hast du 10 min. zeit für meditieren?

Werbung:
Das ist es worauf es ankommt total im Jetzt zu sein...
Die meisten sitzen und denken dabei ans aufstehen, und während sie aufstehen denken sie ans gehen,
Und beim gehen denken sie ans ankommen...
Sie Leben nur für den nächsten Schritt....
Sie machen einen Schritt um zum nächsten zu gelangen...
Wenn ich Auto fahre z.b.
bin ich die Totale Aufmerksamkeit,
da achte ich auf die Sonne wie sie durch die Bäume leuchtet sehe die Schafe auf der Wiese so viele schöne Dinge, die mich beeindrucken...
Viele bekommen das anscheinend gar nicht mehr mit, oder nur am Rande weil sie den Weg nur nutzen um ans nächste Ziel zu gelangen und nur darauf fixiert sind...
Für solche ist der Weg kein Erlebnis mehr,
sondern nur eine Notwendigkeit...

Ich finde man kann sein ganzes Leben der Meditation widmen.... Man muß nur in dem was man gerade tut ganz gegenwärtig sein... Taftan und Ich können das in unseren Berufen natürlich leichter schaffen, als jemand der im Büro sitzt und Termine für die Zukunft planen muß... oder beim Meeting oder Verkaufsgespräch mit dem Verstand arbeiten muß, damit er soverän erscheint, so jemand muß auf seine Körpersprache und die Retorik achten, Kompetenz beweisen... Sein Verstand ist zielorientiert... ehrgeizig
und steht ständig unter Druck.
Es ist fast nicht möglich in so einer Position im Moment zu sein..
Ihm bleibt nur übrig, ausreichende pausen einzulegen.. und seinen Verstand etwas zu beruhigen.

Heute durfte ich wieder so lange und oft meditieren...
bis auf so kleine Unterbrechungen von meinem Babyhündchen....hihi
Da geht's mir so ähnlich wie Schnuggi mit der Katze....sobald ich mich hinsetz möchte er meine Hände und mein Gesicht ablecken....
Er wurde dann von mir ein bisschen überbliebt und endlos geknuddelt....und dann konnte ich wieder weitermachen...
Mein erster Gedanke war:Hey, Stör mich doch nicht schon wieder....
Doch zum Glück war der zweite Gedanke so schnell da....:Hey, was gibt es schöneres, als jetzt von meinem Hündchen abgeschlabbert und geliebt zu werden?
Nachdem der Wuffi meine Aufmerksamkeit und Zuwendung hatte, durfte ich weitermachen....juhuuu
Meine Überlegung ist:....vielleicht überprüft er ja nur meine Atmung und Herzfrequenz?....denn ich glaube fast, manchmal atme ich gar nicht mehr....er will mich beschützen??

Heute durfte ich wieder so lange und oft meditieren...
bis auf so kleine Unterbrechungen von meinem Babyhündchen....hihi
Da geht's mir so ähnlich wie Schnuggi mit der Katze....sobald ich mich hinsetz möchte er meine Hände und mein Gesicht ablecken....
Er wurde dann von mir ein bisschen überbliebt und endlos geknuddelt....und dann konnte ich wieder weitermachen...
Mein erster Gedanke war:Hey, Stör mich doch nicht schon wieder....
Doch zum Glück war der zweite Gedanke so schnell da....:Hey, was gibt es schöneres, als jetzt von meinem Hündchen abgeschlabbert und geliebt zu werden?
Nachdem der Wuffi meine Aufmerksamkeit und Zuwendung hatte, durfte ich weitermachen....juhuuu
Meine Überlegung ist:....vielleicht überprüft er ja nur meine Atmung und Herzfrequenz?....denn ich glaube fast, manchmal atme ich gar nicht mehr....er will mich beschützen??
ja wahrscheinlich:D
ist sein job

Werbung:
Zurück
Oben