Ich mache es dir noch leichter, damit du das nicht lesen musst was du lesen könntest - ich lebe in China, dort sind leider einige Seiten gesperrt, hat also nix mit PC oder Faulheit zu tun --- wohl aber, wenn du nicht lesen kannst das ich in China lebe...
ähm, sorry, aber ich werde nicht vor jedem Post nachgoogeln, wie es in jeweiligen Ländern wo sich User gerade aufhält, mit dem Internet verhält.
Und jetzt mal obektiven Klartext zu der Diskussion...
...hat Peter Hartz persönlich die Unterstützung abgelehnt? Oder war es vielleicht eher irgendein Sachbearbeiter? Es geht doch in erster Linie darum, warum wer ungerecht kein ALG II bekommt oder wer ungerecht keine Mehrunterstützung bekommt!
Ich lebe ebenso nicht in Deutschland....
Allerdings ist das Harzt Konzept wohl europaweit sehr bekannt. Er hat seinen guten Namen für diese Sache hergegeben? Er war an der Entwicklung von Hartz beteiligt?
Na dann gemma...
So wie du es hier vergleichst, kannst du einen Autokonzern dafür beschimpfen, weil ein Autofahrer mit einer bestimmten Marke ein Kind überfahren hat. --- Klar kannst du das machen - bringt nur nix! Idiotischer Don Quijote kann ich dazu nur sagen...
...diskussionswürdig wäre eher nach meine Ansichten, wie es eine Verbesserung für die Härtefälle - die Ausnahmefälle - sowie die Regelung und Einschränkung des persönlichen Nasen-Ermessensspielraum der "Sachbearbeiter" bewirkt werden kann.
Entschuldige mal, aber wieso sollte das Volk nur über Verbesserungen diskutieren???
Werden etwaige Verbesserungsvorschläge dann leicht durchgesetzt, weil in einem Forum darüber diskutiert wird, und diverse Negativseiten des Konzepts dürfen vom Volke nicht besprochen werden???
Maulsperre??
Und mal ganz nebenbei, schrieb ich das mit dem Bezug von ALG II - nicht ohne ALG II --- wer lesen kann ist klar im Vorteilgell
Du schriebst darüber dass du meinst, es sei ein Märchen, dass in Deutschland Menschen verhungern, weil es gäbe ja noch "die Tafel".
Bekommt man das ALG gesperrt, gibt es auch keine Tafel, so wie ich Simon verstanden habe.
Ergo liegt das Unverständnis in erster Linie bei dir.
Hier einem dann vorzuwerfen nicht lesen zu können, obwohl man vorher sooo einen Text schreibt, obwohl man nichtmal den Link dazu lesen kann...und es als "Märchen" abtut, dazu habe ich eine ganz andere Bezeichnung wie "nicht lesen können" die ich hier aber nicht nennen werde.
Wer erst jetzt merkt, dass sich Politiker und/oder die Leute, die "oben" an der Spitze, in Machtpositionen, stehen, die Taschen vollmachen - der hat in den "guten Zeiten" wohl mehr als geschlafen. Jedes System, jeder Versuch die Menschen gleich zu behandeln, scheiterte und wird scheitern --- am MENSCHEN selbst.
Du wetterst hier und ich garantiere dir, wärst du dort "oben" - du wärst nicht anders...
In den "guten Zeiten" war ich noch Kind.
Ja, der Mensch ist durchaus ein Egoist. Und wenn es so ist, bringen auch alle "Verbesserungsvorschläge" nichts.
...unehrliches Rumgeschnultze und das Schimpfen auf andere,
Und jetzt mal dein eigener Satz an dich selber: es sind immer nur "Die-Da-Oben" --- dieses nach meiner Ansicht Selbstverherlichende und unehrliche Selbstignorante Rumgejammer kotzt mich an, immer müssen andere abgeben, immer sind andere Schuld...
