hast du 10 min. zeit für meditieren?

Werbung:
Ach jetzt sei nicht so empfindsam, denk an den Ohso - Schniedel.:ROFLMAO:
Deine Bredouille ändert doch nicht unsere Wertschätzung deiner Person.:)

Ich will aber jetzt nicht an Osho Schniedel denken...
Ich zitiere lieber Ausnahmsweise mal etwas...

Was ist die Wirklichkeit?
wie definiert man das, Realität?
wenn du darunter verstehst was du fühlst, was du riechen und schmecken kannst, ist die Wirklichkeit nichts weiter als elektrische Signale, interpretiert von deinem Verstand....!!!!

So @taftan und...
von wem ist das wohl:D?
 
Alles was wir hören ist nur eine Meinung, keine Tatsache.
Alles was wir sehen ist nur eine Perspektive und nicht die Wahrheit.

Wow, Worte von vor 1850 Jahren. Ob sie von ihm selbst sind, von ihm dem römischen Kaiser Mark Aurel, oder von einem seiner Hofgelehrten?

An jeder Dummheit kann was Wahres und an jedem Wahren kann was Dummes sein. (von mir 2016)​

Alles was wir aus menschlichen Mündern hören, könnte schon eine Meinung vielleicht vieler vorherig gehörten Meinungen und ein Gemisch aus eigenen Erfahrungen entspringen und eine der vielen Tatsache könnte sein, dass diese gelesenen und zitierten Worte umso weniger verstanden sein könnten, umso weniger man die Redner selber kennt, bzw. dass man schon wieder Verteiler fremder und kaum selbst verstandener Meinungen werden würde, wenn man sie zitierte. Bzw. ich erlaube mir zu fragen, was da zitiert wurde und wer das verstehen solle?

Z.B. könnte Mark Aurel es auch eher politisch gemeint haben, als spirituell. Und da würde es dann lauten können. Alles was politisch gesagt wird sind Meinungen und keine Tatsachen. Alles was der Politiker selbst sieht entwickelt eine Perspektive, des Veränderbaren und muss nicht die Wahrheit bleiben.

Irgendwie könnte das zu einem römischen Kaiser passen. Aber es kann auch vielleicht hellenistisch philosophisch gemein sein. Ich kann es nicht wissen und möchte es daher auch nicht verteilen, oder für meine eigenen verteilenden Meinungen verwenden.

Aber angeregt von @taftan s Zitatbild (Danke @taftan) bildete sich intuitiv folgendes bei mir:

ES lässt mich bereits hören und das in Meditation, ohne meine eigenen und ohne anderer Meinungen und Gedanken. Sowas wie Tatsachen sind nur meiner Vernunft beliebt damit zu spielen. Es lässt mich bereits sehen und das ohne jedwede Perspektive, ohne abzuwägen ob es nun Wahrheit sei, oder nicht.

^^ Das schon alleine würde mir bei etwas Haschisch gewahr. :D

Vor, während und nach meiner Meditation würde es mich kaum interessieren, was Hören und Sehen, was Meinung und Tatsache, was Perspektive und was Wahrheit sei. lg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Sternenhimmel in Marokko, speziell in der Sahara, weit von Orten weg und in der Nacht ist atemberaubend. Ich stand anfänglich nur vorsichtig auf, um nicht an die Sterne zu stossen, bis mir meine Vernunft sagte, dass ich meine Größe mal wieder unhaltbar überschätze. Noch interessanter war es für mich in der chilenischen Atacamawüste. Viel Glück, Sicherheit und schöne Erfahrungen wünsche ich den Reisenden.

Danke @The Crow für deine Like's der Post's #10743 und #10748
 
Ich habe eine Meinung, Du hast eine Meinung und die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen..
Yep, mit hoher Wahrscheinlichkeit meine ich das auch nur so. ;)

"Das ist das und das ist das nicht", das ist, meiner Meinung :ROFLMAO:, mir selbst nicht spirituell genug. Mir ist als ob ... und wie geht es dir, ist mir schon spiritueller, meine ich schon wieder. Irgendwo war doch da in der Mitte eine Wahrheit! Egal, sie ist mir eh zu relativ, als dass ich sie jemanden lehren oder erklären wollte oder gar könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yep, mit hoher Wahrscheinlichkeit meine ich das auch nur so. ;)

"Das ist das und das ist das nicht", das ist, meiner Meinung :ROFLMAO:, mir selbst nicht spirituell genug. Mir ist als ob ... und wie geht es dir, ist mir schon spiritueller, meine ich schon wieder. Irgendwo war doch da in der Mitte eine Wahrheit! Egal, sie ist mir eh zu relativ, als dass ich sie jemanden lehren oder erklären wollte oder gar könnte.

Ja interessant finde ich das wir fähig sind unsere Wahrnehmung unsere Sichtweisen auch zu ändern...
Obwohl sich viele schwer tun ihr altes Programm zu löschen, umzustellen oder ihren Horizont zu erweitern...
eine Sache mal auf den Kopf stellen, und zu sehen wie sie dann ausschaut!

Viele bleiben da lieber Opfer, ja Gefangene...
Anstatt das sie die Realität als geheimnisvoll, lebendig, beweglich und unberechenbar erfahren,
wie sie vermutlich nunmal ist, geben sich die meisten lieber mit ihren Überzeugungen, ihren vorgefertigten Meinungen über die Realität zu frieden.
Leben lieber in einer Überzeugung über die Realität, als in der Realität selbst.

Nun haben wir aber auch die Freiheit, unsere Überzeugungen, Wahrnehmungen und Gefühle zu ändern und dadurch können wir sogar unsere Gene steuern...
So die Wissenschaft,
sie hat angeblich bewiesen, meint wenn wir unsere Wahrnehmung ändern, ändert sich auch unsere Genstruktur!
Aber die meisten Leute hören das nicht gerne, weil es dann ja heißen würde, das wir persönlich für unser Leben verantwortlich sind...:LOL:!!!
 
Werbung:
Zurück
Oben