hast du 10 min. zeit für meditieren?

Buddha Manali Text.webp

Diese alte Buddhafigur stand schon lange lange vor 1970 in Manali Pradesh und Osho hat diese selbst geschaut.​

Im Bildtext dürfte das Wort "bodhi" nicht mit meinem hiesigen Spitznamen verwechselt werden. Bodhi ist ein Eigenschaftswort und heisst schlicht "wach" und nicht "der Erwachte (Buddha)" im Sinn von buddhistischer Erleuchtung. Das Wort "bodhi" hat eine Wortwurzel mit dem tibetanischen Wort "Bo", heute "Bön".

Selbst bin ich kein Buddhist und auch kein Gegner jedweder Religion, oder Lehre, lernte aber viel in Asien davon und da ich den Realbuddhismus kennenlernen durfte wurde ich kein Buddhist. So wie die Bibel, ohne Christen, sich lieblicher lesen liess, so wurde ich kein Moslem und legte den Glauben meiner eigenen Vorfahren ab, den jüdischen, da ES mir zeigte, dass ES Bön ist. (Bön ist schlicht die wirkende Wirklichkeit, wenig verstanden, oder föllig unverstanden)

Buddha selbst soll angeblich abgelernt haben zu lehren, und nur auf Drängen seiner engsten Vertrauten soll er nachgegeben haben. Vielleicht hat er aber dennoch nie gelehrt, nie aufgezeigt und offenbar soll er darum gebeten haben, keine Figur von ihm herzustellen, ihn nicht anzubeten und er soll gebeten haben die Reinheit, das Licht zu tragen, was immer er damit gesagt hätte.

Selbst wünsche ich allen wenigsten zehn Minuten Zeit, zum Meditieren, hier gemeinsam Täglich, um 20:00 Uhr, oder im Verborgenen, zu jeder Zeit im gesamten Sein und jeden in seiner Art und Weise.

Noch ganz gelassen ein erneutes Lächeln zu @vedeva .

Heute kein Ping und kein Gong von mir. :)

Werbung:
Noch ganz gelassen ein erneutes Lächeln zu @vedeva .

Heute kein Ping und kein Gong von mir. :)

Ja Vedeva.... sie ist eine wundervolle Blume.... ♡
Ich möchte immer mit ihr kuscheln, selbst wenn sie ne' fette Oma wäre...Sie ist eine Orchidee!!! Sehne mich immer danach bei ihr zu sein... Ihren Duft nur kurz zu riechen, wäre schon ein unvergessliches Erlebnis!!!
Mein Herzlein erfüllt ja schon, sie bloß zu lesen...
obwohl Noney, Linse und Dingens genieße ich auch total...
Stellt euch mal vor, wie schön wenn wir uns riechen könnten...
Also Vedeva duftet bestimmt nach Räucherwerk.... und Noney nach Lavendel, Linse nach Knoblauch und ja Tafti nach Schweiß, und Sternie duftet bestimmt nach muffigen Kellergewölbe:ROFLMAO:!!!
Ja und ich nach Zigaretten und Alk...rülps...

Ja Vedeva.... sie ist eine wundervolle Blume.... ♡
Ich möchte immer mit ihr kuscheln, selbst wenn sie ne' fette Oma wäre...Sie ist eine Orchidee!!! Sehne mich immer danach bei ihr zu sein... Ihren Duft nur kurz zu riechen, wäre schon ein unvergessliches Erlebnis!!!
Mein Herzlein erfüllt ja schon, sie bloß zu lesen...
obwohl Noney, Linse und Dingens genieße ich auch total...
Stellt euch mal vor, wie schön wenn wir uns riechen könnten...
Also Vedeva duftet bestimmt nach Räucherwerk.... und Noney nach Lavendel, Linse nach Knoblauch und ja Tafti nach Schweiß, und Sternie duftet bestimmt nach muffigen Kellergewölbe:ROFLMAO:!!!
Ja und ich nach Zigaretten und Alk...rülps...

Ich weiss nicht wonach ich rieche, aber sicher nicht nach Räucherwerk. Solches vertrag ich nämlich nicht mehr, genau so wie jede andere Art von Feinstaub.:cautious: Ich rieche ganz einfach nach mir selbst....also wenn man mal von der Creme absieht. Aber geniesse deine Schmeichelei total.:D:katze:

Danke @Elfman für dein Geierpostlike, bzw. meinem Klugsch...spuch.

Selbsterklärend scheint es natürlich menschlich zu sein, und zwar das zur Schaustellen und möglicherweise gehört dieses zum Wesen der Liebeswerbungen.

Auch einige Yogin und spirituelle Meister leben offensichtlich dieses und diese haben auch entsprechendes Publikum, entsprechende Nacheiferer und entsprechende begeisterte Fan's.

Das scheint nichts Neues zu sein.

Vielleicht weiss zugleich auch fast jeder, was zu Schaustellereien gehört und was und wer sensationsgirig ist. Es könnten die Anteile in uns sein, welche eben selbst Möchtegern sind.

Das scheint nichts Neues zu sein und gehört natürlich zum Ganzen dazu.

Vielleicht da wo es nach Aussen hin stille wird, wo es von Aussen garnicht mehr ersichtlich ist, vielleicht lehrt und zeigt ES sich auch da nicht mehr anderen. Wozu auch, da ES schon längst überall ist?

Den anderen gehört die Show und die entsprechenden Zuschauerzugehörigkeiten. Da zeigt sich jeder entsprechend selbst. Letztere zeigen, reden und schreiben fremdes.

Und Ruhigere, Stillere zeigen vielleicht, wenn überhaupt eher eigenes und schweigen vielleicht selbst bei Milliarden von Worten.

Der Bayer würde vielleicht schlicht sagen, "Des passt scho."

Gute Nacht du Tag und lg an alle.

Werbung:
Zurück
Oben