hast du 10 min. zeit für meditieren?

Werbung:
Für Sternie: Gewahrsein oder Bewußtsein ;)

Nisargadatta Maharaj bringt es total auf den Punkt, wenn er sagt:

Im Bewusstsein gibt es das "Ich", welches be*wusst ist, während das Gewahrsein ungeteilt ist - Das "Ich bin " ist ein Gedanke, Gewahrsein hingegen ist kein Gedanke. Im Gewahrsein gibt es kein "Ich bin mir gewahr". Bewusstsein ist ein Attribut, Gewahrsein nicht. Man kann sich gewahr sein, bewusst zu sein, doch man kann sich nicht des Gewahrseins bewusst sein. Gewahrsein ist jenseits von allem - zu sein und auch nicht zu sein.

Und hier noch ein link den ich auch gut finde:

http://www.tphys.physik.uni-tuebingen.de/braeuer/Buecher/Gewahrsein/01_Gewahrsein.pdf

Ps.: Wird immer besser :-)

Im Bewusstsein gibt es das "Ich", welches be*wusst ist, während das Gewahrsein ungeteilt ist - Das "Ich bin " ist ein Gedanke, Gewahrsein hingegen ist kein Gedanke. Im Gewahrsein gibt es kein "Ich bin mir gewahr". Bewusstsein ist ein Attribut, Gewahrsein nicht. Man kann sich gewahr sein, bewusst zu sein, doch man kann sich nicht des Gewahrseins bewusst sein. Gewahrsein ist jenseits von allem - zu sein und auch nicht zu sein.

http://www.tphys.physik.uni-tuebingen.de/braeuer/Buecher/Gewahrsein/01_Gewahrsein.pdf

mach mir die med nicht zu kompliziert
mensch ich brauch mal ne pause..da
zu gewahren:D

gewahrsein..der reine beobachter...die reine beobachtung...
sowohl...der sinne ...als auch der gedanken
da wo die beiden augen sich zum drittem verbünden und vereinen
und einfach sind..sehend..sind..jetzt sind...
gewahrsein ist immer nur jetzt...

liebe ente du musst aufpassen
bei dir kommt der humor durch:D
mit med könnte das noch schlimmer werden:D

und weiter?

ich hab mal einen Lachwettbewerb in Deutschland gewonnen,
ist aber schon lange her.....

Gestoppt wurde wie lange ungekünstelt gelacht wurde....

naja, das zweitgrößte Ego ist 1 uhr morgens am stärksten,
wenn wer schon fortgeschritten ist, kann er um diese Urzeit mit
der medi super deine astralreise einleiten.

um acht mach ich eine sexuelle Transmutationsübung.

Dann hab ich eine Übung gemacht und eine medi verarbeitet.

Werbung:
Zurück
Oben