Hass im Net ist wohl sehr weit verbreitet.

Werbung:
Ich habe auch nichts gegen Hass ... Hass ist ein Gefühl wie jedes andere auch ... und am Schlimmsten sind die, die meinen ihre Gefühle unterdrücken zu müssen, oder so "gut" zu sien, dass sie nicht hassen dürfen. Es hat auch wenig Chance, Hass zu unterdruücken, denn er ist ja da ... und wenn er sich nicht in Worten Luft machen kann, dann halt anders ....

Das sehe ich ähnlich wie du, unterdrückte Emotionen was ja Hass auch ist, kanalisieren sich irgendwann dann letzlich und verursachen explosionsartige Ausbrüche, darum ist unterdrücken total der falsche Weg, sie in die richtige Richtung zu steuern und dann abzubauen ist für mich der gangbare Weg.

Man kann den Hass auch positiv nutzen um etwas daraus enstehen zu lassen, ihn quasi in etwas positiveres tranformieren. Unterdrücken sorgt nur dafür, dass er sich mutlipliziert und irgendwann doch herausbricht, dann aber so gewaltig, dass keine Kontrolle mehr möglich ist.
 
Werbung:
Seit Menschengedenken gibt es Hass und ist in der heutigen Zeit sehr präsent auch. Wie schnell er sich entzündet und wie ein Flächenbrand sich ausbreitet, zurück bleibt eine verdorrte Wüste , die nach Wasser dürstet.
 
Zurück
Oben