hast du 10 min. zeit für meditieren?

Werbung:
In der Nähe eines Dorfes, oben auf dem Berg, lebte ein Weiser Mann.
Wenn die Dorfbewohner ein Problem hatten oder was wissen wollten,
machten sie sich immer auf den Weg zu ihm.

Eines Tages kam aber ein anderer Großer Meister in das Dorf.
Die Bewohner hatten die Idee, dieses dem Meister auf dem Berg mitzuteilen.
Sie baten ihn, doch wenigstens einmal herunterzu kommen und die seltene Gelegenheit
wahrzunehmen, dass 2 Meister sich treffen können.

Nach langen Überredungskünsten willigte der Meister ein und machte sich mit ein Paar Dorfbewohnern auf den langen Weg.
Der Marktplatz war gefüllt mit Menschen, die alle gespannt waren, wie sich die Meister
verhalten würden. Wer im Gespräch wohl besser wäre.

Der Meister vom Berg lief durch die Menschenmassen in Richtung Podest, wo der andere berühmte Meister wartete. Er war sich sine Sache absolut sicher—er war ja die Ruhe persönlich.....heilig--spirituell--meditativ....

Kurz vor dem Podest ist ihm jmd. auf den Fuß getreten.

Meister entgegnete erbost :
Sag mal weißt du denn nicht wer ich bin ?- tritts mir einfach auf meinen Fuß---große Empörung etc. etc.
Er hatte seine ganze Fassung verloren, seine ganze „Heiligkeit“ die er doch so pflegte ,
war mit einem Male verloren.

So ist das, mit dem auf den Fußtreten.
Ich hätte nicht gedacht, dass das so einfach bei dir funktioniert.

Ich selber bin froh, wenn mir einer auf den Fuß tritt ---ich kann dadurch lernen und wachsen, mir was bewusst werden.

So ist das ganz besonders oft mit den „ach so Heiligen“ tritt Ihnen auf den Fuß
und sie verlieren ihre Maske. Ein wenig kratzen an der Oberfläche und dann
verlieren sie die Fassung, oder was auch immer.

Mit dieser Erklärung ist das Thema für mich beendet.
lg
Eine sehr schöne Geschichte @taftan .

Zum einen bin ich kein Meister und nehme mich auch als solchen nicht wahr, und nehme mich zugleich aber auch freundlich und gelassen wahr.

Aber ich muss zugleich auch total gefühlstaub sein. Entschuldige die vielleicht dümmliche Frage. Hast du mir schon auf meinen Fuss getreten und hatte ich dich bereits angemotzt? Wist du mir bitte meinen Blackout aufzeigen? Oder wirst du mich darauf hinweisen, dass ich das selber lüften müsse? Egal, ich weiss nichts davon, dass du mir auf meinem Fuss gestanden bist und ich dich doof anmachte. Aber vielleicht trat ich dir versehentlich auf deinen Füss und du hast nur Unten und Oben verwechselt? Wenn das zutraf, hatte ich’s bisher ebenfalls nicht wahrgenommen und konnte mich daher auch entsprechend nicht bei dir entschuldigen. Wer stand nun auf wessen Fuss und stand überhaupt einer drauf oder drunter? :ROFLMAO:

P.S. Sorry, war ein Fehler im Text, habe den Post besser schnell gelöscht korrigiert und neu geostet.

also wer probleme mit den füssen hat
der sollte einfach mal wieder tanzen gehen
oder fussballspielen
ich weiss was es bedeutet
wenn der dicke zeh sich wieder mal lösen muss
weil son riesenstollen
sich drauf gestellt hat
autsch
und der andere weiss das
und du humpelst rum
und kannst kaum noch den boll treten
wenn der sich wieder in deiner nähe befindet dann möchtest dem einfach nur seinen hintern mit deinem stllen sreicheln:D

Wir hatten mal ein Schulbuch, mit dem schönen Titel :

Schuld oder Verhängniss.

Verhängnis gefällt mir, weil es ohne Schuldzuweisung auskommt.

mit Schuld kann ich mich noch auseinandersetzen, agieren, klarstellen, wiedergutmachen, vor allem mir bewußt werden.
Verhängnis ist bodenloses Ausgeliefert sein.

Zum einen bin ich kein Meister und nehme mich auch als solchen nicht wahr, und nehme mich zugleich aber auch freundlich und gelassen wahr.

Aber ich muss zugleich auch total gefühlstaub sein. Entschuldige die vielleicht dümmliche Frage. Hast du mir schon auf meinen Fuss getreten und hatte ich dich bereits angemotzt? Wist du mir bitte meinen Blackout aufzeigen? Oder wirst du mich darauf hinweisen, dass ich das selber lüften müsse? Egal, ich weiss nichts davon, dass du mir auf meinem Fuss gestanden bist und ich dich doof anmachte. Aber vielleicht trat ich dir versehentlich auf deinen Füss und du hast nur Unten und Oben verwechselt? Wenn das zutraf, hatte ich’s bisher ebenfalls nicht wahrgenommen und konnte mich daher auch entsprechend nicht bei dir entschuldigen. Wer stand nun auf wessen Fuss und stand überhaupt einer drauf oder drunter? :ROFLMAO:

P.S. Sorry, war ein Fehler im Text, habe den Post besser schnell gelöscht korrigiert und neu geostet.

Die Tatsache das dein Schuh wirklich drückt, bodhi_ ist das du meinst dich jetzt hier verteidigen zu müssen!
Wozu ?

Werbung:

Loslassen, einfach loslassen, den Kopf leeren.
ich schrieb, dass das Thema für mich erledigt ist.
Excusez moi , monsieur !

Zurück
Oben