Hass, Wut, Zorn,innerer Frieden, Erleuchtung

Werbung:
Genau. Das Basisprogramm aller Lebewesen: Überleben und Fortpflanzen.
Nur vom menschlichen Intellekt aus der sonst relativ simplen Bahn gebracht und endlos kompliziert in Millionen individueller Ansichten.
Wunderbar, endlich mal ein vernünftiger Ansatz, den jeder in seiner ach so tollen Menschlichkeit sehr gerne verdrängt. Aber wer sich über diesen Punkt in unserer *Zivilisationsfassade* nicht mal offen auseinandersetzt und bewußt wird, wird da auch an seinen *Instinkten* nichts ändern können. Die fallen einem dann nämlich überhaupt nicht auf.
 
Genau. Das Basisprogramm aller Lebewesen: Überleben und Fortpflanzen.
Nur vom menschlichen Intellekt aus der sonst relativ simplen Bahn gebracht und endlos kompliziert in Millionen individueller Ansichten.


Soll man dass jetzt so verstehen, das ein Mensch mit einem niedrigen Intellekt,eher die Neigung hat sich wie ein Tier zu verhalten,und dieses Foum z.b. nutzt um dieses auszuleben.
Oder weil es sich um eine Entwicklungstörung handelt, und es diesem Menschen nicht bewusst ist.
Was zeichnet den Intellekt aus?

LG Tigermaus
 
Soll man dass jetzt so verstehen, das ein Mensch mit einem niedrigen Intellekt,eher die Neigung hat sich wie ein Tier zu verhalten,und dieses Foum z.b. nutzt um dieses auszuleben.
Keine Ahnung, wie du auf sowas kommst.

Oder weil es sich um eine Entwicklungstörung handelt, und es diesem Menschen nicht bewusst ist.
Wer hat hier was von Störungen und Wertungen gesagt? Sag mal, was geht denn in dir ab? Schämst du dich, ein Säugetier zu sein und wirst deshalb wütend?

Was zeichnet den Intellekt aus?
Dazu machst du am besten nen neuen Thread auf. Es gibt sicher mehr Meinungen dazu als Foris *ggg
 
Genau. Das Basisprogramm aller Lebewesen: Überleben und Fortpflanzen.
Nur vom menschlichen Intellekt aus der sonst relativ simplen Bahn gebracht und endlos kompliziert in Millionen individueller Ansichten.

was dann wohl eine naturwissenschaftliche ansicht wäre.
meinst du jetzt nur lebewesen im biologischen sinne ?

toak:)
 
Wie passen die im Threadtitel genannten Worte zusammen?
Passen nicht zusammen!.
Hass ist ein sehr starkes Gefühl, denke ich daß hier es keinen fühlt.
Zorn und Wut gehören in Leben und sind menschlich.
Innere Frieden ist eine seltene Tugend.
Galahad schrieb:
Aber wie passt das zusammen, in einem Forum wo nahezu Alle behaupten nach innerem Frieden oder Erleuchtung( was auch immer das sein mag) zu streben?
ich strebe nicht nach Erleuchtung.:D
Galahad schrieb:
Finden wir unseren inneren Frieden erst dann, wenn wir den Frieden des Anderen niedergemacht haben?
Überhaupt nicht.Das ist nur Rechthaberei.
Galahad schrieb:
Ist die Erleuchtung davon abhängig das Alle eine politische Meinung haben?
ein vollkommen spirituellen Mensch (für mich ein Erleuchteter) würde so eine Position nicht nehmen.
Beispiele von Erleuchtete sind für mich : Jesus, Buddha, Dalai Lama.
Sowie anderen hier schon geschrieben haben,man findet mit Sicherheit keine Erleuchtete,die in Foren schreiben...
Galahad schrieb:
Muß ich für einen geistigen Aufstieg alle User mit meiner Wut infizieren?
Welch ein Abstieg *ggg*

Herzliche Grüße,
Indian Heart:)
 
Hallo@ All

Das sind wesentlich mehr Antworten als ich in der relativ kurzen Zeit erwartet hätte.