Aha "unehrliches Rumgeschnulze, Schimpfen auf Andere, selbstigorantes unehrliches Rumgejammere" und jetzt mal deinen eigenen Satz an dich selber:
...zügeln sie ihren Ton, Beleidigungen sind fehl am Platz!
...denn erst der Wohlstand macht es doch möglich solche charitativen Einrichtungen zu finanzieren, es gibt andere Länder, die auch reiche, an der Macht stehende und sich die Taschen vollscheffelnde Menschen beherrbergt und es gibt dort keine Hilfe.
Viel verdrehter geht es nun nicht mehr!
Auf gut Deutsch: "es muss Reiche geben die der Mittelschicht alles wegnehmen, um caritative Einrichtungen zu erbauen, um der Unterschicht, die ehemals die Mittelschicht war, zu helfen."
"Des weiteren geht es woanders schlechter zu als hier, nehmen wir diese Länder als Vorbild, wozu was verbessern".
AHA!
Hat einer von euch den Arsch in der Hose, die Ärmel hochzukrempeln und eine Partei zu Gründen um auf politischem Wege eine Möglichkeit zu finden etwas ändern zu können - oder zumindest den Versuch zu starten???
Es gab schon genügend kleine Parteien, die sich im Laufe der letzten Jahre gründeten.
NIX GELESEN? Gingen die Internetseiten nicht auf????
Leider werden solche Parteien seitens der Medien ignoriert, Geld für "Werbung" ist nicht, von daher gehen sie wieder unter.
NEIN? --- WARUM nicht? Ihr könnt doch alles so toll meckern und habt so tolle Ideen...
...aber wenn es dann um's Eingemachte geht, dann sind plötzlich alle weg...
Siehe oben!
Du kannst ständig so schön unterstellen, alle des "meckerns" und "nichts machen" beschuldigen, obwohl keinerlei Ahnung!
...Sarkasmus nützt denen, die wirklich unter den ungerechten Umständen zu leiden haben nicht, ebenso wenig wie Unwahrheiten!
Unwahrheiten???
Geh bitte, geh googeln, und such dir die tollen Rezepte, die es in D. für die Ärmsten gab, zusammengestellt von jemanden der auf Kosten des Volkes fressen geht.
Oder gehen hier auch die Internetseiten nicht auf????
Woher willst du wissen ob ich in Wohlstand lebe - wie ich überhaupt lebe? Wenn du nach meiner Ansicht zu faul oder kurzsichtig bist zu sehen wo ich lebe? Wer öffnet seine Augen nicht?
Sorry, es INTERESSIERT mich nicht wo du lebst. Ich schaue mir nicht bei jedem der hier schreibt, alles was links an Infos steht, an.
Geht das ein????
Weißt du was es den Peter Hartz juckt, das du hier schreibst ---
--- hier ist das nach meiner Meinung nur dummes Geschwätz, denn es bringt nicht ein Sandkörnchen in Bewegung. Wenn du wirklich was unternehmen würdest, dann würde ich mit Respekt den Hut vor dir ziehen und sagen: "JoyeuX, die steht für ihre Meinung ein und handelt!" --- Aber so....
Das gebe ich gerne zurück!
Von dir liest man nur "blablabla", ohne Hintergrundwissen.
Nein sorry...zuviel gesagt....etliche Dinge weiß ich, obwohl ich keine Deutsche bin, weiß man einfach, die du augenscheinlich nicht weißt, und auch nicht wissen willst, und so schnell als "Märchen", "Unterstellung" und "dummes Geschwätz" hinstellst.
Du schreibst hier Romane, über Dinge die du nicht lesen kannst weil die "Internetseiten nicht aufgehen", verlangst von Usern sie sollen "was bewegen" obwohl sie nicht in der Position sind "was bewegen zu KÖNNEN", schimpfst, unterstellst, und verlangst von Anderen sie sollen dezitiert Bescheid wissen über dein tolles Wahlland, welches du nun x mal erwähntest, aber eigentlich gar nicht interessiert, oder von Belang ist.