hast du 10 min. zeit für meditieren?

Werbung:
https://satyamnitya.files.wordpress.com/2015/03/r1.jpg
Wie entsteht das “Ich”, die persönliche Identifikation? In diesem Prozess der Manifestation und ihres Ablaufs – damit dieses Spiel Gottes oder das Lila stattfinden kann – damit diese Liebes- und Hassbeziehungen entstehen können, identifiziert sich das Bewusstsein (oder Gott) selbst mit jedem individuellen Organismus und erschafft somit dieses “Ich”, welches sich nach etwas sehnt oder über etwas grämt und an den immer gleichen Erfahrungen haftet. Wenn die urplötzliche Erkenntnis geschieht, dass dieses “Ich” nur ein Konzept ist, das in Wirklichkeit gar nicht existiert, dann löst sich die Identifikation mit dem Organismus als einer getrennten Einheit auf.

Gott Krishna sagt, dass dieser Prozess der Entstehung des “Ich” und dessen Zerstörung, die die Befreiung von dem Gefangensein in der Identifikation und der Verhaftung bedeutet, viele Lebenszeiten umspannt. Irgendwann geschieht dann die plötzliche Erkenntnis, dass es nichts gibt außer Bewusstsein, dass alles, was geschehen ist und geschieht und geschehen wird, nur Gottes Willen unterliegt und nicht das Ergebnis der Anstrengungen eines fiktiven “Ich” ist. Diese plötzliche Erkenntnis, die selbst ein Ausdruck von Gottes Willen als seiner Gnade ist, bedeutet Erleuchtung oder Erwachen.

aus Ramesh S. Balsekar, “Die Bhagavad Gita”

viel Einsicht wünsch ich für die Medi.

:blume:ich wollte noch wa s dazu schreiben, aber schreiben und telefonieren kann ich net so gut

gongolitario !

mmmh, wieder gut :)
Ich hatte mit meinem geliebten Schwesterchen aus Übersee telefoniert, aber sagte ihr, dass ich um 8 eine medi im Net habe.
.........und jetzt bin ich so leer meditiert *g dass ich nicht mehr weiß was ich schreiben wollte
Es wird wohl immer schlimmer mit mir *g

aber eigentlich hat der gute balsekar ja alles gesagt.
i mog den balsekar.
Übrigens, dass war mal der Boss von der Bank of India

kabbalistisch wird's so gedeutet kommt imgrunde aufs selbe raus
es gibt nur die eine kraft die hat sich in spirituelle gefässe
ergossen ...dem willen zu empfangen
diese gefässe konnten dem nicht standhalten
denn der liebe ist kein kraut gewachsen
und sind zerbrochen
daraus ist unser Universum geworden
am Lebensbaum wird's die malkuth genannt
jetzt geht's darum
diesen weg wieder zurückzufinden
über unseren Körper und damit dem ego hinauszuwachsen...
ego ist dieser wille für sich selber zu empfangen
und den gilts in einen gebenden zu verandeln
einen liebeden
denn die liebe verschenkt sich
#ohne etwas dafür zu erwarten
fürs ego zunächst ein Horror und angstbesetzt
der grund für all die Streitigkeiten in der welt...
ego muss also zur einsicht gebracht werden
damits seine gottesgleichheit antreten kann
eben zum liebenden zu werden
zum gebenden
ohne jegliche Erwartung dafür...
ego hat aber in dem sinne nix zum geben
doch wenn das licht der Gnade es zu sich heranzieht
dann ja
dieses licht der Gnade...entspricht der Bemühung der nächsten liebe
sich für den anderen zu verbürgen in einer spirituellen gruppe zb
und nicht den staab über ihn oder sie zu brechen
sondern
sich erstmaal selber fragen
was hab ich dazu beigetragen...usw...
hingabe eben soweit es geht

mmmh, wieder gut :)
Ich hatte mit meinem geliebten Schwesterchen aus Übersee telefoniert, aber sagte ihr, dass ich um 8 eine medi im Net habe.
.........und jetzt bin ich so leer meditiert *g dass ich nicht mehr weiß was ich schreiben wollte
Es wird wohl immer schlimmer mit mir *g

aber eigentlich hat der gute balsekar ja alles gesagt.
i mog den balsekar.
Übrigens, dass war mal der Boss von der Bank of India
ah ein finanzguru sozusagen:D

ah ein finanzguru sozusagen:D

mmmhh, naja, erst nach seiner Arbeit hat er sich vollkommen der Spiritualität zugewandt---war Schüler vom guten Nisargadatta.

In Indien sagt man, dass man bis 28 ? lernen soll, dann für die Materie arbeiten soll, und dann so ab 50 , wenn man genug vorgesorgt hat, also keine materiellen Sorgen mehr hat, die Familie versorgt ist, auf die innere Reise gehen soll , sich selbst, also Gott suchen....
und dann finden.
Mich berührt das gerade wahnsinnig doll---dieser Text, diese Klarheit....:cry:
Also nicht meiner........

Werbung:
mmmhh, naja, erst nach seiner Arbeit hat er sich vollkommen der Spiritualität zugewandt---war Schüler vom guten Nisargadatta.

In Indien sagt man, dass man bis 28 ? lernen soll, dann für die Materie arbeiten soll, und dann so ab 50 , wenn man genug vorgesorgt hat, also keine materiellen Sorgen mehr hat, die Familie versorgt ist, auf die innere Reise gehen soll , sich selbst, also Gott suchen....
und dann finden.
Mich berührt das gerade wahnsinnig doll---dieser Text, diese Klarheit....:cry:
Also nicht meiner........
auch da gibt's wieder Parallelen zur Kabbala
erst wenn der boden vorbereitet ist
karriere ,sex,,wissen macht etc...an ihre grenzen gekommen sind von ihrem reiz her und die frage nach dem sinn von allem im raum steht
nach was weiss ich denn für jahren oder auch schon vorher
kann das Studium der Kabbala begonnen werden
die Rückreise quasi:)
was hat das mit der med zu tun?
da gibt es viele interessante gottesnamen....:D
die man als mantren nehmen kann bzw
mit ihnen experementieren
:)
wird nicht von allen Kabbalisten geteilt diese Ansicht
aber sie gibt es auch
und das ist dann für mich interesssant

Zurück