Und Einiges finde ich recht erstaunlich.

Wenn man sich so den Durschnitt der Meinungen ansieht bezüglich der frage ob man den Anderen niermachen muß um seinen eigenen Frieden zu finden, sagen fast Alle nein.
Wenn man sich hingegen mal die diversen Konflikthreads anschaut, das machen fast Alle mit.

Wie passt das zusammen?
Sind wir einfach so?
Müssen wir um unserem Wesen zu entsprechen zwar etwas sagen, aber gegen dieses Wissen handeln?

Oder haben sich Hier nur die Friedfertigen eingefunden?

Oder beim Thema Erleuchtung.
Hier scheint es drei Gruppen zu geben.

Die Einen die keine Erleuchtung suchen.
Aber was sucht der Mensch dann?

Diejeniegen die nach Erleuchtung suchen. Wenigstens ehrlich. Einige sollten sich dann allerdings dann und wann mal durchlesen was Sie so schreiben. (Hier meine ich Niemanden persönlich)

Und zu guter Letzt Diejenigen die meinen Erleuchtet zu sein, aber Teilweise mit mehr Mist um sich werfen wie ein Bauer beim Düngen.

Aber davon einmal abgesehen.
Warum haben Menschen die sich auf die Eine oder Andere Art für Esoterik begeistern, also Menschen die auf der Suche nach etwas sind das Sie eigendlich nur in ihrem Inneren finden können, soviel Spass daran ihr Umfeld in den Dreck zu ziehen?

Um Recht zu haben?
Was ist Recht haben?

Und was ist so tragisch daran einmal sein eigenes "nichtrechthaben" zu erkennen?



LG
Galahad
 
galahad schrieb:
Hier scheint es drei Gruppen zu geben.

Die Einen die keine Erleuchtung suchen.
Aber was sucht der Mensch dann?

Diejeniegen die nach Erleuchtung suchen. Wenigstens ehrlich. Einige sollten sich dann allerdings dann und wann mal durchlesen was Sie so schreiben. (Hier meine ich Niemanden persönlich)

Und zu guter Letzt Diejenigen die meinen Erleuchtet zu sein, aber Teilweise mit mehr Mist um sich werfen wie ein Bauer beim Düngen.


...und die , die erleuchtung erfahren haben , in foren darüber schreiben und dort auch mit mist um sich schmeissen.

lg toak:)
 
Werbung:
...
Wenn man sich so den Durschnitt der Meinungen ansieht bezüglich der frage ob man den Anderen niermachen muß um seinen eigenen Frieden zu finden, sagen fast Alle nein.
Wenn man sich hingegen mal die diversen Konflikthreads anschaut, das machen fast Alle mit.

Wie passt das zusammen?
Sind wir einfach so?
Müssen wir um unserem Wesen zu entsprechen zwar etwas sagen, aber gegen dieses Wissen handeln?

Oder haben sich Hier nur die Friedfertigen eingefunden?

...

:liebe1:

Ich gehöre dann vermutlich wieder mal zur Minderheit,...(habe es auch erst bei zwei Umfragen geschafft bei de Mehrheit zu sein:confused:):)

Würde es mal so sehen:

Ein Beispiel:

Du hast eine Beziehung, die zu Ende geht, die Frau nimmt Dich total aus (was sie eigentlich auch schon vorher getan hat, nur nicht so krass aufgefallen ist)
Dadurch wirst Du wütend, zornig, Hass steigt auf --> Energie wird frei gesetzt --> Du hast jetzt die Wahl, was Du mit der Energie machst --> Du kannst sie nutzen um Dich zu ändern, damit Dir so was nicht mehr "passiert" oder Du lässt die Energie ungenutz und verzeifelst, willst keine Beziehung mehr und hast eine schlechte Meinung über alle Frauen....:)

so mit kann Hass, Wut und Zorn zu inneren Frieden führen, wenn Du die Energien gut umsetzt...:stickout2

g*

:clown:
 
Zurück
Oben