Hass im Net ist wohl sehr weit verbreitet.

aber die qualität zur richtigen Zeit kann bei beiden Varianten positiv sein.
man kann ein Haus bauen,
oft muss aber auch ein Haus beschädigt, abgerissen werden.

sowie Wasser eben lebenswichtig ist (mehr noch die Sonne),
aber Überschwemmung (in der viele Tiere sterben oder manche getötet werden) die Grundlagen erneuert und Leben erneut hervorbringt.

ansonsten ja, eine handlung zur Falschen zeit ist das zerstörende Element.

meine Gedanken
Werkzeug und Wasser sind nur Beispiele meinerseits.

Was sagst du nun zu meinem Gedanken, dass es weder Hass noch Liebe als eigenständige Energie gibt?

Werbung:
Was ich sagen will ist, dass es weder Hass noch Liebe gibt, sondern nur Verhalten.
Wenn ich also sage, dass ich jemanden liebe und mich nicht so verhalte, dann bleibt nichts als eine leere Worthülse.

Wobei was Liebe ist, immer nur von der eigenen Wahrnehmung abhängt...
also ist alles von unserer eigenen Wahrnehmung abhängig ...

oder siehst du das anders?

Was ich sagen will ist, dass es weder Hass noch Liebe gibt, sondern nur Verhalten.
Wenn ich also sage, dass ich jemanden liebe und mich nicht so verhalte, dann bleibt nichts als eine leere Worthülse.

das Problem ist, das jeder unter Liebe etwas anderes versteht.
da Liebe ein Gefühl ist, kann man das Gefühl durch Verhalten zeigen, oder nicht.
ist der Streitpunkt, wie verhält man sich wenn man liebt,

welche Vorgabe gibt es und woher stammt sie?
genau aus unserer Einstellung dazu.

Werkzeug und Wasser sind nur Beispiele meinerseits.

Was sagst du nun zu meinem Gedanken, dass es weder Hass noch Liebe als eigenständige Energie gibt?

ich halte davon viel von deinem gedanken,
weil es eine Energie ist die in vielen Varianten gelebt werden kann, es ist eine polariität möglicherweise die sich braucht.
man kann auch mit Liebe jemanden erdrücken.............

Wobei was Liebe ist, immer nur von der eigenen Wahrnehmung abhängt...
also ist alles von unserer eigenen Wahrnehmung abhängig ...

oder siehst du das anders?
Wenn du das verstehst, dann verstehst du wohl auch, warum deine sogenannte "Liebe" nicht überall willkommen ist.
Liebevolles Verhalten drängt sich nicht auf und überschreitet keine Grenzen.

Du sollst den Menschen nicht von Gott (Liebe) erzählen, sondern dich so verhalten, dass sie dich danach fragen.

ich halte davon viel von deinem gedanken,
weil es eine Energie ist die in vielen Varianten gelebt werden kann, es ist eine polariität möglicherweise die sich braucht.
man kann auch mit Liebe jemanden erdrücken.............
In der TCM geht es viel über den Fluss vom Chi im Körper. Dort wo zu viel weg fließt oder dort wo es sich staut, entsteht Krankheit. Das ist zumindest eine Entsprechung im physischen Sinne.

Das Erdrücken, wie du so schön schreibst, ist ein Übermaß an einer Energie das als störend empfunden wird und manche Menschen tatsächlich krank machen kann.

:)

Wenn du das verstehst, dann verstehst du wohl auch, warum deine sogenannte "Liebe" nicht überall willkommen ist.
Liebevolles Verhalten drängt sich nicht auf und überschreitet keine Grenzen.
Etwas sagen, also ich liebe dich, sind doch nur Worte und Meinungen ...
wenn man das als Aufdrängen sieht, sollte man seine Wahrnehmung mal überdenken ..

Werbung:
Zurück
Oben