bodhi_
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 5. November 2015
- Beiträge
- 9.575

Diese alte Buddhafigur stand schon lange lange vor 1970 in Manali Pradesh und Osho hat diese selbst geschaut.
Im Bildtext dürfte das Wort "bodhi" nicht mit meinem hiesigen Spitznamen verwechselt werden. Bodhi ist ein Eigenschaftswort und heisst schlicht "wach" und nicht "der Erwachte (Buddha)" im Sinn von buddhistischer Erleuchtung. Das Wort "bodhi" hat eine Wortwurzel mit dem tibetanischen Wort "Bo", heute "Bön".
Selbst bin ich kein Buddhist und auch kein Gegner jedweder Religion, oder Lehre, lernte aber viel in Asien davon und da ich den Realbuddhismus kennenlernen durfte wurde ich kein Buddhist. So wie die Bibel, ohne Christen, sich lieblicher lesen liess, so wurde ich kein Moslem und legte den Glauben meiner eigenen Vorfahren ab, den jüdischen, da ES mir zeigte, dass ES Bön ist. (Bön ist schlicht die wirkende Wirklichkeit, wenig verstanden, oder föllig unverstanden)
Buddha selbst soll angeblich abgelernt haben zu lehren, und nur auf Drängen seiner engsten Vertrauten soll er nachgegeben haben. Vielleicht hat er aber dennoch nie gelehrt, nie aufgezeigt und offenbar soll er darum gebeten haben, keine Figur von ihm herzustellen, ihn nicht anzubeten und er soll gebeten haben die Reinheit, das Licht zu tragen, was immer er damit gesagt hätte.
Selbst wünsche ich allen wenigsten zehn Minuten Zeit, zum Meditieren, hier gemeinsam Täglich, um 20:00 Uhr, oder im Verborgenen, zu jeder Zeit im gesamten Sein und jeden in seiner Art und Weise.
Noch ganz gelassen ein erneutes Lächeln zu @vedeva .
Heute kein Ping und kein Gong von mir.