Hass im Net ist wohl sehr weit verbreitet.

Ich sehe es etwas anders. Wenn ein mensch am Ende seines Lebens ist, dann weiß seien Seele auch bescheid, dass sie nun ein neues zu Hause bekommt.

So wird sie also nicht überrascht, wenn das irdische Leben endet und sie kann in eine neue Dimension gehen.

Anders kann ich mir vorstellen, dass wenn der Mensch durch einen Unfall ums Leben kommt. Also der Mensch erlebt einen plötzlichen Tod, dass die Seele, ich will es mal so nennen, verwirrt ist und Zeit braucht um sich zurecht zu finden. Da macht es keinen Unterschied ob der Mensch nun an einen Gott geglaubt hat oder ein Atheist oder ein Gnostiker ist.
Sehe ich eigentlich auch so.
Ich meine ja auch damit, daß es sein könnte, daß diese Seele dann vielleicht noch Zeit braucht.
Ist ja auch nur eine Überlegung.
Weil die Frage war, ob die Seele im Jenseits das gleiche denkt, wie im Leben ( also hiermit die Verneinung des Jenseits).

Werbung:
Ich meine ja auch damit, daß es sein könnte, daß diese Seele dann vielleicht noch Zeit braucht.
Weil die Frage war, ob die Seele im Jenseits das gleiche denkt, wie im Leben ( also hiermit die Verneinung des Jenseits).

wenn die Seele im Jenseits überhaupt denkt,
oder ob sie einfach nur weiss

An Strohalme klammert man sich doch gerne während die Ursache für Schmerz oft nicht gesehen wird.
Das, dem ich mich geweiht habe, würde ich ganz klar als alles andere als einen "Strohhalm" bezeichnen, mein Guter. Aber das wäre hier wirklich OT.

Nur so viel: Um mein Seelenheil brauchst du dir wirklich keine Sorgen zu machen. :sneaky:

Wir werden es doch früh genug erfahren, ich habe es aufgegeben, zu Lebzeiten schon alles wissen und verstehen zu wollen.

Werbung:
Zurück
Oben