Nö
@linse , ich werde gewiss nicht Gut und Böse definieren, oder Gut und Böse eine Formel verpassen.
Vielleicht eher Gegenfragen gefällig?:
Sind Gut und Böse Dinge, oder Eigenschaften? Sind die Eigenschaften von Gut und Böse so eindeutig wie die Eigenschaften der Nässe und der Trockenheit? Habe auch ich, deiner Einschätzung entsprechend, eine Definition zu Gut und Böse? Kannst du Gut und Böse definieren?
Mich störte es z.B. überhaupt nicht was und von wem hier was wie gepostet wird, und wie dies insgesamt bezeichnet wird. Und ich habe zugleich auch eigene Bezeichnungen für meine eigenen Wahrnehmungen und nenne sie gerne, ohne damit für Dritte recht haben zu wollen. Ist das okay für dich?
Warum sollte mich z.B. Einfaches, oder Kompliziertes stören?
Mit kleinen Reisen und großen Weltreisen habe ich sehr viele Erfahrungen, bin schon mehrmals um die Welt gereist und bisher immer noch angekommen. Da erlebte ich Verirrungen und super schnelle und kurze Wege. Und nicht immer waren das Verfahren, das Verirren kompliziert, oder nicht immer waren die super schnellen und kurze Reisen einfach.
Meine Erfahrung ist, dass zumindest mein Leben einfach sein kann und dennoch oft genug kompliziert ist und beides ist mir willkommen und ist von mir sehr geliebt.