Anni
Sehr aktives Mitglied
Ich weiß nicht, ob das mit der "Seelenverwandschaft" hilfreich ist. War das nicht einfach ein Wunsch nach tiefster Nähe - wo Du im Nachhinein erkennst, getäuscht worden zu sein / Dich selbst getäuscht zu haben / Dich täuschen hast lassen ?
Darüber habe ich mir auch schon mehrmals Gedanken gemacht, doch ich merke auch jetzt noch, wo wir keinen Kontakt mehr haben, dass es doch so etwas ist. Seelenverwandschaft heißt für mich auch nicht unbedningt das man sich deshalb immer nahe sein muss, es ist hier wie wenn ich lernen sollte meinen Bruder loszulassen, denn nach der Beziehung war er das, nicht mehr und, nicht weniger, für mich. Aber ob man es Seelenverwandschaft nennen mag oder anders, ich denke ihr wisst was gemeint ist.... Auch jetzt wo wir uns voneinander anbgewandt haben spüre ich das...
Vielleicht hat Dein Ex-Partner Dich verletzt, weil ihm Deine neue Partnerschaft samt Schwangerschaft einfach gekränkt hat (sei es aus noch bestehender Liebe oder aus verletzter Eitelkeit).
Ja, das habe ich inzwischen gemerkt! Ich weiß dass er und das Glück nicht gönnt, er konnte es von anfang an nicht sehen, dass ich glücklich bin. Dementsprechend verhält er sich auch...
Vielleicht lacht Ihr später mal gemeinsam über diese Zeit - wenn Ihr beide einen guten Abstand gefunden habt und zB. beide mit neuen Partnern glücklich seid.
Er hat inzwischen eine neue Partnerin, doch als ich ihm sagte dass ich mich für ihn freue, bekam ich immer nur eine Anfuhr und er stritt ein Verhältnis, im allgemeinen, zu ihr ab...
Im Hass auf den anderen versteckt sich oft auch die Wut auf sich selbst, dass man so blöd war, und zB. auf Lügen reingefallen ist.
Ich denke da liegt noch mein Problem!
Lg Anni