Hass im Net ist wohl sehr weit verbreitet.

Sorry, ein Verschreiber soll natürlich Energievampire und nicht Energieregime heißen
a015.gif
Dachte schon, was meint die nur?

Werbung:
Denen geht es doch gar nicht darum, Shitstorm gegen sich zu erzeugen
Doch, denke ich grundsätzlich schon. Irgendeine Leere soll da gefüllt werden, und in dem Fall über das Erzeugen negativer Aufmerksamkeit. Weil man andere nicht erzeugen kann, wschl. Dann frisst und säuft man halt Shit, übers Lesen, wälzt sich drin, und badet drin.

Dass, ich schrieb ja eigentlich von den großen Shitstorms, andere Motive und Interessen auch dabei sein können, politisch, wirtschaftlich, usw., ist aber auch klar, wschl hast du das gemeint.

Es kommt immer darauf an, wer was lanciert und warum. Stehen Gruppen dahinter, ist es eine Einzelperon, usw. Ist pschologisch nicht uninteressant, das Ganze.

Doch, denke ich grundsätzlich schon. Irgendeine Leere soll da gefüllt werden, und in dem Fall über das Erzeugen negativer Aufmerksamkeit. Weil man andere nicht erzeugen kann, wschl. Dann frisst und säuft man halt Shit, übers Lesen, wälzt sich drin, und badet drin.

Dass, ich schrieb ja von den großen Shitstorms, andere Motive und Interessen auch dabei sein können, politisch, wirtschaftlich, usw., ist aber auch klar, wschl hast du das gemeint.

Es kommt immer darauf an, wer was lanciert und warum. Stehen Gruppen dahinter, ist es eine Einzelperon, usw.
Antisemitismus soll kein Shitstorm erzeugen.
Es ist eine innere Einstellung

Antisemitismus soll kein Shitstorm erzeugen.
Es ist eine innere Einstellung
Das eine schliesst das andere nicht aus. Warum stellt jemand so ein Bild ins Netz? Um keine Aufmerksamkeit zu erregen? Das glaube ich nicht. Auch reiner Zuspruch wird da nicht erwartet werden, so dumm kann keiner sein.

Meinst, dass da irgendso ein antisemitisches Blümerl eines Tages sich launig sagt, ach, heut stell ich wieder mal ein schönes Foto ins Netz, hab grad Zeit, ja, was hamma da, Schornstein mit Judenflagge, das wär doch was...Und wenn dann eine negative Reaktion kommt, ganz erstaunt und beleidigt ist, ja, was hamms denn alle?

Meinst, dass da irgendso ein antisemitisches Blümerl eines Tages sich launig sagt, ach, heut stell ich wieder mal ein schönes Foto ins Netz, hab grad Zeit, ja, was hamma da, Schornstein mit Judenflagge, das wär doch was...Und wenn dann eine negative Reaktion kommt, ganz erstaunt und beleidigt ist, ja, was hamms denn alle?
Die negative Reaktion darauf , interessiert denjenigen doch gar nicht

Wobei ich mir durchaus vorstellen kann, dass schon Shitstorms entstanden sind, ohne dass der Initiator oder die Initiatorin das bewusst beabsichtigt hatte und dann traumatisiert war.

Ich finde es auf alle Fälle ein interessantes und mysteriöses virtuelles Massenphänomen, es ist gar nicht so leicht zu durchblicken, was da alles für Faktoren zusammenkommen. Kein "Täterprofil" gleicht wahrscheinlich genau dem anderen, was die betrifft, die sowas lostreten.

Werbung:
Zurück
Oben