Sie kennt sich mit solchen Fällen besser aus.
Was weiss ich schon darüber?
Bei Werbung geh ich entweder auf´s Klo oder schalte weg oder aus.
Ja, du....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sie kennt sich mit solchen Fällen besser aus.
Was weiss ich schon darüber?
Bei Werbung geh ich entweder auf´s Klo oder schalte weg oder aus.
Ja, du....
Solltest du auch machen. Die Verdauung funktioniert während der Werbung besser als sonst.
So...ich hab ja nu ne Weile mitgelesen...und abgesehen davon, daß es sicher nicht schön ist, arbeitslos zu sein...und Hartz-IV kein Vermögen ist...habe ich jetzt mal arbeitslos und bedürftig "gespielt" und einen online-Rechner befragt...danach stünde mir ein Regelsatz von 374 im Monat zu...Miete wird natürlich auch noch zusätzlich übernommen...ich komme bei der Verpflegung (Essen und Trinken) plus flatrate und TV...Hausratsversicherung ist ja nu auf den Monat umgerechnet nicht so viel auf 276...Strom, Wasser...geh ich mal von 50 aus...bleiben immer noch 48 übrig....und bei den Lebensmitteln habe ich schon Zigaretten und Coke dabei...Fazit...man kann mit diesem Regelsatz gut (über)leben und behält sogar noch fast nen 50-er jeden Monat übrig....
Sage
zNein, nicht um die Lohnkosten niedrig zu halten - sondern um Produkte bezahlbar zu halten...
Das ist ein Mythos. Man kann sehr wohl in Deutschland profitabel produzieren und den Arbeitern einen fairen Lohn zahlen. Siehe Wolfgang Grupp von Trigema. Der Mann scheint im Gegensatz zu anderen Wirtschaftsbossen noch Ideale zu haben. Er produziert ausschließlich in D und das seit einigen Jahrzehnten und von Leiharbeit hält er auch nichts. Diejenigen die die Produktion auslagern leiden ja nicht gerade an finanziellen Problemen, sondern sind einfach nur von Gier getrieben.
...und auf der anderen Seite werden Lebensmittel verklappt um deren Preise stabil hoch zu halten.
Irgendwo idiotie - aber ich weiß nicht wie die Welt zu verändern ist?
Meister Kong sagte schon vor über 2500 Jahren: "Wenn ich die Welt nicht verändern kann, dann verändere ich mich."
Wer also Lösungen hat - vor dem ziehe ich respektabel den Hut, ich wüsste keine...
...aber ich weiß das mir jammern nichts bringt, also verändere ich mich, da ich nicht weiß wie ich die Welt verändern soll. Höchstens, das ich meine Meinung kund tue und meine Ansichten bespielhaft lebe...
Ja...dich....
Und?
So viele Leute wählen ständig die selben Parteien die D. erst in diese Hartz Misere brachten, und du fragtest wieso....
Was denkst du denn wieso die alteingesessenen Parteien so stark sind, die neuen keine Chance haben?
Kannst du mir einen anderen logischen Grund nennen als ständige Promotion und Werbung?
Ich sehe fast nie fern....
Werbung schon gar nicht.
Die Werbung ist nicht nur aufs Fernsehen beschränkt.
Vielleicht weil es (Statistik 2009) 62,2 Millionen Wahlberechtigte in Deutschland gibt und nur (Statistik 2011) 4,8 Millionen ALG II Bezieher, von denen auch nur 0,2 Millionen ihren Strom nicht bezahlen können?
Oder die Sicherheit in der Wiederholung - treue Wähler der Parteien?
Nach meiner Meinung deutet deine Fragestellung auf eine - bitte nicht als Beleidigung ansehen - beschränkte Sichtweise hin, die sich nur über den Fokus der ALG II Bezieher mit Einfluss des Diskussionsthema - das 200.000 ALG II Bezieher die Stromrechnung nicht bezahlen können - definieren zu scheint.
Wir sprechen hier von einer Minderheit im Vergleich der Wählerschaft, eine Minderheit von 0,32% - die kippen selbst mit geschlossener Wahl einer kleinen Partei kein Wahlergebnis!
Zur Gesamtbevölkerung von Deutschland sind das sogar nur 0,24% - es gibt mehr Türken in Deutschland und selbst die werden zur Minderheit gerechnet.
Warum schaust/liest Du Werbung und lässt Dich beeinflussen?
Da habe ich ebenfalls eine andere Meinung....Wer sich der Beeinflussung bewusst ist, kann sich ihr auch bewusst entziehen.
Ich kaufe kein Produkt weil es beworben wird, sondern weil ich es nach meiner perönlichen Prüfung erwerbe, wenn ich es für gut befinde --- die letzte Konsequenz wäre nicht mehr fern-zu-sehen, dann ist die Gefahr der Manipulation durch Werbung geringer - und der Strom für den Fernseher wird auch eingespart![]()
Wenn du der Meinung bist, das Werbung dich beeinflusst, oder du dich der Beeinflussung durch Werbung nicht entziehen kannst, warum sprichst du dann diese Fähigkeit anderen Menschen ab?
Das ist ein Mythos. Man kann sehr wohl in Deutschland profitabel produzieren und den Arbeitern einen fairen Lohn zahlen. Siehe Wolfgang Grupp von Trigema. Der Mann scheint im Gegensatz zu anderen Wirtschaftsbossen noch Ideale zu haben. Er produziert ausschließlich in D und das seit einigen Jahrzehnten und von Leiharbeit hält er auch nichts. Diejenigen die die Produktion auslagern leiden ja nicht gerade an finanziellen Problemen, sondern sind einfach nur von Gier getrieben.Nein, nicht um die Lohnkosten niedrig zu halten - sondern um Produkte bezahlbar zu halten...
Die Statistik die natürlich überhaupt nicht verfälscht wurde um die Arbeitslosenzahlen zu drücken...![]()
Sorry, ich kann deinen Rechenweg nicht mehr ganz folgen, vielleicht bin ich schon etwas übermüdet...
0,32%, das ist der Prozentanteil der bei euch daheim den Strom nicht zahlen kann?
Meinst du dass nur diese Personen mit der Lage unzufrieden sind?
Dass alle anderen arbeitslosen glücklich sind über ihr Los?
Da habe ich ebenfalls eine andere Meinung....
Du hörst zB seit Jahren im Radio den Werbesong von Ikea...
Der geht dir zwar auf die Nerven, aber er prägt sich ein...
Musst dir irgendwann einen neuen Schrank kaufen, und was kommt dir in den Sinn...der Ikea Song...
Nur aus "Abneigung" wegen der Werbung wirst du nicht ausschließen deinen Schrank dort zu kaufen...du weißt es gibt das Möbelgeschäft, also schaust du nach ob die einen Schrank haben der dir passt...
Und schon ist sie da, die suggerierte Werbung.
Wie prüfst du ein Produkt welches du noch nicht besitzt?
Ich würde das weniger als "Fähigkeit" bezeichnen, denn das ist hier nicht der Fall....eher ist es die normale "Aufnahmefähigkeit, durch sehen, hören, kombinieren....",