hast du 10 min. zeit für meditieren?

Werbung:
Ach Oma Greeno. Du bist echt eine Bereicherung hier. Wie schön du vollster Liebe über Dinge schwärmst, die ich noch nie gehört habe! o.k. Klavier kenn ich aber allein schon deine Wortwahl, ist so Antik "Lieblingschansoniers" :confused:? Musste jetzt drei mal nachgucken wie dieser mir völlig fremde Begriff überhaupt geschrieben wird! Überhaupt deine ganzen Lieblings Filme, wo ich von deinen top 10, noch nicht mals, einen von kenne! Nun, ich dachte ich kenn mich aus mit Filmen! Ich bin eben ein Kind der 80er, da gab's halt nur zeugs aus Plastik wie Breakdance, Pac Man, und Tutti Frutti! :)

da muß nochmals nachhacken...eigentlich ist Oma schon immer omahaft in ihrer Ausdrucksweise gewesen, auch in den wilden Siebzigern, zumindest in der deutschen Zunge. Vor ein paar Jahren hat mich eine deutsche Germanistin gefragt, ob ich vorwiegend deutsche Barockliteratur lese, weil sie meine Ausdrucksweise damit assoziert. Konnte auf Anhieb keinen Zusammenhang erkennen, da außer einer Miniportion Gryphius ich erst mit Christoph Martin Wieland Zugang zu deutscher Literatur gefunden hab. Erst Opa Greenorange äußerte eine Vermutung, die mir schlüßig erscheint: da meine Muttersprache Polnisch ist, transferierte ich flott viele Ausdrucke aus der polnischen Sprache mit lateinischem bzw. französischem Hintergrund ins Deutsche, die wiederum in der Literatur des Barocks zu finden sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da muß nochmals nachhacken...eigentlich ist Oma schon immer omahaft in ihrer Ausdrucksweise gewesen, auch in den wilden Siebzigern, zumindest in der deutschen Zunge. Vor ein paar Jahren hat mich eine deutsche Germanistin gefragt, ob ich vorwiegend deutsche Barockliteratur lese, weil sie meine Ausdrucksweise damit assoziert. Konnte auf Anhieb keinen Zusammenhang erkennen, da außer einer Miniportion Gryphius ich erst mit Christoph Martin Wieland Zugang zu deutscher Literatur gefunden hab. Erst Opa Greenorange äußerte eine Vermutung, die mir schlüßig erscheint: da meine Muttersprache Polnisch ist, transferierte ich flott viele Ausdrucke aus der polnischen Sprache mit lateinischem bzw. französischem Hintergrund ins Deutsche, die wiederum in der Literatur des Barocks zu finden sind.

Dann mußt du meine Oma sein!
Meine Vorfahren kamen aus Schlesien! :)

familienzusammenführung ...na das ja was...:)
da kann man ja nur weitermachen:)
vielleicht wächst die familie dann noch...weiter
aber das ist nicht wichtig...
mal schaun was kommt..
ich meine man kann nix erzwingen und muss auch nicht
aber lernen ,sich mal für ne weile auszuklinken
ist für mich erholsam..
und da das vielleicht mehreren so geht
kommt da was zusammen
was vielleicht ja auch zusammengehört...wer weiss...

Hallo Freunde!
Ich bin auch da, bin aber total gereitzt! Weil heute nichts geklappt hat. Obwohl der Tag vom Wetter her ja schön aus sah, war es heut die pure Folter für mich..... Arbeit war ätzend! Auto Raser nervten! Einer hätte mich heute, wahrscheinlich zu Tode gefahren, hätte ich keine vollbremsung hingelegt!
Wieso müssen Autos überhaupt über hundert fahren? grrrrr!!!
Ich bin heute nicht in der rechten verfassung......Aber ich habe gelernt alles so zu akzeptieren wie es ist! Also, lass ich es zu, mal Mies gelaunt zu sein.

P.S. diese ständig positiv Denker gehn mir auch auf'n Sack, mit ihrer Einsichtigen, verblendeten, Guten Laune!

Grimmige Grüße! Der Doktor!

Werbung:
Hallo Freunde!
Ich bin auch da, bin aber total gereitzt! Weil heute nichts geklappt hat. Obwohl der Tag vom Wetter her ja schön aus sah, war es heut die pure Folter für mich..... Arbeit war ätzend! Auto Raser nervten! Einer hätte mich heute, wahrscheinlich zu Tode gefahren, hätte ich keine vollbremsung hingelegt!
Wieso müssen Autos überhaupt über hundert fahren? grrrrr!!!
Ich bin heute nicht in der rechten verfassung......Aber ich habe gelernt alles so zu akzeptieren wie es ist! Also, lass ich es zu, mal Mies gelaunt zu sein.

P.S. diese ständig positiv Denker gehn mir auch auf'n Sack, mit ihrer Einsichtigen, verblendeten, Gute Laune!

Grimmige Grüße! Der Doktor!
:umarmen:
jo...gut dass de da bist freut mich...sag ich jetzt mal ganz mitmiesgelaunt:clown:

Zurück
Oben