hast du 10 min. zeit für meditieren?

Werbung:
Warum solltest du irgendetwas tun müssen, um aufzuwachen, wenn deine Göttliche Natur bereits wach ist? Warum solltest du nach etwas streben oder die Umstände überwinden oder dein Leben in Ordnung bringen? In dem Traum, den du träumst, nimmst du dein Menschsein wichtig. Dein einziges Problem ist, dass du dein Menschsein wichtig nimmst. Und sobald du das tust, bringst du alle anderen Lügen in dein Erleben. Dass du die Umstände in Ordnung bringen musst, dass du dies und jenes zu tun hast, das sind alles Lügen. Bewusstsein muss nichts tun. Absolute Realität ist Absolute Realität – einfach so wie sie ist. Sie muss keinerlei Sadhanas praktizieren, keine Mantren singen oder sonst etwas tun.

Warum nicht jetzt aufwachen? Worauf wartest du? Entschließe dich dazu, genau jetzt aufzuwachen und erlaube deinem Verstand, in dein Herz, in das Reine Gewahrsein einzugehen. Tue es! Einige von euch fragen immer noch, wie man das macht. Durch Stille. Den Moment erleben, das Jetzt, die Realität. Nichts geschieht Jetzt. Niemand leidet. Jetzt ist der einzige Moment, den du hast. Verweile im Jetzt. Alles ist genau jetzt perfekt. Fühle es. Denke nicht darüber nach. Fühle es. Es gibt kein Gestern, es gibt kein Morgen. All deine sogenannten Sinne sind transzendiert. Keine Vergangenheit und keine Zukunft. Du bist jetzt vollkommen lebendig. Genau jetzt. Genieße es.

Erinnere dich: Wenn dein Verstand zu denken anfängt, packe ihn dir, indem du ihn beobachtest, und gehe zurück zum Jetzt. Wann immer du in Gedanken zurückfällst, erinnere dich immer wieder, dich zu ertappen. Viele von euch geben dem Verstand freien Lauf. Bleibe im Moment. Nichts geschieht im Moment. Der Moment ist Ewigkeit. Wenn du das korrekt machst, solltest du Freude in dir aufsteigen fühlen. Eine Freude, eine Glückseligkeit, einen Frieden, den du nie vorher gespürt hast. Fühle es. Nichts anderes als dieser Friede, diese Liebe, dieses Gewahrsein existiert. Nenne es, wie du willst, es ist gleichgültig. Du bist Das.
Robert Adams

Let´s do it , now !!!

:blume:

Bleibe im Moment. Nichts geschieht im Moment. Der Moment ist Ewigkeit. Wenn du das korrekt machst, solltest du Freude in dir aufsteigen fühlen. Eine Freude, eine Glückseligkeit, einen Frieden, den du nie vorher gespürt hast. Fühle es. Nichts anderes als dieser Friede, diese Liebe, dieses Gewahrsein existiert. Nenne es, wie du willst, es ist gleichgültig. Du bist Das.

Ich finde, der R.Adams liebt diese Zustände , dass spürt man , einfach schön :-)

wenn ich die bibel las
und das war selten genug
nix für mich
dafür bin ich zu blöd
laaangweilig
und was hab ich nicht alles für schlaue sprüche gelsen und gehört
siehste
würd meine mutter jetzt sagen
das is ein gaaanz schlauer
ja ich sollte mich anstenegn dem gleich zu werden
ich kenn das von kleinauf
und ich ha sie zu hassen begonnen
dieses schlaumeier
denen ich nach eifern sollte
so als unausgesprochener imperativ
ja mutter hab ich geliebt
aber diese schlaumeier
die konnte mich mal
und dann eines tages in einer grossen stadt
wo kein mensch mich kannte
bis auf den freund
bei dem ich wohnte
die bekam ich piepsmaus mal den mund auf
und cih schnackte keine drei worte
da fingen die an zu lachen
egal
dieses lachen
das hatte irgendwie auch mit mir zu tun
und ich hatte keinen schlaaumeier oder so zitiert
#ne das war einfach ich doofe nuss...
später denn auch beim superpastor
fragte der mich doch
und wie gehts dir jetzt....
was will der wissen
wie es mir gehte
teufel noch eins
da war ich schon wieder gemeint
davon wurd ich süchtig
ich hatte sowas wie ein innenleben
das war einfach nnicht mehr zu bestreiten
und das konnte auch worte rüberbringen
und dafür bekam ich nicht gleich den nobelpris
aber die leute hatten was zu lachen
zuerst dachte ich
verdammt
nimmt mich den hier keiner ernst
und dann lachte ich irgendwann mit
mensch unter menschen
war zeitweise zum menschen mutiert
unter all den fremden
denen ich fremd war und umgehrt auch
ein herrliches gefühl
danke euch...

