HarzIV= Entmündigt????

Sehe ich ebenso.
Nachdem nun auch Alkohol und Zigaretten limitiert werden sollten für Harz 4. Wunderbar!
Ich beziehe es derzeit auch.
Ich hab mal studiert, meinen Job gemacht. Jetzt bin ich Mensch zweiter Klasse. Das ist so.
Ich sag mir, ich bin Vogelfrei. Ich mache was ich möchte, wenn auch wirklich wirklich extrem eingeschränkt. Einkaufen, geht, ja, bei der tafel, für 20 Euro im Monat.
Parties, nein, geht nicht.
Kneipen, nein geht nicht, zu teuer und hab ich keine Klamotten für.
Fernsehn, nein, geht nicht, zu teuer.
Auto fahren, nein, geht nicht, auch zu teuer.
Bus fahren oder Zug, dasselbe Problem, ist zu teuer, ist nicht drin.
Klamotten kaufen, geht nicht, ist zu teuer.
Zum Arzt gehen, geht nicht immer, ist zu teuer.
Medikamente kaufen, geht nicht immer, ist zu teuer, auf beides muss ich sparen, mir einen "Notgroschen" bereit halten.

Ich hab mal Lotto gespielt, da hatte ich vier richtige und 16,- mehr in der Brieftasche. Davon hab ich Katzenfutter gekauft.
Ich selbst kenne ein paar ähnlich gestrandete Existenzen wie ich, die ab und an Tippen. Das was sie gewinnen, setzten sie um in Lebensmittel.

Ja, man wird unmündig.
Ja, man wird diskriminiert, das geht sehr schnell.

Und ja, das macht keinen Spass.
Job finden, manchmal schwierig, aber ich geb die Hoffnung nicht auf, und bis es soweit ist und dann mal klappt, übe ich mich darin, Selbstversorger zu werden. Effektiv gesehen ist das momentan ein guter Weg.

Soviel dann von der Armut.

Das schlimmste ist meines Erachtens, dass es auch immer mehr Kinder betrifft. Die sehen, wie ihre Eltern verzweifeln, alles irgendwie hinschustern müssen, nicht wissen, ob es stiefel gibt zum Abendbrot, oder doch mal was anderes.

Spielsucht muss jeder Einzelne bekämpfen. Sucht im allgemeinen ist was, was nur der Einzelne kann.

In diesem Sinne

LG

Du lebst in Österreich ?

Werbung:
das Problem ist das Ego, das Ego was immer mehr wächst und immer mehr will ohne Rücksicht auf Verluste...

Geiz ist geil,
es fing an das es "in" Geld zu sparen, zu handeln, ja geizig zu sein...
das zog Kreise, wie ein Stein, der ins Wasser fällt...

es wurde in zu sparen, wo es nur ging,
auffiel es uns dann viel später, als die Löhne sanken,
Stellen abgebaut wurden,
400 Euro Jobs eingeführt wurden und langsam die halbtags Stellen ersetzten...
Der Neid wurde immer mehr...
und
aus Arbeitslosenhilfe wurde Hartz 4...
1 Euro Jobs...

...

Und heute geht es weiter und treibt neue Blüten...

Du hast es durchschaut, aber viele schlafen noch und merken es auch nie. :)
Der billige Luxus kann nur in Billiglohnländern hergestellt werden, denn man hat zwar alles, aber schlussendlich nicht mehr den Job, der alles finanziert.
Denn alles wandert ab, denn es soll ja möglichst billig sein, was nützen billige Produkte, wenn man kein Job hat?
lg
Cyrill

Ich habe jetzt die Beiträge nur überflogen, aber den Eindruck, die allermeisten glauben, es ginge um normales Lotto. Es ist ein bisschen anders:

Man kann also etwas zynisch sagen:
Hartz4-Empfänger werden zum "Anlass" genommen, um Geschäfte zu machen und politische Entscheidungen herbeizuführen.

Ja, schlimm genug- zynisch betrachtet!

