Harz4 und die Stromkosten

Ich mache es dir noch leichter, damit du das nicht lesen musst was du lesen könntest - ich lebe in China, dort sind leider einige Seiten gesperrt, hat also nix mit PC oder Faulheit zu tun --- wohl aber, wenn du nicht lesen kannst das ich in China lebe...

ähm, sorry, aber ich werde nicht vor jedem Post nachgoogeln, wie es in jeweiligen Ländern wo sich User gerade aufhält, mit dem Internet verhält.
Und jetzt mal obektiven Klartext zu der Diskussion...

...hat Peter Hartz persönlich die Unterstützung abgelehnt? Oder war es vielleicht eher irgendein Sachbearbeiter? Es geht doch in erster Linie darum, warum wer ungerecht kein ALG II bekommt oder wer ungerecht keine Mehrunterstützung bekommt!

Ich lebe ebenso nicht in Deutschland....
Allerdings ist das Harzt Konzept wohl europaweit sehr bekannt. Er hat seinen guten Namen für diese Sache hergegeben? Er war an der Entwicklung von Hartz beteiligt?
Na dann gemma...

So wie du es hier vergleichst, kannst du einen Autokonzern dafür beschimpfen, weil ein Autofahrer mit einer bestimmten Marke ein Kind überfahren hat. --- Klar kannst du das machen - bringt nur nix! Idiotischer Don Quijote kann ich dazu nur sagen...

...diskussionswürdig wäre eher nach meine Ansichten, wie es eine Verbesserung für die Härtefälle - die Ausnahmefälle - sowie die Regelung und Einschränkung des persönlichen Nasen-Ermessensspielraum der "Sachbearbeiter" bewirkt werden kann.

Entschuldige mal, aber wieso sollte das Volk nur über Verbesserungen diskutieren???
Werden etwaige Verbesserungsvorschläge dann leicht durchgesetzt, weil in einem Forum darüber diskutiert wird, und diverse Negativseiten des Konzepts dürfen vom Volke nicht besprochen werden???
Maulsperre??

Und mal ganz nebenbei, schrieb ich das mit dem Bezug von ALG II - nicht ohne ALG II --- wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) gell

Du schriebst darüber dass du meinst, es sei ein Märchen, dass in Deutschland Menschen verhungern, weil es gäbe ja noch "die Tafel".
Bekommt man das ALG gesperrt, gibt es auch keine Tafel, so wie ich Simon verstanden habe.
Ergo liegt das Unverständnis in erster Linie bei dir.
Hier einem dann vorzuwerfen nicht lesen zu können, obwohl man vorher sooo einen Text schreibt, obwohl man nichtmal den Link dazu lesen kann...und es als "Märchen" abtut, dazu habe ich eine ganz andere Bezeichnung wie "nicht lesen können" die ich hier aber nicht nennen werde.

Wer erst jetzt merkt, dass sich Politiker und/oder die Leute, die "oben" an der Spitze, in Machtpositionen, stehen, die Taschen vollmachen - der hat in den "guten Zeiten" wohl mehr als geschlafen. Jedes System, jeder Versuch die Menschen gleich zu behandeln, scheiterte und wird scheitern --- am MENSCHEN selbst.
Du wetterst hier und ich garantiere dir, wärst du dort "oben" - du wärst nicht anders...

In den "guten Zeiten" war ich noch Kind.

Ja, der Mensch ist durchaus ein Egoist. Und wenn es so ist, bringen auch alle "Verbesserungsvorschläge" nichts.

...unehrliches Rumgeschnultze und das Schimpfen auf andere,
Und jetzt mal dein eigener Satz an dich selber: es sind immer nur "Die-Da-Oben" --- dieses nach meiner Ansicht Selbstverherlichende und unehrliche Selbstignorante Rumgejammer kotzt mich an, immer müssen andere abgeben, immer sind andere Schuld...

Aha "unehrliches Rumgeschnulze, Schimpfen auf Andere, selbstigorantes unehrliches Rumgejammere" und jetzt mal deinen eigenen Satz an dich selber:

...zügeln sie ihren Ton, Beleidigungen sind fehl am Platz!

...denn erst der Wohlstand macht es doch möglich solche charitativen Einrichtungen zu finanzieren, es gibt andere Länder, die auch reiche, an der Macht stehende und sich die Taschen vollscheffelnde Menschen beherrbergt und es gibt dort keine Hilfe.

