zumindest nicht so tragisch. ;):)

:ROFLMAO: nö nö, den "ping" habe ich z.B. nicht überhört, da ich aber die ganze Nacht meditiere und das nicht einmal übe, ist das mir zumindest nicht so tragisch. ;):)
na denn...
meditieren hier und jetzt heisst quasi der titel des threads
und das besonders um 20uhr
ne ist nicht tragisch
vielleicht klappts ja das nächste mal:whistle:

na denn...
meditieren hier und jetzt heisst quasi der titel des threads
und das besonders um 20uhr
ne ist nicht tragisch
vielleicht klappts ja das nächste mal:whistle:
Ja, interessanter @Sternenatemzug , es klappt wenn's klappt und bei mir sowieso und jeweils zu meiner eigenen rechten Zeit.
Wenn hier im Thread z.B. gewünscht würde, dass von 20:00 bis ??:?? Uhr nicht gepostet werden möge, dann hielte ich mich gerne daran. Ist das ein Wunsch von dir?

Ja, interessanter @Sternenatemzug , es klappt wenn's klappt und bei mir sowieso und jeweils zu meiner eigenen rechten Zeit.
Wenn hier im Thread z.B. gewünscht würde, dass von 20:00 bis ??:?? Uhr nicht gepostet werden möge, dann hielte ich mich gerne daran. Ist das ein Wunsch von dir?
Ich denke es geht um das gemeinsame meditieren. Wenn du und ich und Sterni und noch viele mehr um die gleiche Zeit meditieren (auf das Gleiche?) dann wirkt sie noch kräftiger? Ja?

Werbung:
mehr son gefühl
ich empfinde es für mich einfach spannend
ausserhalb von raum und zeit zu meditieren gemeinsam und alle halten sich dran
das zeittor ist quasi der gong oder ping
in der hier...raumzeit
also der sprung von der zeit aus der zeit
ins gemeinsame...über-ich..oder wie auch immer man es nennen will
und darüber reden wir dann und die worte verbinden dann...besser als dass sie trennen
so entsteht
gemeinsamkeit
soweit ich....das verstanden habe:)
und diese gemeinsamkeit ist eben das ergebnis dann dieser gemeinsamen..med..
das nimmt jeder mit ins reallife
und weiss damit
dass sowas möglich ist
einschliesslich der leser dieses threads..

Zurück
Oben