hast du 10 min. zeit für meditieren?

wie kriegst du diesen frieden mit?
wenn die zeit weg ist
du gehst in die med
und wenn du dann..rauskommst und weisst nicht
wo die zeit geblieben ist
dann war sie tatsächlich für ne weile weg
und das ist quasi ewigkeit
der innere mann und frau vereint in der unio mysthika...
grose worte für 10 minuten med...die man nicht merkte:D

Das seh ich etwas anders. Der innere Mann/die innere Frau muss gesucht und erobert werden und das passiert erst mal über den Erfahrungsweg der Psyche.

Werbung:
jo...seh ich auch so
ebensowichtig...ist für mich ihnen dankbar sein zu können und frieden mit ihnen zu schliessen
falls sie nicht alles in meinen augen richtig gemacht haben
doch sie waren eben menschen...und habens für sich nicht besser gewusst und ich auch nicht
und meine mutter sagte mir...wer schauet zurück ist nicht geschaffen fürs himmelreich
recht hatt sie...:)

Ja, recht hat sie, deshalb hast du hinten auch keine Augen, weil du nach vorne schauen sollst:)!

jo...seh ich auch so
ebensowichtig...ist für mich ihnen dankbar sein zu können und frieden mit ihnen zu schliessen
falls sie nicht alles in meinen augen richtig gemacht haben
doch sie waren eben menschen...und habens für sich nicht besser gewusst und ich auch nicht
und meine mutter sagte mir...wer schauet zurück ist nicht geschaffen fürs himmelreich
recht hatt sie...:)

Ich hab auch Frieden geschlossen mit meinen Eltern. Ich kann jetzt nicht grad tiefe Dankbarkeit fühlen, aber ich sah irgendwann auch ein, sie konnten es nicht anders und besser, und das ist doch ausschlaggebend, um zu verzeihen.

Es spielt, denke ich auch eine große Rolle für den werdegang, das man zwei starke Eltern Teile hat um später seine Welt zu meistern! Das Gefühlvolle Hingeben und die Intuition einer Frau. Ebenso wie den Schöpfungs Geist und logischen Verstand eines Mannes!

ich glaub nicht, daß es so sein muß. ein elternteil kann reichen. es kommt auf die eigene sensibilität und urteilsvermögen an.

Du und @Sternenatemzug habt mich berührt mit euren Erzählungen. :)

Bei mir wars meine Mutter, die mich verwirrte. Meine Kindheit hindurch deutete ich unentwegt ihre Handlungen und versuchte sie zu verstehen, was mir mit der Zeit auch gelang, so konnte als Erwachsene meinen Frieden mit ihr schließen und hatte so nebenbei die Technik der psychologischen Analysen quasi autodidaktisch intus . Vater war feinfühlig, und er war zu seinen Mädchen auf Augenhöhe, ich sag immer, bin durch ihn emanzipiert seit der Geburt.

Ja, Vendeva! Würde es nur anders formulieren. Der innere Mann/Frau muß nicht erobert werden, den was du eroberst ist Besitz und was du hast wirst du verlieren. Daher lass uns lieber sagen.Die innere Frau/Mann sollten Hochzeit feiern und eins werden! Eine Einheit bilden. Das bist du dann! und was du bist, kannst du nicht verlieren!

Ich hab auch Frieden geschlossen mit meinen Eltern. Ich kann jetzt nicht grad tiefe Dankbarkeit fühlen, aber ich sah irgendwann auch ein, sie konnten es nicht anders und besser, und das ist doch ausschlaggebend, um zu verzeihen.

ja, nicht anders und besser...das brachte mir auch die schlüssige Klärung. Verzeihen war dann fast nicht notwendig, das Verstehen hat die größte Bedeutung für mich gehabt.

dankbar bin ich für jeden der mir hilft, mir ein lächeln schenkt, mich aufmuntert, mich fördert, stützt,
ohne ihnen hätte ich keine schönen tage

aber bin auch dankbar für jeden, der mir in den arsch tritt, der mich schlägt, mir narben versetzt
ohne ihnen würde ich nicht wissen, wer oder was ich bin

Werbung:
dankbar bin ich für jeden der mir hilft, mir ein lächeln schenkt, mich aufmuntert, mich fördert, stützt,
ohne ihnen hätte ich keine schönen tage

aber bin auch dankbar für jeden, der mir in den arsch tritt, der mich schlägt, mir narben versetzt
ohne ihnen würde ich nicht wissen, wer oder was ich bin

Schön gesagt mein Schatz!
Genau sei auch dankbar den schwierigen Menschen! Die hat uns Gott als Schleifpapier, mit auf den Weg gegeben!

Zurück
Oben