Und werd auch nie einen brauchen
Das habe ich auch immer gedacht, früher. Jetzt bin ich einfach offen....
Vor vielen, vielen Jahren wurde mein bester Freund Sannyasin . Ich war empört und kritisierte ihn mit den üblichen Bedenken, die man dann so hat : Kannst du nicht mehr selbst entscheiden, brauchste jmd der dir sagt wo es langgeht, deiner neuer Pappi, Gehirngewaschen....etc. Andere Freunde nahmen dann auch Sannyas und wollten, dass ich mit mache. Das ließ mich noch mehr opponieren. Ich war echt sauer und enttäuscht. Der S. war ein richtiges verwöhntes Mamasöhnchen. Total verstockt, lachen, freuen, tanzen, jovial sein, dass alles kannte und konnte er auch nicht. Also ein echt "zuer" Typ. Ausgerechnet der fuhr dann für 3 Monate nach Poona und machte alle möglichen Waschmaschinengänge mit.
Als er wiederkam-- ich konnte es kaum glauben, --kam ein total lockerer juci good fellow wieder. Eine große Verwandlung war eingetreten.
"Ich sollte doch auch endlich Sannyas nehmen"-- sagten meine Freunde. Ich sagte , niemals einfach so, wenn, dann will ich den Bhagwan persönlich kennenlernen . Meine Freunde spotteten , sagten ich würde bestimmt der allerletzte Sannyassin werden.
Naja, ende der 80ger flog ich nach Indien. Überzeugte mich selbst, hatte meine Begegnung mit Osho und ließ mich durch alle "Waschgänge" ziehen. Ich muss dazu sagen, dass ich die Jahre vorher schon verschiedene Techniken von Ohso ausprobierte und sie ganz gut fand. Ich blieb gleich 7 Monate und fand es einfach klasse. Gehört zu meinen erlebten Highlights im Leben.
Naja , ich freute mich über alles und wäre sicherlich wieder hingefahren, aber meine Freunde sollten Recht bekommen, -ich gehörte fast zu den letzten , die "Ihn" noch erleben durften

Das Leben ist witzig.
Tja das war eben ein guru von mir, ist dagegen was einzuwenden?
Wenn der Schüler bereit ist, ist der guru da.
In was für einer Form, darum geht es nicht. Es kann ein Mensch sein, ein Gegenstand , ein Tier, ein Geräusch......wasauchimmer.
Ein bischen Aufmersamkeit genügt.
Sag nie nie Linse, you never know