Viel verdrehter geht es nun nicht mehr!
Auf gut Deutsch: "es muss Reiche geben die der Mittelschicht alles wegnehmen, um caritative Einrichtungen zu erbauen, um der Unterschicht, die ehemals die Mittelschicht war, zu helfen."
"Des weiteren geht es woanders schlechter zu als hier, nehmen wir diese Länder als Vorbild, wozu was verbessern".
AHA!

Hat einer von euch den Arsch in der Hose, die Ärmel hochzukrempeln und eine Partei zu Gründen um auf politischem Wege eine Möglichkeit zu finden etwas ändern zu können - oder zumindest den Versuch zu starten???

Es gab schon genügend kleine Parteien, die sich im Laufe der letzten Jahre gründeten.
NIX GELESEN? Gingen die Internetseiten nicht auf????

Leider werden solche Parteien seitens der Medien ignoriert, Geld für "Werbung" ist nicht, von daher gehen sie wieder unter.

NEIN? --- WARUM nicht? Ihr könnt doch alles so toll meckern und habt so tolle Ideen...

...aber wenn es dann um's Eingemachte geht, dann sind plötzlich alle weg...

Siehe oben!
Du kannst ständig so schön unterstellen, alle des "meckerns" und "nichts machen" beschuldigen, obwohl keinerlei Ahnung!

...Sarkasmus nützt denen, die wirklich unter den ungerechten Umständen zu leiden haben nicht, ebenso wenig wie Unwahrheiten!

Unwahrheiten???
Geh bitte, geh googeln, und such dir die tollen Rezepte, die es in D. für die Ärmsten gab, zusammengestellt von jemanden der auf Kosten des Volkes fressen geht.
Oder gehen hier auch die Internetseiten nicht auf????

Woher willst du wissen ob ich in Wohlstand lebe - wie ich überhaupt lebe? Wenn du nach meiner Ansicht zu faul oder kurzsichtig bist zu sehen wo ich lebe? Wer öffnet seine Augen nicht?

Sorry, es INTERESSIERT mich nicht wo du lebst. Ich schaue mir nicht bei jedem der hier schreibt, alles was links an Infos steht, an.
Geht das ein????

Weißt du was es den Peter Hartz juckt, das du hier schreibst ---

--- hier ist das nach meiner Meinung nur dummes Geschwätz, denn es bringt nicht ein Sandkörnchen in Bewegung. Wenn du wirklich was unternehmen würdest, dann würde ich mit Respekt den Hut vor dir ziehen und sagen: "JoyeuX, die steht für ihre Meinung ein und handelt!" --- Aber so....

Das gebe ich gerne zurück!
Von dir liest man nur "blablabla", ohne Hintergrundwissen.
Nein sorry...zuviel gesagt....etliche Dinge weiß ich, obwohl ich keine Deutsche bin, weiß man einfach, die du augenscheinlich nicht weißt, und auch nicht wissen willst, und so schnell als "Märchen", "Unterstellung" und "dummes Geschwätz" hinstellst.
Du schreibst hier Romane, über Dinge die du nicht lesen kannst weil die "Internetseiten nicht aufgehen", verlangst von Usern sie sollen "was bewegen" obwohl sie nicht in der Position sind "was bewegen zu KÖNNEN", schimpfst, unterstellst, und verlangst von Anderen sie sollen dezitiert Bescheid wissen über dein tolles Wahlland, welches du nun x mal erwähntest, aber eigentlich gar nicht interessiert, oder von Belang ist.

Werbung:
Genau das ist es! Die ungerechte Verteilung des Vermögens ist doch das was die Leute auf die Palme bringt. Und dass Deutschland weniger produziert ist nur bedingt richtig. Deutschland produziert nicht generell weniger als vor 10 Jahren, sondern nur weniger im eigenen Land! Die Produktionen wurden in Billiglohnländer ausgelagert (u.a. China) um die Lohnkosten niedrig zu halten.

Nein, nicht um die Lohnkosten niedrig zu halten - sondern um Produkte bezahlbar zu halten...

...und auf der anderen Seite werden Lebensmittel verklappt um deren Preise stabil hoch zu halten.

Irgendwo idiotie - aber ich weiß nicht wie die Welt zu verändern ist?

Meister Kong sagte schon vor über 2500 Jahren: "Wenn ich die Welt nicht verändern kann, dann verändere ich mich."

Wer also Lösungen hat - vor dem ziehe ich respektabel den Hut, ich wüsste keine...