LG:)

Also bist du nicht nur eine Ignorantin sondern du siehst auch Arbeitslose und Hartz4 Empfänger als schlechten Umgang ?

Verstehe , mach nur weiter so du redest dich um Kopf und Kragen .

ja genau, an dieser Stelle lache ich nur noch...

Du möchtest mich in eine Schublade drängen, in der du bereits sitzt.

Ich habe nicht gegen Hartz4 und ich habe auch nichts dagegen das Menschen Lotto spielen, egal wer.

Du verstehst nur was du möchtest, und das ist auch dein gutes Recht.

Du hast in deinem Beitrag nicht einen Arbeitslosen erwähnt, der nicht süchtig ist oder nicht schwarzarbeitet, oder oder.
Von dir kamen die negativ Beispiele und da frage ich mich schon, wenn du nur mit so unkorrekten Menschen zusammen triffst wo bist du dann korrekt?

Und das spiegelt sich wunderbar in deinen Worten wider...

Du weißt schon das es in Österreich seid september 2010 die Mindestsicherung gibt ?

Und das Österreich geradezu einlädt Arbeitslos zu sein ?

Sorry, ja gibt es bereits ;), wobei aber dennoch darüber hinaus gestritten wird , wer , warum etc.;

Nein, das ersehe ich daraus nicht, schau ich meine " Sozialschmarotzer" hat es immer gegeben, und jene die leider durch den " Rost" fallen auch, aber die Grundlage ist definitiv wichtig , für wirklich viele die es dringend benötigen und derer sind mehr als die "schmarotzen", das sollte ein Staat schon aushalten können. Ich komme aus dem Sozialbereich und da fehlt es an allem wirklich nötigen. Meines Erachtens gehören Sparmaßnahmen wo anders angesetzt.

Ist eben meine Meinung dazu.;)

Danke Condemn.
Was natürlich auch nicht gut ist.

Jedesmal wenn ich Nachrichten höre, lese usw. - wird man weiter runtergezogen.
Also das ist mir eine Lehre und ziehe das jetzt bald wieder durch: diese 30 Tage Wertschätzungsübung, vor allem ohne TV und Nachrichten.

Nicht: verdrängen, alles ist eben so, wie es ist. Aber nicht mehr Beachten! Nicht die Aufmerksamkeit sehr darauf legen. Sondern auf das Gewünschte nicht das Unerwünschte.

Ist ja nicht zu fassen, kaum lese ich eine Nachricht (wo ich das ja momentan nicht wollte) und schon war ich wieder downstream. :(

Für mich gibts keine Wirtschaftskrise!
Egal, wie die äußeren Umstände aussehen!
Und für andere sollte das ebenso gelten.

ja genau, an dieser Stelle lache ich nur noch...

Passt das du an dieser Stelle bei diesem Thema in Lachanfälel ausbrichts .
So etwas nenne ich wiederwärtig , wo ist denn deine Liebe geblieben ?
Wohl doch nur Esogeplapper .

Du möchtest mich in eine Schublade drängen, in der du bereits sitzt.

Irrtum , ich spiele mit dir das gleiche Spielchen das du hier abziehst , ich unterstelle dir etwas und drehe den Spieß um . Unangnehm nicht wahr ?

Ich habe nicht gegen Hartz4 und ich habe auch nichts dagegen das Menschen Lotto spielen, egal wer.

Doch hast du , deine Antworten auf meine Beiträge beweisen es , oder lügst nur um zu tippen ?

Du verstehst nur was du möchtest, und das ist auch dein gutes Recht.

Ach tu ich das ? das selbe hast du 2 Seiten vorher auch getan und da war das ok .

Du hast in deinem Beitrag nicht einen Arbeitslosen erwähnt, der nicht süchtig ist oder nicht schwarzarbeitet, oder oder.
Von dir kamen die negativ Beispiele und da frage ich mich schon, wenn du nur mit so unkorrekten Menschen zusammen triffst wo bist du dann korrekt?