im satsang geht keine kopfigkeit
ne nicht wirklich
ich habe keine ahnung was satsang ist
reine kopfigkeit jedenfalls nicht
und ich finde heute auch manche sprüche gut und hilfreich
und bin manchmal so erbärmlich leer
wenn ich zu reden anfange
ich hänge sprichwörtlich in der luft
und frage mich
wieso tu ich mir das eigentlich an?
keine ahnung
ich hab mal einen tag etwas kürzer getreten und heute ist die alte sucht wieder da:LOL:
schön
hier sein zu dürfen
danke
und vor allem hier erwartet keiner nix...
und genau das macht es ja so reizvoll
alles freiwillig
keine noten
keine vertragsverhandlungen
keine prüfungen:LOL:
ne einfach...wir
und dazu gehör ich auch...
und hab eine sensoren auf höchste feinfühligkeit eingestellt
#na mag mich denn auch wirklich jeeeeeder
ne
aber manchmal kommt da was rüber
das ist überraschend und so viel schöner
das hätte ich nie erfinden können
so nebenbei
eh du piemel
grübelmonster
leg den keks beiseite und mach mit
da sagte mal einer zu mir
du lumpenhund
und das war liebe...
:LOL:

satsang
das bist einfach du
manchmal ist die halle danach leer:D
dann ist das auch okay
satsang ist nicht berechnend
geht einfach nicht
es gibt da guten und weniger guten
das mag sein
intellektuellen
und einfachen
je nach typ
grundlage ist die med
und was dann kommt
überrascht dich oft selbst:)
so ich glaub ich zisch mal wieder ab
#sonst wirds zuviel

Das Nicht-Denken ist der Schlüssel.

Das Unbekannte kann nicht gedacht werden, es gibt keine Möglichkeit über das Unbekannte nachzudenken.. Was du denkst , das kennst du schon. Du kannst denken was immer du willst ,
aber du wirst dadurch nicht das Wirkliche entdecken.

Erst durch das Nicht-Denken bist du bereit, das Neue, das Unbekannte zu entdecken—erst durchdas Nicht-Denken schaffst du die Möglichkeit dazu.

Das Denken, oder der Intellekt ist der größte Betrüger der Welt. Durch den Intellekt zerredet man die Wirklichkeit oder zerdenkt man die Wirklichkeit. Reden und denken hat nichts mit Erfahrung der Wirklichkeit zu tun. Das ist genauso, als wenn jmd über das Schwimmen denkt, schreibt und philosophiert , aber noch nie im Wasser war.

Das Schwimmen zu erfahren, also ins Wasser zu gehen , das ist Intelligenz.

Über das Schwimmen zu schreiben , zu denken usw. ohne ins Wasser zu gehen , mag sehr inellektuell sein, aber nicht intelligent, *GG, es ist schlicht und einfach blöd und kann niemals die Realität ersetzen.

Und je länger man lernt und sich intellektuell bild-et, um so weniger intelligent wird man.

Im erlebten Orgasmus bekomt man einen Geschmack des Nicht-Denkens.
Du kannst intellektuell darüber schreiben, aber es ist NICHTS im Vergleich zur Erfahrung- probier´s aus *sfg
Nur im Nicht-Denken kann man einen Einblick in die Realität bekommen.
Außer dem Orgasmus kann man auch mit Hilfe der Meditation in das Nicht-Denken kommen.

Da wird einem ganz deutlich , dass man normalerweise immer von Gedanken umnebelt ist,
und das diese Gedanken einem allerseltenst was erklären. Alle Gedanken sind reiner Unsinn im Vergleich zur Erfahrung des Nicht-Denkens.

Die Wirklichkeit ist nur im Nicht_Denken zu erleben. Es ist ein Mysterium.

Das Mysterium des Lebens, dieses Mysterium der Existenz, das einen Umgibt , die Bäume, die Sterne , die Menschen, die Vögel, die Natur..usw. wie will man das mit dem Verstand begreifen? Es ist ein Wunder, das der Verstand nie begreifen kann. Dieses Wunder war ja schon lange vor dem Verstand da. Dieses Mysterium ist NUR , ausschließlich, in einem Zustand des Nicht-Denkens zu erfahren.

Nicht_Denken öffnet den Weg zur Erfahrung>>>>>>>>> der Mysterien .

Drum üben wir uns jetzt und hier im Thread dem Nicht-Denken.

Meditation ist ein Zustand des reinen Bewußtseins ohne Inhalt, wenn es klappt.

Om
Gong !:blume:

Werbung:
Zurück
Oben