...aber ich weiß das mir jammern nichts bringt, also verändere ich mich, da ich nicht weiß wie ich die Welt verändern soll. Höchstens, das ich meine Meinung kund tue und meine Ansichten bespielhaft lebe...

ähm, sorry, aber ich werde nicht vor jedem Post nachgoogeln, wie es in jeweiligen Ländern wo sich User gerade aufhält, mit dem Internet verhält.

...eben, nicht wissen aber beschimpfen oder seine nicht hinterfragte Meinung als Tatsache deklarieren - so etwas nenne ich Unfairness und in einer sachlichen Diskussion nicht sinnig!

Du schriebst darüber dass du meinst, es sei ein Märchen, dass in Deutschland Menschen verhungern, weil es gäbe ja noch "die Tafel".
Bekommt man das ALG gesperrt, gibt es auch keine Tafel, so wie ich Simon verstanden habe.

So wie du einen anderen User verstanden hast --- ohne dich selbst zu informieren! Mein Vater arbeitet bei einer "Tafel" und ohne vorher den Bericht von dem alten shimon gelesen zu haben - er hat Unrecht! Zumindest in der Heimatstadt meines Vaters - in Deutschland - dort könnten selbst "Reiche" eine Mahlzeit bekommen und billig Lebensmittel einkaufen - doch die sind sich entweder zu "fein", wissen das nicht und glauben eher dem alten shimon - oder interessieren sich nicht für die Tafel.

Wenn ich etwas nicht weiß, dann lasse ich die Finger von der Tastatur bevor ich Halbwahrheiten oder Unwahrheiten als Tatsache deklariere - oder ich weise darauf hin das es nur meine Ansicht ist, die ich kund tue...
Ergo liegt das Unverständnis in erster Linie bei dir.
...ergo frage dich selbst.

und nun zum Thema...
und nun zum Thema...
Viel verdrehter geht es nun nicht mehr!
Auf gut Deutsch: "es muss Reiche geben die der Mittelschicht alles wegnehmen, um caritative Einrichtungen zu erbauen, um der Unterschicht, die ehemals die Mittelschicht war, zu helfen."
"Des weiteren geht es woanders schlechter zu als hier, nehmen wir diese Länder als Vorbild, wozu was verbessern".
AHA![/QUOTE]

...wo habe ich geschrieben, das es Reiche geben muss, die der Mittelschicht alles wegnehmen? Das ist deine Interpretation, aber nicht meine Worte - ich sagte lediglich aus, das es einen Wohlstand geben muss um charitative Einrichtungen zu finanzieren - wie willst du ohne Geld Bedürftigen helfen???

und nun zum Thema...Es gab schon genügend kleine Parteien, die sich im Laufe der letzten Jahre gründeten.
NIX GELESEN? Gingen die Internetseiten nicht auf????[/QUOTE]

Und? Die versuchen wenigstens etwas zu ändern und meckern nicht nur rum...

...eben, nicht wissen aber beschimpfen oder seine nicht hinterfragte Meinung als Tatsache deklarieren - so etwas nenne ich Unfairness und in einer sachlichen Diskussion nicht sinnig!

Aha, der Lifthrasir hängt sich jetzt daran auf, weil jemand nicht weiß und es nicht interessiert, wo er sich gerade befindet.
DAS trägt natürlich sehr zum Allgemeinzustand in Deutschland bei, wo sich Lifthrasir gerade befindet, jawoll! Oder nicht doch eher zum Ego-polieren von Lifthrasir???

So wie du einen anderen User verstanden hast --- ohne dich selbst zu informieren! Mein Vater arbeitet bei einer "Tafel" und ohne vorher den Bericht von dem alten shimon gelesen zu haben - er hat Unrecht! Zumindest in der Heimatstadt meines Vaters - in Deutschland - dort könnten selbst "Reiche" eine Mahlzeit bekommen und billig Lebensmittel einkaufen - doch die sind sich entweder zu "fein", wissen das nicht und glauben eher dem alten shimon - oder interessieren sich nicht für die Tafel.

In Österreich ist es so dass du ohne Nachweis deiner staatlichen Hilfe gar nicht in sowas wie "Sozialmärke" kommst, in denen man verbilligt Lebensmittel kaufen kann.
NEIN, zuviel...man kann verbilligt ABGELAUFENE LEBENSMITTEL kaufen, die in anderen Geschäften verboten sind noch an den Kunden abzugeben.
Aber nur wenn man den Nachweis bringt, was man an Geld bezieht. Ansonsten bekommt man nicht mal verbilligt abgelaufene Lebensmittel!
Diese Dinge stehen nirgendwo im Net nachzulesen...da gibt es nur zu Lesen dass ALLE es sich leisten können, einzukaufen.....das Volk weiß allerdings wie es tatsächlich ist!
Wieso also sollte ich Shimon nicht glauben, wie es dort zugeht, wenn es hier schon so zugeht??