Warum sollte ich positive Beispiele herauspicken ? Warum erwartest du von anderen eine Vorgehensweise die du selber nicht bereit bist an den Tag zu legen ?
Wie borniert willst du eigentlich noch sein / werden ?

Und das spiegelt sich wunderbar in deinen Worten wider...

Irrtum , ich gebe dir nur das mit barer Münze zurück was du 2 Seiten vorher fabriziert hast .

;)

Sorry, ja gibt es bereits ;), wobei aber dennoch darüber hinaus gestritten wird , wer , warum etc.;

Nein, das ersehe ich daraus nicht, schau ich meine " Sozialschmarotzer" hat es immer gegeben, und jene die leider durch den " Rost" fallen auch, aber die Grundlage ist definitiv wichtig , für wirklich viele die es dringend benötigen und derer sind mehr als die "schmarotzen", das sollte ein Staat schon aushalten können. Ich komme aus dem Sozialbereich und da fehlt es an allem wirklich nötigen. Meines Erachtens gehören Sparmaßnahmen wo anders angesetzt.

Ja Sozialleistungen waren für diejenigen gedacht die durch das Netz fallen, leider fallen immer mehr durch das Netz, weil sie Ihre Jobs verlieren und zwar nicht weil sie nicht arbeiten wollen oder können, nein die Jobs sind nicht mehr da und wurden in Billiglohnländer verlegt.
Das ganze beginnt dann zu brodeln, dh. die Leute die was erreichen wollen gehen auf Wanderschaft und gehen in reichere Länder, wo sie dann die Löhne dumpen, ein gottverdammter Teufelskreislauf.
Denn am Schluss gibt es nur diejenigen wo gewinnen können wo schon mehr als genügend haben oder schon sehr reich sind, ... .
Dh. die Bereicherung basiert darauf, dass die Lohnscheren immer mehr auseinander gehen und immer weniger genügend haben um überhaupt noch knapp existieren zu können. Der Trend sieht man ja, weiss aber nicht ob ich lachen oder weinen soll?
lg
Cyrill

Uhm nichts wird gestritten , jeder Arbeitslose erhält automatisch die Mindestsicherung eben den gesetzllich vorgeschriebenen Mindestbetrag .
Und das Geld was 2 Leute bekommen wenn der eine davon arbeiten geht
und der andere AL ist wurde auch angehoben .
Interessant das das niemand erwähnt .
Bis zur Mindestsicherung war die Höhe der Lebensgrundlage für 3 Personen
Mutter + Mann + Kind 1100 - 1200 Euro .

Jetzt sind es in meinem Fall z.b 1700 Euro , Wohnbeihilfe etc sind immer noch extra zu beantragen also wtf ?

Werbung:
Vor nicht mal so langer Zeit konnte ein Handwerker von seinem Einkommen (gut) leben.
Jetzt kann er für 5Euro arbeiten gehen im schlimmsten Falle, oder lebt von Hartz4.
Also wie man sieht hat auch der Status des Doppelverdienes zugenommen, dh. immer mehr Familien leiden an Geldmangel, dh. die Frau muss auch arbeiten gehen, was wiederum Einfluss hat auf die Kinder. Aber wie schon erwähnt, es gibt nur wenige Gewinner und der Rest hat verloren, denn es geht immer weiter.
Bei den Deutschen waren es die Polen, die die Handwerker dumpten, bei uns sind es u.a. Deutsche, etc. . Die Leute wandern ab und diejenigen die nichts mehr haben, werden vom Staat versorgt, der sogar noch bestimmt was sie privat tun dürfen oder nicht.
Der Staat wird immer mehr Abhängigkeiten schaffen aufgrund von Misswirtschaft von Politikern und eben auch abfliessen von Wohlstand, wo dann schlussendlich ein paar wenige profitieren können.
Das ganze ist ähnlich wie beim Kommunismus, nur merkt es niemand.
Parteikapitalisten und Industrielle mit Verknüpfungen mit den Parteien, sind die Einzigen gewinner, der Rest zahlt drauf.
lg
Cyrill

Zurück
Oben