Wenn ich etwas nicht weiß, dann lasse ich die Finger von der Tastatur bevor ich Halbwahrheiten oder Unwahrheiten als Tatsache deklariere - oder ich weise darauf hin das es nur meine Ansicht ist, die ich kund tue...
...ergo frage dich selbst.

Ja, dann mach das.....viel geschrieben, die Hälfte nicht gewusst.

Ich kann Dir noch mehr Beispiele von solchen Dieben geben, die wir mit Abfindungen und anderweitig deklarierten Steuergelden bezahlt haben --- aber das ist nicht der ausschlaggebende Grund für die finanzielle Lage in Deutschland...

...die Situation ist aus der zurückgehenden realen Produktivität der deutschen Wirtschaft abzuleiten...

...und die wiederum ist von den steigenden Lohnnebenkosten und Löhnen abzuleiten...

1970 machten etwa 70% eines Preises die Materiallkosten aus und 30% die Lohnkosten, 30 Jahre später war das Verhältnis umgekehrt. Arbeitszeitverkürzung bei vollem Lohnausgleich waren ebenso Gründe für diese Umkehr wie Umweltschutz, Arbeitssicherheit, soziale Sicherheit usw...

Deutschlands Massenprodukte waren für die Welt irgendwann zu teuer - Dienstleistungen wie Pflege sind nun mal kein reales Wirtschaftseinkommen - das fehlt um den Lebensstandard zu finanzieren --- Peter Hartz, oder die Ära der Treuhandgesellschaft (1990-1994), Franz Josef Strauss, Flick und ehtliche mehr zu nennende aber den Thread sprengende Politiker und Wirtschaftsbosse sind zwar ein Schadensfaktor, aber nicht der wirkliche Grund des deutschen wirtschaftlichen Abstieges...

...der Grund für die derzeitige finanzielle Lage Deutschlands ist. Wir alle sind daran beteiligt, denn wer wollte schon bei der Arbeitszeitverkürzung auf den Lohnausgleich verzichten? Nein, die Buhmänner stehen nur sinnbildlich für uns alle da...

Die Lebenshaltungskosten in DE sind ja auch höher als z.B. in China.
Wenn in China jemand für 50,-Euro im Monat arbeitet, kommt er damit womöglich auch bestens zurecht. Arbeite für 50,- Euro/Monat in DE und du verhungerst.
Unser Euro ist derzeit im Ausland mehr wert, als in der Heimat, wo die Inflation stetig steigt und für die Meisten kaum noch Auskommen möglich ist.
Schau mal hier rein: https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=168560
Wie lange muss einer für 4,- Euro die Stunde arbeiten, damit er sorglos in DE leben kann?
Ich kenne in meinem Bekanntenkreis Leute, die mit der Zeit auch in solche Umstände abgerutscht sind, mit steigender Tendenz.

Wenn von den Menschen in DE erwartet wird, dass sie Abschläge hinnehmen, dann müssen auch entsprechend die Preise niedrig gehalten werden, damit überhaupt ein Auskommen möglich ist.
Die Unternehmen möchten ihre Produkte zwar teuer verkaufen aber wenn möglich...sehr geringe bis keine Löhne und Gehälter bezahlen. Das ist purste Gier.
Daher: Wer in Deutschland seine Waren teuer verkaufen will, muss auch höhere Löhne und Gehälter an die Mitarbeiter in DE zahlen, damit sie sich diese Preise auch leisten können.

Seit der Euro-Einführung stiegen die Lebenshaltungskosten in DE um mehr als 150% und Löhne und Gehälter um ca. 30%. Die Lebensqualität in De ist damit lange nicht mehr die, wie sie einst mal war.

Wenn die Unternehmen konkurrenzfähig bleiben möchten, dann sollen sie ihre Produkte dort herstellen, wo sie auch verkauft werden. In dem Fall produzieren sie günstiger und können entsprechend günstiger verkaufen.
Wenn sie aber in DE horrende Preise für ihre Produkte verlangen, so müssen sie auch ensprechende Löhne und Gehälter bezahlen, damit die Menschen sich ihre Produkte überhaupt leisten können.
Was sie machen, ist aber dies:
Sie produzieren in armen Ländern ihre Produkte für nix und versuchen sie bei uns um das 1000-Fache der Produktionskosten abzusetzen, was reinste Gier ist und unsere Gesellschaft regelrecht zerstört.
Das geht nicht.

So...ich hab ja nu ne Weile mitgelesen...und abgesehen davon, daß es sicher nicht schön ist, arbeitslos zu sein...und Hartz-IV kein Vermögen ist...habe ich jetzt mal arbeitslos und bedürftig "gespielt" und einen online-Rechner befragt...danach stünde mir ein Regelsatz von 374€ im Monat zu...Miete wird natürlich auch noch zusätzlich übernommen...ich komme bei der Verpflegung (Essen und Trinken) plus flatrate und TV...Hausratsversicherung ist ja nu auf den Monat umgerechnet nicht so viel auf 276€...Strom, Wasser...geh ich mal von 50€ aus...bleiben immer noch 48€ übrig....und bei den Lebensmitteln habe ich schon Zigaretten und Coke dabei...Fazit...man kann mit diesem Regelsatz gut (über)leben und behält sogar noch fast nen 50-er jeden Monat übrig....

Sage

So...ich hab ja nu ne Weile mitgelesen...und abgesehen davon, daß es sicher nicht schön ist, arbeitslos zu sein...und Hartz-IV kein Vermögen ist...habe ich jetzt mal arbeitslos und bedürftig "gespielt" und einen online-Rechner befragt...danach stünde mir ein Regelsatz von 374€ im Monat zu...Miete wird natürlich auch noch zusätzlich übernommen...ich komme bei der Verpflegung (Essen und Trinken) plus flatrate und TV...Hausratsversicherung ist ja nu auf den Monat umgerechnet nicht so viel auf 276€...Strom, Wasser...geh ich mal von 50€ aus...bleiben immer noch 48€ übrig....und bei den Lebensmitteln habe ich schon Zigaretten und Coke dabei...Fazit...man kann mit diesem Regelsatz gut (über)leben und behält sogar noch fast nen 50-er jeden Monat übrig....

Sage

Du vergisst nur, dass in dieser Summe das Geld für Kleidung, Pflege, Möbel, Fahrkosten, Brillen und Zähne, elektr. Geräte.....etc. ebenfalls inbegriffen sind.
Ein Langzeitarbeitsloser, dem ein Herd und ein Kühlschrank über den Jorden dackeln, müsste dann zusehen, wir er die in diesen Betrag mit integriert.

Du vergisst nur, dass in dieser Summe das Geld für Kleidung, Pflege, Möbel, Fahrkosten, Brillen und Zähne, elektr. Geräte.....etc. ebenfalls inbegriffen sind.
Ein Langzeitarbeitsloser, dem ein Herd und ein Kühlschrank über den Jorden dackeln, müsste dann zusehen, wir er die in diesen Betrag mit integriert.

Muß ein 80-jähriger auch...und der kann nicht mehr notfalls nen Aushilfsjob annehmen und was verdienen...und wenn der Arbeitslose von den 48 Euro jeden Monat einen 20-er zurücklegt...dann wird daraus im laufe der jahre auch ne nette Summe...und er kann dann auch nen Herd oder Kühlschrank davon bezahlen...sowas geht...zumindest, wenn man sorgsam damit umgeht ja nicht jeden Monat über die Wupper...
besides...es gibt sicher nicht nur bei uns den "Werkhof" oder ne ähnliche Einrichtung, wo Bedürftige gebrauchte Geräte und auch Möbel in gutem Zustand preiswert erwerben können...

Sage

Werbung:
Aha, der Lifthrasir hängt sich jetzt daran auf, weil jemand nicht weiß und es nicht interessiert, wo er sich gerade befindet.
DAS trägt natürlich sehr zum Allgemeinzustand in Deutschland bei, wo sich Lifthrasir gerade befindet, jawoll! Oder nicht doch eher zum Ego-polieren von Lifthrasir???

Super - gehen die Argumente aus, wird der Verfasser lächerlich gemacht indem verdreht und fehlinterpretiert wird ws die Tastatur so hergibt...

...netter Versuch, aber zu dem Spielchen habe ich bei dir ebenso wenig Lust, wie schon bei einem Gigi, oder einer Lizzy oder ...

...reih dich ein die "Gehabt euch wohl" Galerie, mit der du mich weder beeindrucken noch hinterm Ofen vorlocken kannst

Zurück
Oben